Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

Erstellt von Bumo, 10.04.2016, 09:55 Uhr · 64 Antworten · 9.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...Mit soner Reiseenduro hätte ich Angst, den Kontinent zu verlassen...
    Kontinent?
    Ich bin heilfroh, dass die Eisdiele meiner Wahl am Wohnort ist...


    Zitat Zitat von GS-Flitzer Beitrag anzeigen
    ...Weis jemand ab welcher Voltzahl der Can-Bus nimmer will?...
    Welchen Hintergrund hat die Frage?

  2. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #52
    Hallo eMTee,

    könnte dann ausprobieren, wie lange das Moped stehen kann bevor das Ladegerät dran muss.
    Momentan hängt es permanent dran.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #53
    Mir fehlt der Zusammenhang mit dem CAN.

  4. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #54
    Hallo eMTee,

    eine 12V-Batterie mit knapp 9V (zeigte mein Ladegerät an) sollte doch zumindest noch den Anlasser drehen?
    Bei mir nur Klack, deshalb schließe ich daraus, das der Can-Bus ab einer gewissen Restspannung nicht mehr durchschaltet???

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #55
    Ser's,

    das ist falsch!

    Eine Batterei mit 9V startet dir keinen Motor mehr - ab ca 11 V ist endgültig Schluß (gemeint ist damit die Leerlaufspannung)

    Man erkennnt das daran, dass es nur mehr ein "Klack" gibt - der Magnetschalter zieht zwar an (und damit das Sttraerritzel in die entsprechenden Zähne der Schwungscheibe) aber um den Starter zuzm Drehen zu bringen reicht's nimmer (also natürlich den Motor mit).

    Das hat mit dem CAN-Bus genau überhaupt nix zu tun!!!
    Der schaltet nicht irgendwas durch!!!

    Bevor man solche Sachen sagt, lese man bitte was ein CAN-Bus eigetnlich ist und tut.

    Es ist langsam echt langweiliog ununterbrochen zu hören "der CAN-Bus" - und keiner weiss was das ist- obwohl es diese Technologie (auch in Motorrädern) wer weiss wie lange schon gibt).

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    670

    Standard

    #56
    völlig richtig, Wolfgang.
    Die gleichen Geräusche machte meine alte Yamaha damals auch mit leerer Batterie, da wusste man noch nicht einmal wie man CAN Bus schreibt...

  7. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,


    Bevor man solche Sachen sagt, lese man bitte was ein CAN-Bus eigetnlich ist und tut.

    Es ist langsam echt langweiliog ununterbrochen zu hören "der CAN-Bus" - und keiner weiss was das ist- obwohl es diese Technologie (auch in Motorrädern) wer weiss wie lange schon gibt).

    Liebe Grüße
    Wolfgang
    Schön für Dich, dass Du es weißt. Bei solchen Antworten vergeht einem die Lust hier Fragen zu stellen.
    Danke, das wars wohl für mich.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #58
    Ser's,

    es tut mir leid, dass du die "das war's wohl für mich"-Karte ziehst.

    Es ist traurig, dass du Wissensbeschaffung ablehnst - und ja, ich weiß, was ein/der CAN-Bus macht.
    Ich habe es nachgelesen, als ich es noch nicht wusste.

    Um Infos zu bekommen, kann (muss natürlich nicht) es hilfreich sein, sich ein wenig voraus zu informieren, dann versteht man die Infos eher.

    Liebe Grüße

    Wolfgang


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    69

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Der wird sowas nicht aus reiner Nächstenliebe tun. Statt BMW zu loben würde ich denen gewaltig Dampf machen. Nach so wenigen Kilometern liegen zu bleiben wäre für mich ein K.O. Kriterium. Mit soner Reiseenduro hätte ich Angst, den Kontinent zu verlassen...
    Ich habe nicht BMW gelobt, sondern den Händler (der nicht nur BMW hat).

  10. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    69

    Standard

    #60
    [QUOTE=GSLudwig;1743988]Das ist dann aber nicht Leerlaufspannung.

    Hast völlig Recht - Ich hatte mich falsch ausgedrückt: .

    Ich meinte genau die "Motor aus - Zündung an"- Spannung.

    Danke und Gruß

    Olli


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt Navi V nicht mehr
    Von Classic Sport CS im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 16:25
  2. Zumo 660 erkennt Schuberth SRC nicht mehr
    Von feuerteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:24
  3. Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt
    Von freshman im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:00
  4. Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:50
  5. kenne meine gs nicht mehr dank wilbers
    Von alex12gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 08:56