Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Diskutiere Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Harald ! Erst mal Glückwunsch zur Neuen !!! Etwas verwirrt mich deine Aussage, dass du mit SA von 2 in N runterschalten kannst. Wenn das...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
nach 3000km meine Eindrücke:
- negativ: Handschützer nicht nur billiges Plastik und labberig, auch wirkungslos, bringen gerade für die Finger was, bei Regen saut einem das Hinterrad die Oberschenkel von unten massivst ein, wenn dann noch etwas kühler kriegt man nen kalten A...h
- positiv: absolut der SA, einfach nur genial, fahre alles mit diesem, selbst in N aus 2 klappt, nur noch zum Einlagen des ersten Ganges beim Anfahren brauche ich die Kupplung (ab und an ruckts trotzdem noch bei 1 zu 2, wird aber immer seltener). Der Motor zwar laut für nen Mü-Umsteiger, aber auch ohne Zweifel überlegener in jedem Bereich

Fazit bisher: alles paßt für mich, nur mein Spritverbrauch ist hoch: 6,5 Liter und das ASC regelt m.M. etwas zu früh (werde morgen mal ausschalten das Ding).

Das der Motor und auch der Auspuff für meinem Geschmack etwas zu laut ist, ist persönliches Empfinden und nicht mein gusto, aber alle anderen (Motorradbegeisternden Freunde) finden den Sound gut.

Da ich die weißen Teile gegen dunkle getauscht habe, ist meine fast ne TB (ok, nicht ganz, aber mir gefällt sie so besser, alles in dunkel zum schwarzen Motor und Kardan).

Und Huck, ich jammere nicht, auch nicht auf hohen Niveau, ich bin begeistert und bereue (zumindest) noch nichts (laut einigen hier kommt das aber so sicher wie das A....)

Lg
Harald (der aber auch Boxer leidensfähig ist)
Hallo Harald ! Erst mal Glückwunsch zur Neuen !!! Etwas verwirrt mich deine Aussage, dass du mit SA von 2 in N runterschalten kannst. Wenn das wirklich stimmt hat BMW klammheimlich ein Getriebe-Upgrade gemacht. Bei meiner 14er geht das definitiv nicht.

Einige 15er GS(A) fahren ja schon rum. Habt ihr alle problemlose Getriebe ??

gruss, Arik
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Arik,

stimmt, ich kann von 2 auf N schalten (Gefühl vorausgesetzt) genauso wie in 1! Alles ne gewisse Gewöhnung und Drehzahl abhängig, Habe es aber so gut drauf, das es schon mein Ehrgeiz verlangt, es so zu tun.

Ansonsten ist nur noch der Klonk beim Einlegen des Ersten aus N bemerkbar (und OK, manchmal ruckts doch von 1 zu 2, hauptsächlich wenn die Gasstellung durch Drehzahl noch nicht erreicht, sprich ich etwas zu viel aufgezogen habe, also reine "Gefühlssache".

Kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, ein mopped ohne SA zu bewegen.

BTW, mal getested mit ASC aus: macht Männchen!

lg
Harald (habe sie heute geputzt, morgen stell ich mal Fotos rein, so in fast TB Look)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Cool !!!
 
J

ju7

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
45
Ort
World Wide Web
Modell
R1200GSA MJ 2015 ab KW37
Ich hab inzwischen meine ADV bekommen und meine ersten 300km damit runter.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Getriebe leiser ist als beim Vorgänger sobald ich nicht mit der Schuhsohle an der unteren Kante vom Schalthebeln hängen bleib, da ich dann die Gänge nicht rein bekomme. Muss hier noch die Position verstellen.

Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass an der vorderen Verkleidung irgendetwas scheppert, allerdings nur beim fahren und das darf sich der freundliche am Montag mal anschauen.

mit dem Rest bin ich durch aus zufrieden und begeistert - nur die Freundin hör ich immer beim intercom meckern, dass die Kurven im Bauch ihr nicht gut tun :P
 
G

GShark

Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
41
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC ab März 2015
Ja, wir sind alle neugierig 😄😄
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich stelle die Behauptung auf, dass ein runterschalten von 2 in N unabhängig vom SA ganz einfach geht.
Ich kann es mit der 14er auch.

Der SA schaltet ja nicht... Einfach sensibel genug den Fuß bewegen...
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ oerst,
magst Recht haben, ne hast Recht, war auch ohne SA so und sollte also auch mit SA gehen (Sensibilität vorausgesetzt)

@ Rest (Neugieriges Pa.. :cool:) bin noch beim frühstücken, also etwas Geduld noch (bis heute abend, muss erst noch Holz für die Hütte machen)

lg
Harald (BTW, wie putzt ihr die LC? Ich habe jedesmal eine Verletzung, so zerklüftet wie die ist, trotz Klobürste :mad:)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Putzen ist gefährlich?

