Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Mit welchen Reifen wird/wurde das 2015 Modell ausgeliefert ?

Erstellt von B_P, 18.02.2015, 17:57 Uhr · 56 Antworten · 9.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Ich widerhole nochmal das Forumtopic:

    Mit welchen Reifen wird/wurde das 2015 Modell ausgeliefert ?


    Die Antwort steht in meinem Post #31 (Vorderreifen ist pilot road 4)

    Dann haste 2 verschiedene Reifen des gleichen Herstellers druff.........................reklamieren

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hast Du nen K51 CoC vorliegen?
    Nö, noch nicht. Vielleicht Ende März.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #43
    Als, habe mich beim "Freundlichen" erkundigt,
    für die ADV gibt es keine aktuellem Freigabe, weder von Metzler, Dunlop, Pirelli noch Bridgestone.
    Freigaben gibt es nur für die Standard-GS. Somit sind offiziell nur Michelin oder Conti freigegeben.

    Schönen Sonntag noch!
    Ventilationman

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #44
    Was steht in dem COC? Hast Du ne K51?
    Bei den Unterlagen hast Du dann eine 'EG-übereinstimmungsbescheinigung'.
    Was steht da unter Punkt 32 bzw. Bei Bemerkungen unter Punkt 50?

  5. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #45
    Vielen Dank für die Antwort, bin seit heute Morgen auf Geschäftsreise, melde mich ab Freitag, habe keine Mo-Papiere dabei.
    Ja, es ist eine K51.

    Gruß
    Ventilationman

  6. Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Wer hat schon ein 2015 Modell und welche Reifen waren aufgezogen. Erfahrung mit Ihnen.
    hallo B_P,

    habe vor 3 Wochen meine 2015er GS abgeholt und gerade mal nach den Reifen geschaut. Verbaut ist bei mir der Michelin Anakeen 3. Erfahrungen kann ich Dir noch nicht berichten, da ich witterungsbedingt noch keinen Meter fahren konnte. Sobald ich da Erfahrungswerte habe, gebe ich hier Bescheid!

    Gruss, gskalle

  7. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #47
    Produktionsdatum 05.02.2015 mit Anakee 3

  8. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #48
    Hallo Oerst,
    bei Pkt. 32 steht die Reifenabmessung - Achse 1 120/70 R19 M/C 60V TL
    - Achse 2 170/60 R17 M/C 72V TL
    bei Pkt. 50 sind noch M+S Reifen sowie die Angabe nur Reifen eines Hersteller

    Das Problem unter 0.2.1 Handelsbezeichnung steht R1200GS Adventure, die Reifenfreigabe bezieht sich bei Metzler nur auf R1200GS.
    Es fehlt also "Adventure". Der Typ unter 0.2 ist R12W

    Zugegeben es wird den meisten bei einer Kontrolle wahrscheinlich nicht auffallen, versicherungstechnisch aber ein Problem im Ernstfall.

    Gruß
    Ventilationman

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #49
    Danke für die Infos, habe es vermutet, aber kann nicht selber prüfen.

    Alleine um möglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen würde *ich* eine Freigabe Bescheinigung mitnehmen. Auch wenn COC und Schein was anderes angeben.

    Wie aus anderen Threads zu lesen ist, liegt/lag die Begründung für diese Freigabe in D wohl daran, dass hier tlws kein Tempolimit auf der BAB gilt.
    Gleichzeitig ist mittlerweile davon auszugehen, dass bei einem Unfall bei >130kmh eine Teilschuld immer wahrscheinlicher wird. Zumindest gibt es bereits entsprechende Urteile.

    Und ich würde im Falle eines Unfalles diesen Diskussionspunkt direkt vermeiden. Wenn ich bei der Geschwindigkeit ohne großen Schaden wegkomme, möchte ich nicht noch ein Problem haben...

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #50
    Schaut euch mal Beitrag #39 an Metzler Tourance Next für GS freigegeben?
    Gruß
    Dirk


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert?
    Von ADV-Tom im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 23:40
  2. Erfahrungen mit selbstmitgebrachten Reifen???
    Von Q-Treiber81 im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:01
  3. 08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA?
    Von pumpe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:16
  4. Kleine Runde mit neuen Reifen
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:30
  5. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19