Seite 23 von 57 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 564

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Erstellt von Bikerider, 23.08.2014, 21:14 Uhr · 563 Antworten · 153.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    genau so isses hier auch! Man muß halt ein bisschen das Gefühl dafür entwickeln und es schaltet sich wie Butter, jedoch nicht in jeder Lage aber jeder muß wohl selbst erfahren was mit dem SA möglich ist bzw nicht. Eines darf man mit dem SA nämlich nicht: Zögern! Dann ruckelts!

  2. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dann vorhin mal bewusst daran gedacht habe, das zu prüfen....

    Mein SA mag aus dem Rennsport kommen, aber ich schalte ohne Probleme vom 1. bis in den 6. hoch, ohne über 2500U/min zu kommen.

    Damit macht meiner dann eher 80-90%....
    Das Funktionieren des SA hängt von Drehzahl und Drosselklappenstellung ab. BMW sagt 70% aller Schaltvorgänge werden durch den SA unterstützt. Bei deiner Art zu schalten sind es halt 80%. Es wird andere geben bei denen es nur 60% sind. Das ist aber doch gar nicht der Punkt. Meine Argumentation ist das nicht JEDER Schaltvorgang durch den SA unterstützt wird und das daher so Kommentare wie: "Bei mir ruckelt es aber vom 1. in den 2. mit dem SA" durchaus normal sind.

    und das die Abstufungen der Übersetzung in niedrigen Gängen grösser ist und das daher der SA tendenziell mehr Schwierigkeiten mit Gangwechseln in niedrigeren Gängen hat...

    Ich wollte mich nie über Prozentsätze streiten... :-)

  3. Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Gerians - hier die Nachreiche - es ist das original BMW Teil - war CHF 390.00 inkl. Montage! Hab inzwischen KM 1'200 drauf und den ersten Service gemacht - Freude herrscht. Etwas gewöhnungsbedürftig als K1200R Umsteiger sind die hirschmässigen Röhrgeräusche der Airbox beim Guzzigeben - gefällt aber immer mehr - schon klar, dass der 4 Zylinder sich leiser und diskreter durch Wälder und Auen bewegen liess... ...bin nun aber endgültige der GS hörig!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

    Nach meiner ersten Tour heute über ca. 300km mit der 15er mach ich mal ein kleines Telegramm als erster Eindruck. Ich hab den Vergleich zu 23tkm mit einer 13er LC und eine ausgiebige Probefahrt mit ner 14er Adv.

    Meine Meinung:
    - Motor läuft runder und sonorer. Brummt wieder wie ein echter Boxer.
    - Das Gerassel in den Zylinderköpfen IST weg.
    - Das Mahlen am vorderen Stirndeckel ist deutlich weniger.
    - Lässt sich viel niedertouriger fahren ohne zu ruckeln. Im 6. Gang mit 50 km/h durchs Dorf geht einwandfrei.
    - Aus engen Ecken rausbeschleunigen ab unter 2000Touren geht schön weich.
    - das Getriebe ist viel besser zu schalten als meine Alte. Klack natürlich beim 1.; alles weitere allenfalls ein unkritischer leichter Klick.
    - SA macht Spass. Wenn mein altes Getriebe so gefunzt hätte, hätte ich danach keine Sehnsucht gehabt. Muss mich noch dran gewöhnen.
    - Das Dekompressionklicken im rechten Zylinder höre ich auch nicht und kann ich nicht mehr provozieren. Der Llerlauf scheint eh niedriger zu sein. Das weiß ich nicht mehr genau.
    - Die Schalter sind für mein Gefühl andere. Die haben andere Druckpunkte. Mal sehen ob die haltbarer sind.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Tino.ZH Beitrag anzeigen
    ... Etwas gewöhnungsbedürftig als K1200R Umsteiger sind die hirschmässigen Röhrgeräusche der Airbox beim Guzzigeben - gefällt aber immer mehr - ...

