Ergebnis 1 bis 6 von 6

Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt

Erstellt von ralfgs, 05.09.2015, 19:56 Uhr · 5 Antworten · 1.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt

    #1
    Hallo,

    da der Kühlmittelstand bei meiner LC unter Minimum war habe ich heute Kühlmittel nachgefüllt. Einen Moment nicht aufgepasst und jetzt ist anstatt zu wenig zu viel drin (ca. 0,5 bis 1 cm über max).
    Nicht schlimm dachte ich - einfach absaugen. Leider kommt man selbst mit einem sehr dünnen Schlauch nicht bis zur Kühlflüssigkeit da der Kühlmittelbehälter im Inneren "Wände" hat. Und der Spalt ist max. 2 mm.

    Kann ich das so lassen oder kann da etwas kaputt gehen?

    Viele Grüße

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #2
    Würde mir keine Gedanken machen. Es gibt einen Überlauf. Kann allenfalls etwas kleckern.

  3. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #3
    Ralf
    was hast du den da reingeschüttet und wieso fehlt da was kann doch eigentlich nichts verloren gehen

    Gruß

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    1cm macht gar niGs ... drückt sie durch den Überlauf wieder raus wenn zu viel drinnen ist .... Pumpe dicht ?

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Keine Ahnung wieso da was gefehlt hat. War ja auch nicht viel --habe vielleicht 0,2-0,3l nachgefüllt (Gemisch: 50% Wasser/50% Frostschutz).
    Die Wasser-Pumpe wurde vor ca. 3500KM zum zweiten mal getauscht. Und seither ist aus dem "kleinen Loch" am Motor auch keine Kühlflüssigkeit mehr ausgetreten.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    könnte sein das der freundliche zu wenig eingefüllt hat oder das Moped stand auf dem Seitenständer beim auffüllen-... irgendo müßen ja die Gewinne herkommen ...


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....
    Von Big Shadow im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 09:01
  2. D-Max Bike Bericht über die GS
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:24
  3. Infos über Alpen- und Dolomitenpässe
    Von toureninfo im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 00:29
  4. Infos über Gelbatterien
    Von Ulf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 08:58
  5. Schnell nochmal über die Alpen
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 10:31