Seite 6 von 57 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 564

Modell 2015 LC - Fahreindrücke und Besonderheiten

Erstellt von Bikerider, 23.08.2014, 21:14 Uhr · 563 Antworten · 153.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #51
    Danke, genau die Info (Zündung muss aktiv eingeschaltet werden) konnte ich nicht herauslesen - bin halt so.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #52
    Brauch man für den Tank eigentlich den Schlüssel??
    Wenn ja macht das für mich immer weniger Sinn!!
    Tanken und Koffer braucht ein Schlüssel

    Das wär ja völlig bekloppt wenn ich bei meinem Auto (Keyless) einen Schlüssel
    für die Tankklappe und den Kofferraum bräuchte!!


    mfg.

  3. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Wolfgang, das steht doch alles drin hier im Thread. Den Schlüssel musst Du nur bei Dir haben, sobald Du näher als 2 Meter beim Fahrteug bist, kannst Du die Zündung einschalten und danach den Anlasser wie gewohnt drücken. Die Zündung schaltet sich nicht automatisch durch den Schlüssel ein.
    Das ist wohl so nicht ganz richtig. So müsste es eigentlich sein:

    Wenn ich den Funkschlüssel bei mir trage, wird im Radius von 2 Metern um das Moped die Zündung freigegeben (nicht eingeschaltet), Dort wo das Zündschloss bisher war ist nun ein Taster. Mit diesem Schalter schalte ich aktiv die Zündung ein und kann dann anschließend wie gewohnt den Startertaster drücken und das Moped läuft. Ist die Batterie im Funkschlüssel mal leer, sollte dennoch ein Starten problemlos möglich sein, indem ich den Funkschlüssel direkt an den Zündungstaster (ehemals Zündschloss) halte. Über die kombinierte Ringantenne / Induktionsspule wird in den Funkschlüssel die nötige Spannung übertragen damit die Freigabe der Zündung erfolgen kann. So zumindest funktioniert es bei allen modernen Kfz.

  4. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #54
    Und wenn ich den Schlüssel in der Garage im 2 Meter Radius vergesse, saugt mir dann der Ready for Take Off Modus die Batterie leer?

  5. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #55
    Nur wenn Du auch die Zündung anlässt. Ansonsten ist das ganze System stromlos und wird erst wieder aktiviert, wenn Du die Zündung einschaltest. Dann prüft das System, ob ein passender Schlüssel in Reichweite ist.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von marenz3518 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Funkschlüssel bei mir trage, wird im Radius von 2 Metern um das Moped die Zündung freigegeben (nicht eingeschaltet), Dort wo der Zündschlüssel bisher war ist ein Taster. Mit diesem Schalter schalte ich aktiv die Zündung ein und kann dann anschließend wie gewohnt den Startertaster drücken und das Moped läuft.
    statt den Schlüssel rein und umdrehen, muß ich also den Bedientaster am Transponder drücken, dann den Taster am Motorrad der die Zündung aktiviert und dann den Starter? wo ist das denn bedienerfreundlich? ist mir da was entgangen?

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #57
    Selbst meinen neuen Toaster kann man nicht mehr wie den alten mit nur einer Taste bedienen. Der neue hat 5 Tasten und ein Rad und eine 20 Seitige Bedienungsanleitung Ich hoffe zumindest das Ergebnis ist das gleiche...

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...Transponder...
    Oha, Transen jetzt auch bei BMW.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    statt den Schlüssel rein und umdrehen, muß ich also den Bedientaster am Transponder drücken, dann den Taster am Motorrad der die Zündung aktiviert und dann den Starter? wo ist das denn bedienerfreundlich? ist mir da was entgangen?
    du musst zumindest nicht wieder helm, handschuhe und regenkombi ausziehen und den schlüssel aus der hosentasche freibuddeln.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #60
    doch Larsi,weil ich da draufdrücken muß..... wo der Pfeil ist

    20140829_091917.jpg


 
Seite 6 von 57 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Modelljahr der GS1200 LC kaufen und wann? Modelljahr 2013 oder 2014?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:33
  2. GS LC Listenpreis und was Man(n) wirklich zahlt
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 11:41
  3. Modell 12er LC endlich da.
    Von moppedpitter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 15:14
  4. Tausche GS 1200 LC Tankverkleidung und Schnabel
    Von funbiker1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:33
  5. Biete R 1200 GS LC Für R1200GS LC Vorderradabdeckung und Tankabdeckung in weiß
    Von grubemichel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 05:20