  6. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Tino!
    Danke, werde ich mir glaube ich auch draufmachen, aber wohl erst im Frühjahr. Muss jetzt wieder mal etwas Kohle machen, habe mir den NavigatorV, den Tankrucksack und eine BMW Hecktasche dazu genommen. Wollte eigentlich das BMW Vario Koffersystem haben, war aber nicht lagernd und ich schmeiße mich morgen in die Alpen, habe eine 4 Tages Tour geplant weil das Wetter die nächsten Tage nochmal so herrlich sein soll.
    Ja bin auch total begeistert, als Umsteiger von der K 13S geht es mir ganz ähnlich, Geräuschkulisse ist völlig anders(lauter) der Anakee3 surrt, stört mich aber nicht, bei meiner K war eben der Akra etwas lauter. Das sonorige Boxergrummeln taugt mir wahnsinnig, den Mörder Drehmoment von unten kannte ich schon, kommt aber ganz anders mit der aufrechten Sitzposition die mir absolut entgegen kommt, mehr werde ich nach den 4 Tagen berichten können. Was mir auffällt ist die aggressive E-Gasannahme, muss ich mich in gewissen Situationen noch besser drauf einstellen. Außerdem versteh ich jetzt warum manche von dem extremen Bremsverschleiß berichten, muss viel mehr in die Eisen gehen als mit der K.
    Jedenfalls war es die völlig richtige Entscheidung für mich. Bin dermaßen gamsig aufs fahren mit der Q.
    Berichte nach der Tour.....
    Grüße

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @atgmax
    Die Verbesserungen sind nicht nur gegenüber der einer 13er GS LC wahrzunehmen, sondern auch gegenüber der 14er GSA? Wie verhält sich der neue Kardan?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    @atgmax
    Die Verbesserungen sind nicht nur gegenüber der einer 13er GS LC wahrzunehmen, sondern auch gegenüber der 14er GSA? Wie verhält sich der neue Kardan?
    Abgesehen davon, dass meine Eindrücke noch relativ frisch sind, traue ich mir keinen wirklichen Vergleich zur 14er Adv auf Basis einer Probefahrt zu. Bei der Adv war schon alles viel besser als bei den 13er. Aus meiner Sicht ist die 15er noch einen Schritt weiter. Alles was mich bisher gestört hat (Getriebe, Geräusche, Schalter) ist besser.

    Nach meinem Kenntnisstand hat nur die Adv die Änderungen am Kardan.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    IGNORE IGNORE IGNORE

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von gerians Beitrag anzeigen
    Hallo Tino!
    Danke, werde ich mir glaube ich auch draufmachen, aber wohl erst im Frühjahr. Muss jetzt wieder mal etwas Kohle machen, habe mir den NavigatorV, den Tankrucksack und eine BMW Hecktasche dazu genommen. Wollte eigentlich das BMW Vario Koffersystem haben, war aber nicht lagernd und ich schmeiße mich morgen in die Alpen, habe eine 4 Tages Tour geplant weil das Wetter die nächsten Tage nochmal so herrlich sein soll.
    Ja bin auch total begeistert, als Umsteiger von der K 13S geht es mir ganz ähnlich, Geräuschkulisse ist völlig anders(lauter) der Anakee3 surrt, stört mich aber nicht, bei meiner K war eben der Akra etwas lauter. Das sonorige Boxergrummeln taugt mir wahnsinnig, den Mörder Drehmoment von unten kannte ich schon, kommt aber ganz anders mit der aufrechten Sitzposition die mir absolut entgegen kommt, mehr werde ich nach den 4 Tagen berichten können. Was mir auffällt ist die aggressive E-Gasannahme, muss ich mich in gewissen Situationen noch besser drauf einstellen. Außerdem versteh ich jetzt warum manche von dem extremen Bremsverschleiß berichten, muss viel mehr in die Eisen gehen als mit der K.
    Jedenfalls war es die völlig richtige Entscheidung für mich. Bin dermaßen gamsig aufs fahren mit der Q.
    Berichte nach der Tour.....
    Grüße
    genauso kenn ich das auch, anfangs war die K13S für mich das übermopped, jetzt steht sie rum! Ich bring es trotzdem nicht übers Herz sie zu vertickern .... ;(


 
Seite 23 von 57 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Modelljahr der GS1200 LC kaufen und wann? Modelljahr 2013 oder 2014?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:33
  2. GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 11:41
  3. Modell 12er LC endlich da.
    Von moppedpitter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 15:14
  4. Tausche GS 1200 LC Tankverkleidung und Schnabel
    Von funbiker1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:33
  5. Biete R 1200 GS LC Für R1200GS LC Vorderradabdeckung und Tankabdeckung in weiß
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:20