Gut, dass ich es lasse... :)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
so, doch mal schnell ein paar Bilder gemacht:
Foto0476.jpgFoto0477.jpgFoto0478.jpgFoto0479.jpgFoto0500.jpgFoto0501.jpgFoto0502.jpgFoto0503.jpgGS Bj 15.jpg

zum Vergleich auch die mit den weißen Teilen noch dabei

lg
Harald
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mach sie wieder weiß.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ hueck,

bin ganz deiner Meinung, normalerweise warte ich Regen ab, S100 drauf und hoffe, das es mindestens eine halbe Stunde regnet, aber Bilder der durch Regen versauten GS kann ich dann doch nicht präsentieren (mit Schlamm bepackte Bilder der GS ja).

Und vielleicht war es doch ein Fehler mit dem schwarzen Motor und Kardan, ist sehr schmutzempfindlich, speziell den durch Gischt verursachten Schmoder.

lg
Harald
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Hueck,

ne weiß geht nicht, is bäh!

lg
Harald (der am überlegen ist : camouflage?)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meine ist rot. Wird aber bestimmt auch mal weiß. Schwarz ist nicht so meine Farbe. :)
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Hallo
Geh mal auf meine Seite. Habe meine weisse GS entsprechend foliert (camouflage). Weiss tritt so total in den Hintergrund, und sowas steht nicht an jeder Ecke. Gruss Holger
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Nach den Bildern ist jetzt klar, dass meine weiß bleibt ;)



Und schwarze Felgen kriegt sie auch auf keinen Fall :)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ sumsosmus,

das trifft meinen Geschmack, wo haste die Folie her?

@ atgmax,
ich mag weiß eben nicht, gottseidank sind die Geschmäcker verschieden (und komplett schwarz, auch noch glänzend, mag ich auch nicht)

lg
Harald
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Max, so würde auch meine aussehen. Jetzt haste endlich ne richtige GS. :)
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Signature Custom Designs
Hat Folien für diverse Modelle. Sind aber keine 3 D Folien und jede Farbe ist einzeln vorhanden (abzeichnung an den Überlappungen). Passgenauigkeit super . Gruss Holger. Und viel Spass beim rumstöbern.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich stelle die Behauptung auf, dass ein runterschalten von 2 in N unabhängig vom SA ganz einfach geht.
Ich kann es mit der 14er auch.

Der SA schaltet ja nicht... Einfach sensibel genug den Fuß bewegen...
Dann habe ich wohl auch mit meiner zweiten LC in die ScheiXe gegriffen……. andererseits wieso sollte man mit dem SA von 2 in N schalten ?? Bin neulich eine 1190 Adv R und eine 690 E gefahren, schalten sich butterweich, Leerlauf war IMMER auffindbar.
 
Thema:

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten - Ähnliche Themen

  • Suche Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim

    Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim: Servus Zusammen, nachdem ich meine 1150er GS wg. Wunsch nach mehr Leistung verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Für mich...
  • Suche Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015)

    Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015): Hallo, da meine Soziusbank leider einen kleinen Riss hat überlege ich, mir eine neue zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand eine über? Dann bitte ich...
  • Unterschiede zwischen Modell 2015 und 2016

    Unterschiede zwischen Modell 2015 und 2016: Welche Unterschiede gibt es zwischen den Modellen 15 und 16? Die Rahmenfarbe und der Kardan sind bei 16er immer schwarz, wenn ich das richtig...
  • Biete Sonstiges Repair DVD RepROM Original 12/2015 , für viele Modelle GS 1200, K,F,R,S

    Repair DVD RepROM Original 12/2015 , für viele Modelle GS 1200, K,F,R,S: Hallo, biete Original 12/2015 BMW RepROM DVD für viele Modelle GS 1200, K,F,R,S. Deutsch, English VB 50€ + Versand 3 € Keine Rücknahme Kontakt...
  • GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015

    GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015: Hallo liebe Gemeinde, nach einiger Zeit des stummen mitlesens, habe ich heute den Schritt durch die Registrierung hin in euren Kreis geschafft...
  • GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim

    Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim: Servus Zusammen, nachdem ich meine 1150er GS wg. Wunsch nach mehr Leistung verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Für mich...
  • Suche Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015)

    Soziusbank für meine R 1200 GS LC (Modell 2015): Hallo, da meine Soziusbank leider einen kleinen Riss hat überlege ich, mir eine neue zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand eine über? Dann bitte ich...
  • Unterschiede zwischen Modell 2015 und 2016

    Unterschiede zwischen Modell 2015 und 2016: Welche Unterschiede gibt es zwischen den Modellen 15 und 16? Die Rahmenfarbe und der Kardan sind bei 16er immer schwarz, wenn ich das richtig...
  • Biete Sonstiges Repair DVD RepROM Original 12/2015 , für viele Modelle GS 1200, K,F,R,S

    Repair DVD RepROM Original 12/2015 , für viele Modelle GS 1200, K,F,R,S: Hallo, biete Original 12/2015 BMW RepROM DVD für viele Modelle GS 1200, K,F,R,S. Deutsch, English VB 50€ + Versand 3 € Keine Rücknahme Kontakt...
  • GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015

    GS Neulling braucht Hilfe GSA, 2014 (Modell 2012) vs. GSA LC 2015: Hallo liebe Gemeinde, nach einiger Zeit des stummen mitlesens, habe ich heute den Schritt durch die Registrierung hin in euren Kreis geschafft...
  • Oben