Das habe ich bei meinen Hondas immer gesagt bekommen.
Jetzt war es anders, was jetzt vmtl mal wirklich zum Wechsel des Händlers/der Werkstatt führt.
Habe eigentlich nen guten Draht zu denen, war mit den Juniors und Werkstattmeister zusammen auf Training, etc. Es wurde in den letzten Jahren deutlich ausgebaut, was ich grds als positiv ansehe, auch wenn das natürlich bedeutet, der Kontakt zum Kunden verändert sich.
Für viele eine Umstellung, höre ich auf Stammtischen immer wieder.
Aber der Rubel muss auch rollen und wenn die Leistung / Qualität bleibt, dann ist das auch gut so.
Also zur Inspektion hin, es gibt einen neuen Annahme Prozess, direkt noch im Beisein des Kunden wurde das Motorrad gecheckt, damit zB bei Bedarf neuer Beläge etc. dem Kunden nicht nachtelefoniert werden muss.
Grds auch gute Idee.
Dabei wurde vorne 3.93mm bei Bremsscheibe rechts gemessen, links habe ich nicht mehr im Kopf.
Also direkt gesagt : OK, muss wohl. Ohne zu wissen, was das kostet.
Nachmittags dann per SMS, kostet insgesamt mit Inspektion mehr als 350€, ich hatte bei leebmann geguckt, Scheibe kostet 300€, also nur eine Scheibe gewechselt?????
Motorrad abgeholt und bei Zahlung bemerkt, dass ich die Garantieverlangerung vergessen hatte.
Und damit war klar, die Scheiben wurden nicht gewechselt.
Nach Hause, dann halt selber machen. Wenn der das Geld nicht will...
Bei ksparts angefragt, Brembo vorne, incl Befestigungskit und neuen Schrauben bestellt. 2x für weniger als leebmann für 1x nur Scheibe aufruft.
Freitag geliefert, will abends einbauen, habe gerade eine Bremse vorne ab, denke ich, vielleicht noch mal nachmessen.
Jetzt fahre ich dann erst mal noch viele km mit den Scheiben, die drauf sind.
Ich habe ja keinen Mega Präzi Schieber, nur den hier Burg-Wächter 72150 Digitaler Messschieber Precise PS 7215, aber der sagt mir 4.43 mm., Eingestanztes min ist 4.0mm
Und im September ist TÜV, wenn die dann sagen, dass ich wechseln muss, mache ich das halt.