Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert?

Erstellt von ADV-Tom, 11.06.2014, 22:59 Uhr · 55 Antworten · 8.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat der Tourance Next für die ADV keine Freigabe von Metzeler....
    Irgend wie ist das mit der Freigabe des Tourance Next sehr merkwürdig. Er wird auch nicht mehr von BMW auf der Webseite als Breifungsmöglichkeit für die normale LC (K50) aufgeführt. Ich hatte nämlich Probleme mit starken Vibrationen, die BMW erst auf den Tourance Next schieben wollte. Tatsächlich kamen diese aber vom Motor, der dann von BMW ausgetauscht wurde. Bei den Motorraddays in Garmisch hat mir ein BMW Ingenieur erklärt, dass die K50 nicht mehr mit dem Tourance Next ausgeliefert wird, weil bei vielen LC GSen im letzten jahr Vibrationen mit diesem Reifen aufgetreten sind. Ich vermute einmal, dass dieser Reifen aus diesem Grunde nicht für die ADV freigegeben wurde. Hatte einer von Euch denn Vibrationen, die auf den Tourance Next zurückzuführen waren, gehabt? Das würde mich interessieren?

    Viele Grüße

    Stephan

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #42
    Ich kann nur sagen - bester reifen den ich je hatte !!!
    Neuer satz liegt in der garage -aber die alten halten und halten und lassen sich einfach nur gut fahren!

    Mfg.

  3. Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #43
    Anakee 3 waren bei mir montiert.

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #44
    Ich hatte mit dem Next Tourance diese Vibrationen am Lenker durch den Anakee 3 hatte ich keine mehr.
    Der Next ist aber eindeutig der bessere Reifen

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #45
    Habe mit dem Anakee 3 jetzt 5000km runter. Am Fahrverhalten habe ich nichts auszusetzen, aber das Dröhnen war von Anfang an unerträglich. Werde ihn nur deshalb bald tauschen.

  6. Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #46
    Anakee 3

  7. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #47
    Hallo zusammen,

    ich habe meine ADV am Samstag mit Anakee III bekommen. Mittwoch fahre ich sie im Engadin ein ;-)

    Gruss,
    Wolle

  8. Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #48
    Guten Morgen zusammen,

    hat sich, was das Modelljahr 2015 der K50/K51 betrifft, bei der Erstausstattung der Reifen etwas verändert? Oder bleibt es weiterhin bei Anakee 3 bzw. Conti Trail Attack? Meine ADV wird erst im März diesen Jahres ausgeliefert, daher die Frage.

    Viele Grüße
    Alexander

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #49
    Tach auch ......

    Abgeholt meine K51 am 15.12.14, Wetterbedingt nur kleine Runde von 110 Km bei 4 Grad.
    Hatte nie ein ungutes Gefühl beim Fahren mit dem Anakee III

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #50
    Auslieferung war bei mir der Anakee III,
    dank meines wurden diese auf den TKC70 gewechselt


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack mit/als Fototasche für die LC
    Von swissbird im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 15:51
  2. Die GSA LC ist da !
    Von veloraptor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 10:28
  3. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13
  4. Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:54
  5. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08