Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 564

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Erstellt von Bikerider, 23.08.2014, 21:14 Uhr · 563 Antworten · 153.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Habe heute meine LC Modell 2014 gegen 2015 getauscht. Also mit der Alten hin zum Händler, mit der Neuen wieder heim. Dadurch hatte ich den unmittelbaren Vergleich. Folgendes ist mir aufgefallen:

    Motor läuft (warmgefahren) bei Leerlaufdrehzahl wesentlich ruhiger (mit deutlich weniger Drehzahlschwankungen) und kein Klicken. Fühlt sich bei tiefen Drehzahlen noch kräftiger, bulliger an.
    Konstantfahrruckeln z.B. bei Stop & Go im Berliner Stadtverkehr im ersten Gang deutlich weniger aber nicht eliminiert.
    Mechanische Motorgeräusche sowohl im Stand als auch während der Fahrt erfreulich gering gegenüber Vorgänger, Klingelgeräusche beim Beschleunigen weiter vorhanden.
    Schaltgeräusche in den unteren Gängen gegenüber Vorgänger geringer aber noch vorhanden, Schaltvorgänge spürbar „weicher“, auch bei Verwendung des SA Pro.
    Kupplung ist deutlich besser dosierbar, keine Tendenz zum Rupfen wie beim Vorgänger. Wandernder Schleifpunkt auf der ersten Fahrt nicht provozierbar - mal beobachten ob das weg ist.
    Lenkungsdämpfer straffer, bei Langsamfahrt deutlicher spürbar.
    ESA Dämpfer fühlbar straffer bei gleicher Einstellung.
    Fahrersitz straffer gepolstert, eher unangenehm (für mich).
    Griffheizung auf Stufe 2 deutlich wärmer als beim Vorgänger.
    Windschild hat deutlich weniger Spiel.
    Fersenschoner jetzt schwarz und aus Plastik.
    Silberne Soziusrasten an schwarzem Rahmen …​gewöhnungsbedürftig.
    Keyless Ride sehr angenehm! Tankdeckel schliesst nach dem Öffnen ziemlich schwer, erfordert gegenüber Vorgänger kräftigeren Druck.
    Entriegeln des Zündschlosses durch kurzes Drücken auf den „Zündungstaster" auch separat, also auch ohne Aktivieren der Zündung möglich.
    Einige Dinge sind bestimmt dem Neuzustand zu schulden.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Einige Dinge sind bestimmt dem Neuzustand zu schulden.
    Nach knapp 6000km kann ich jeden Satz bestätigen. Das beschreibt es wirklich gut. Als ich letzte Woche wieder eine 14er fahren durfte, sind mir genau diese Unterschiede wieder aufgefallen. Und die 14er hatte deutlich weniger km als meine. Nur zum Keyless kann ich nix sagen. Darauf habe ich gern verzichtet

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Hey, ich fühle mich hier bald ein bisschen wie Huck...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Gut!

    Es wird eh Huck-Ersatz gesucht...

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Gut!

    Es wird eh Huck-Ersatz gesucht...

    Michi !!!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Jetzt bin ich aber grad erschrocken...

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber grad erschrocken...
    selbst schuld - du hast deinen Satz zu schnell dahingeschrieben - Huck läßt sich nicht ersetzen !!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...ich dachte ja auch eher an Vertretung, als an gänzlichen Ersatz...

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Nach knapp 6000km kann ich jeden Satz bestätigen. Das beschreibt es wirklich gut. Als ich letzte Woche wieder eine 14er fahren durfte, sind mir genau diese Unterschiede wieder aufgefallen. Und die 14er hatte deutlich weniger km als meine. Nur zum Keyless kann ich nix sagen. Darauf habe ich gern verzichtet
    und, hatte die 14er Klicken im Stand bei den z. Z. herschenden, niedrigen Temperaturen ???

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    heute bei 1,5*...absolut kein geklicke, bei wirklich niedrigem leerlauf...
    und den bekannten schwankungen...
    extra noch mal drauf geachtet


 
Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Modelljahr der GS1200 LC kaufen und wann? Modelljahr 2013 oder 2014?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:33
  2. GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 11:41
  3. Modell 12er LC endlich da.
    Von moppedpitter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 15:14
  4. Tausche GS 1200 LC Tankverkleidung und Schnabel
    Von funbiker1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:33
  5. Biete R 1200 GS LC Für R1200GS LC Vorderradabdeckung und Tankabdeckung in weiß
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:20