Seite 20 von 57 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 564

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Erstellt von Bikerider, 23.08.2014, 21:14 Uhr · 563 Antworten · 153.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Schade, sie passt nicht. Ich bin 203 cm groß, der Tank erscheint mir breiter zu sein. Die Sitzposition ist bescheiden, der Kniewinkel ist unbequem. Die Sitzbank hat schon Falten geworfen. An meiner TÜ habe ich die durchgehende Kahedositzbank verbaut, da kann ich weiter nach hinten rutschen.
    Warum hast Du bei der Tü eine andere Sitzbank, hat dir die Tü vielleicht auch nicht gepasst?
    Vielleicht wird es ja, wider Erwarten, auch für die LC Zubehörsitzbänke geben.

  2. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Leute,

    bis dato bin ich mit meiner 15er LC nahezu rundum zufrieden.

    Aaaaber: gestern hab ich sie, nachdem ich die ersten 1.000 km überwiegend im Einfahrmodus unterwegs war und sie regelmäßig nicht über 5.000 U/min gedreht habe, ein wenig härter rangenommen und hatte dreimal folgendes Phänomen:

    2. Gang, 4.000 U/min, ich dreht das Gas auf, ca. 6.000 U/min, kurz vorm Hochschalten, plötzlich sackt die Drehzahl ab als hätte ich den Grasgriff schlagartig zugedreht (hab ich aber nicht!) bzw. bei einem Elektromotor mal eben den Stecker gezogen. Da kommt am Ortsausgang Freude beim Überholen auf (besonders wenn der Gegenverkehr naht)!

    Sind das die Freuden des „ride by wire“? Hattet ihr das schonmal und gibt’s Lösungen? Hab nächste Woche Termin beim Händler zur Einfahrinspektion und werd das da auch ansprechen.

    Grüße aus Franken, Harry

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    das sind die Freuden des ASC. Abschalten, den Mist

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich zitiere mich mal selber: "Mal schauen, was es an Zubehör gibt. Das hat aber Zeit bis 2015/16. Die TÜ macht mir noch genug Spaß, zu mindestens hat die LC bei mir nicht das "HABEN WOLLEN!!" Gefühl geweckt."
    Mir kommt der Unterschied aber grösser vor als bei der TÜ, d.h. ich muss mehr Kniewinkel ändern .. und der Tank ist gefühlt breiter, das schaue ich mir heute genauer an, wennn ich meine wieder abhole.
    Mit 203 cm bin ich halt ausserhalb der Entwicklungsziele der Fahrzeugbauer. Der 95%-Mann, der von vielen für die Auslegung benutzt wird ist halt nur etwas grösser als 180cm. Ich habe die genaue Grösse nicht im Kopf ...
    Da ist es immer ein Kompromiss. So wie ich meine TÜ konfiguriert habe, komme ich gut klar. Mit der LC müsste ich mich näher befassen. Es kommt mir aber schwieriger vor sie an meine Bedürfnisse anzu passen. Meinen heiss geliebten Underseatauspuff baut wahrscheinlich keiner mehr für die LC .... Ich mag den Sound (Sound der LC ist ok) und das symmetrische Heck mit 2 gleichgrossen Koffern (2x die rechte BMW-Alubox, der Halter wurde von Fallert umgebaut)

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das sind die Freuden des ASC. Abschalten, den Mist
    Genau danach hört es sich an.

    rain Modus und ein glatter Kanaldeckel? DYNA Modus und Vorderreifen hebt ab?

    Es sollte in dem Augenblick auch wild geblinkt haben auf der Armatur...

    Abschalten? Naja, Die Regelung hat ja nicht ohne Grund eingegriffen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen

    Abschalten? Naja, Die Regelung hat ja nicht ohne Grund eingegriffen.
    ich bin ehrlich froh, dass mein 180 KG Mopped lediglich knapp unter 100 PS hat, sonst wäre ich vermutlich schon lange von einem wild ausbrechenden Hinterrad getötet worden, oder Schlimmeres.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Wir kennen beide die Situation nicht genau... Mich hat das ASC auch schon geärgert, aber auch geholfen bzw Spass gemacht...

  8. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Glaube nicht, dass es mit dem ASC zu tun hatte.

    War im DYN Modus unterwegs, griffiger Asphalt und hab nicht so aufgerissen, dass das ASC hätte eingreifen müssen. Und selbst wenn, nimmt das ASC dann das Gas schlagartig weg?!

    Bei meiner seligen F800GS war ich im 3. Gang auf nem Schotterweg unterwegs und hab das Eingreifen der Traktionskontrolle durch Vollgasgeben provoziert - das war ganz sanft, der Motor hat einfach kein Gas mehr angenommen (so als hätte jemand den Benzinhahn zugedreht).

    Weitere Ideen?

    Gruß, Harry

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Das ASC nimmt gerade im Dynamic Modus sehr spät und nicht schlagartig das Gas weg, damit kann man herrlich um Kurven drifften,.....sogar ein bisserl Wheelies machen
    Die LC hat enorm viel Technik an Board, die manchmal auch ein wenig spinnt ,...leider !
    lg
    Christian

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Die F800 hat ganz andere Technik als die R1200, Das ist nicht vergleichbar.
    Wenn das VR hochgeht, regelt das ASC direkt stark. Man hat das Gefühl, da wird gebremst.


 
Seite 20 von 57 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Modelljahr der GS1200 LC kaufen und wann? Modelljahr 2013 oder 2014?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:33
  2. GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 11:41
  3. Modell 12er LC endlich da.
    Von moppedpitter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 15:14
  4. Tausche GS 1200 LC Tankverkleidung und Schnabel
    Von funbiker1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:33
  5. Biete R 1200 GS LC Für R1200GS LC Vorderradabdeckung und Tankabdeckung in weiß
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:20