Seite 27 von 57 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 564

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Erstellt von Bikerider, 23.08.2014, 21:14 Uhr · 563 Antworten · 153.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von q-ala Beitrag anzeigen
    nach 3000km meine Eindrücke:
    - negativ: Handschützer nicht nur billiges Plastik und labberig, auch wirkungslos, bringen gerade für die Finger was, bei Regen saut einem das Hinterrad die Oberschenkel von unten massivst ein, wenn dann noch etwas kühler kriegt man nen kalten A...h
    - positiv: absolut der SA, einfach nur genial, fahre alles mit diesem, selbst in N aus 2 klappt, nur noch zum Einlagen des ersten Ganges beim Anfahren brauche ich die Kupplung (ab und an ruckts trotzdem noch bei 1 zu 2, wird aber immer seltener). Der Motor zwar laut für nen Mü-Umsteiger, aber auch ohne Zweifel überlegener in jedem Bereich

    Fazit bisher: alles paßt für mich, nur mein Spritverbrauch ist hoch: 6,5 Liter und das ASC regelt m.M. etwas zu früh (werde morgen mal ausschalten das Ding).

    Das der Motor und auch der Auspuff für meinem Geschmack etwas zu laut ist, ist persönliches Empfinden und nicht mein gusto, aber alle anderen (Motorradbegeisternden Freunde) finden den Sound gut.

    Da ich die weißen Teile gegen dunkle getauscht habe, ist meine fast ne TB (ok, nicht ganz, aber mir gefällt sie so besser, alles in dunkel zum schwarzen Motor und Kardan).

    Und Huck, ich jammere nicht, auch nicht auf hohen Niveau, ich bin begeistert und bereue (zumindest) noch nichts (laut einigen hier kommt das aber so sicher wie das A....)

    Lg
    Harald (der aber auch Boxer leidensfähig ist)
    Hallo Harald ! Erst mal Glückwunsch zur Neuen !!! Etwas verwirrt mich deine Aussage, dass du mit SA von 2 in N runterschalten kannst. Wenn das wirklich stimmt hat BMW klammheimlich ein Getriebe-Upgrade gemacht. Bei meiner 14er geht das definitiv nicht.

    Einige 15er GS(A) fahren ja schon rum. Habt ihr alle problemlose Getriebe ??

    gruss, Arik

  2. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    @ Arik,

    stimmt, ich kann von 2 auf N schalten (Gefühl vorausgesetzt) genauso wie in 1! Alles ne gewisse Gewöhnung und Drehzahl abhängig, Habe es aber so gut drauf, das es schon mein Ehrgeiz verlangt, es so zu tun.

    Ansonsten ist nur noch der Klonk beim Einlegen des Ersten aus N bemerkbar (und OK, manchmal ruckts doch von 1 zu 2, hauptsächlich wenn die Gasstellung durch Drehzahl noch nicht erreicht, sprich ich etwas zu viel aufgezogen habe, also reine "Gefühlssache".

    Kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, ein mopped ohne SA zu bewegen.

    BTW, mal getested mit ASC aus: macht Männchen!

    lg
    Harald (habe sie heute geputzt, morgen stell ich mal Fotos rein, so in fast TB Look)

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Cool !!!

  4. ju7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich hab inzwischen meine ADV bekommen und meine ersten 300km damit runter.

    Mir ist auch aufgefallen, dass das Getriebe leiser ist als beim Vorgänger sobald ich nicht mit der Schuhsohle an der unteren Kante vom Schalthebeln hängen bleib, da ich dann die Gänge nicht rein bekomme. Muss hier noch die Position verstellen.

    Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass an der vorderen Verkleidung irgendetwas scheppert, allerdings nur beim fahren und das darf sich der freundliche am Montag mal anschauen.

    mit dem Rest bin ich durch aus zufrieden und begeistert - nur die Freundin hör ich immer beim intercom meckern, dass die Kurven im Bauch ihr nicht gut tun :P

  5. sugus Gast

    Standard

    @ q-ala:

    Wo sind jetzt die Bilder?

  6. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, wir sind alle neugierig 😄😄

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Cool !!!
    Ich stelle die Behauptung auf, dass ein runterschalten von 2 in N unabhängig vom SA ganz einfach geht.
    Ich kann es mit der 14er auch.

    Der SA schaltet ja nicht... Einfach sensibel genug den Fuß bewegen...

  8. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    @ oerst,
    magst Recht haben, ne hast Recht, war auch ohne SA so und sollte also auch mit SA gehen (Sensibilität vorausgesetzt)

    @ Rest (Neugieriges Pa.. ) bin noch beim frühstücken, also etwas Geduld noch (bis heute abend, muss erst noch Holz für die Hütte machen)

    lg
    Harald (BTW, wie putzt ihr die LC? Ich habe jedesmal eine Verletzung, so zerklüftet wie die ist, trotz Klobürste )

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Putzen ist gefährlich?

    Gut, dass ich es lasse...

  10. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    so, doch mal schnell ein paar Bilder gemacht:
    foto0476.jpgfoto0477.jpgfoto0478.jpgfoto0479.jpgfoto0500.jpgfoto0501.jpgfoto0502.jpgfoto0503.jpggs-bj-15.jpg

    zum Vergleich auch die mit den weißen Teilen noch dabei

    lg
    Harald


 
Seite 27 von 57 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Modelljahr der GS1200 LC kaufen und wann? Modelljahr 2013 oder 2014?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:33
  2. GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 11:41
  3. Modell 12er LC endlich da.
    Von moppedpitter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 15:14
  4. Tausche GS 1200 LC Tankverkleidung und Schnabel
    Von funbiker1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:33
  5. Biete R 1200 GS LC Für R1200GS LC Vorderradabdeckung und Tankabdeckung in weiß
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:20