Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Mit der GSA auf dem Lausitzring

Erstellt von Andreas78, 02.09.2015, 08:45 Uhr · 14 Antworten · 1.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Ich war am Wochenende das erste Mal mit der LC und den Anakee's im Einfahrmodus unterwegs und etwas erstaunt, dass trotz der Strassen im Thüringer Wald die Reifen einen ca. 1 cm breiten "Angststreifen" zeigten. Scheinbar ist das Anakee typisch nicht "bis raus" zu wollen.

    Viel Spaß noch auf der Renne ...

  2. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #12
    Auf der linken Seite ist er bis zur Kante gefahren, rechts ist noch etwas Rand.

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andreas78 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Grenzen des Reifens vom Fahrsicherheitstraining ziemlich genau. Habe ich auf der normalen GS LC dort erfahren. Der Asphalt ist aber auch extrem griffig, wie man am Reifen sieht :-)

    Da es ja kein "Rennen" war, sondern freies Fahren, war Textil überhaupt kein Thema. War eine Veranstaltung die über die Dekra organisiert wurde. Man konnte auch auf das Hochgeschwindigkeitsoval mit Steilkurve. Mehr als 190 laut GPS habe ich mich aber in der Steilkurve auch nicht getraut. Das drückt ganz schön...
    Bin mit meiner ehemaligen DL1000 mit über 200kmh durch die steilkurven
    Komisches Gefühl bei den ersten Durchfahrten
    Nach kurzer Zeit traute man sich dann vollgas zu fahren irre man brauch niemals das gas wegnehmen!!
    Aber der Motor leidet!

    MFG.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #14
    die steilkurven bin ich nie gefahren.
    ich kenne nur den kurs aus dem video.
    gefahren bin ich dort mit R1150GS und R1200S.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ohne arg böse klingen zu wollen, aber bei derartigen Schräglagen- und Speedallergikern wie Deinen "Kontrahenten" dort, ist ein Ärgern nicht schwierig. Macht natürlich trotzdem Spaß
    Schlonz die haben doch allesamt neue nicht eingefahrene Töff`s, siehst de das denn niGS ?

    Josef


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit der 12Q auf Teneriffa unterwegs
    Von derkleine im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:09
  2. Langstreckenfahren mit der GSA
    Von tenement2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 07:21
  4. Stehend fahren mit der GSA - unmögliche Haltung
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:02
  5. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47