Seite 21 von 57 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 564

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Erstellt von Bikerider, 23.08.2014, 21:14 Uhr · 563 Antworten · 153.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht wird es ja, wider Erwarten, auch für die LC Zubehörsitzbänke geben.
    Wie meinst Du das? Für die LC gibt es jede Menge Zubehörsitzbänke. Neben denen von BMW (Rally und Exclusive) gibt es noch jede Menge Sitzbänke von Drittanbietern.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Für die LC gibt es jede Menge Zubehörsitzbänke. Neben denen von BMW (Rally und Exclusive) gibt es noch jede Menge Sitzbänke von Drittanbietern.
    Das bezog sich auf Jan-Gerds Aussage, dass die LC nicht zu ihm passe, weil er mit der Standard-Sitzbank viel schlechter sitzt als auf seiner Luftgekühlten mit Kahedo-Sitzbank.

  3. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Die F800 hat ganz andere Technik als die R1200, Das ist nicht vergleichbar.
    Wenn das VR hochgeht, regelt das ASC direkt stark. Man hat das Gefühl, da wird gebremst.
    Gut, beim nächsten Ausritt werde ich versuchen, das zu reproduzieren.

    Dann aber auf einer übersichtlichen Fläche und nicht beim Überholen.

    Gruß, Harry

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Moin,

    jetzt habe ich meine zurück und beim Freundlichen die Moppeds nebeneinander gestellt. Der Tank ist deutlich breiter und ich habe die Beine weiter auseinander bei der LC. Ich fühle mich auf der TÜ deutlich "dichter dran". Der Kniewinkel ist für mich schlechter, auch wenn ich beide mit original Sitzbank vergleiche. Das wurde auch schon anderen bemerkt. Die Scheibe der LC ist kleiner (schmaler und niedriger). Das wird ja BMW hat ein neues Motorrad entwickelt, dass für weniger große Fahrer ausgelegt wurde als die 1200er Lufties. Für mich eine deutliche Verschlechterung. Das ist wahrscheinlich für Fahrer um 180cm nicht nach vollziehbar. Vielleicht will BMW auch den kleineren Fahrer mal das GS-feeling gönnen.

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ja du tust uns richtig leid.....

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ja du tust uns richtig leid.....
    Mir nicht so, mit meinen 1,72, wenn ich ehrlich bin

  7. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    hm,
    mit 1,76m (Schrumpfgermane, waren mal 180) und vorheriger GS Mü Besitzer sind meine Empfindungen etwas anders:
    - Sitz in unterer Stellung
    - beide Füsse am Boden NEBEN den Fussrastern
    das war bei der Mü nur mit leicht angehobenen Fersen möglich.
    ansonsten bin ich bei JanGerd, der Tank ist wesentlich breiter und im Zusammenspiel mit den Einlässen eine prima Wind- und Regenschutz für die Beine. Bezüglich Windschild: meine Mü hatte die Givi drauf, bin aber der Meinung bzw. kann mich erinnern, das der Windschutz mit der LC ganz gut ist, auf jeden Fall besser denn der Mü, wo ich ob der Turbulenzen fast verzweifelte bis ich die Givi bekam. Bei der neuen ist dies nicht so, kommt (fast) kein Wunsch nach besseren Windschutz auf (aber wenns ne Givi dafür gibt, bin ich dabei).

    Ansonsten: absolut g..l! Bin wieder 20 (hoffentlich überlebt das meine Pappe!)

    Und was das Getriebe angeht: keine Beanstandungen bis auf den Klonk beim Einlegen des Ersten, aber damit kann ich leben (führe das auf den SA zurück, den ich nicht mehr missen möchte)

    Und die ersten 1000 km sind drauf!

    lg
    Harald

  8. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Ich glaube ich habe die Lösung für mich:


  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Moin,

    jetzt habe ich meine zurück und beim Freundlichen die Moppeds nebeneinander gestellt. Der Tank ist deutlich breiter und ich habe die Beine weiter auseinander bei der LC. Ich fühle mich auf der TÜ deutlich "dichter dran". Der Kniewinkel ist für mich schlechter, auch wenn ich beide mit original Sitzbank vergleiche. Das wurde auch schon anderen bemerkt. Die Scheibe der LC ist kleiner (schmaler und niedriger). Das wird ja BMW hat ein neues Motorrad entwickelt, dass für weniger große Fahrer ausgelegt wurde als die 1200er Lufties. Für mich eine deutliche Verschlechterung. Das ist wahrscheinlich für Fahrer um 180cm nicht nach vollziehbar. Vielleicht will BMW auch den kleineren Fahrer mal das GS-feeling gönnen.
    Habe das gleiche Gefühl )-:

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Im Alter schrumpft man. BMW hat das erkannt...


 
Seite 21 von 57 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Modelljahr der GS1200 LC kaufen und wann? Modelljahr 2013 oder 2014?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:33
  2. GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 11:41
  3. Modell 12er LC endlich da.
    Von moppedpitter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 15:14
  4. Tausche GS 1200 LC Tankverkleidung und Schnabel
    Von funbiker1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:33
  5. Biete R 1200 GS LC Für R1200GS LC Vorderradabdeckung und Tankabdeckung in weiß
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:20