Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Modelljahr 2015

Erstellt von Jonni, 25.05.2014, 09:14 Uhr · 108 Antworten · 20.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von ufoV4 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Motor wäre sehr bedauerlich. Ich komme von der k1300. Hatte zwar schon längere Zeit zur GS geschaut, war mir aber bislang immer etwas zu wenig "Feuer" am Hinterrad. Nach der Testfahrt mit der LC war ich sofort Feuer und Flamme. Warum bietet BMW nicht beide Motoren an? Ich hätte wahrscheinlich auch eine GSA genommen, wenn die den etwas agileren Motor gehabt hätte. Geht mir gar nicht um Leistung, eher deren Freisetzung.

    Gruss
    Jan
    Gut dass wir eine haben, ob die nun 125 oder 145 PS hat ist mir egal - sie ist einfach ein super Moped, trotz aller Rückrufaktionen.
    Servus sogt da
    SU26

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Ich hoffe auch, dass BMW die Entscheidung nochmal überdenkt, nur noch einen Motor für die GS anzubieten. Mich hat auch und gerade der (für einen Boxer) extrem agile und quirlige Motor auf der ersten Probefahrt umgehauen. Und ich geniesse ihn auf jedem Kilometer - wenn nicht meine liebe Sozia dabei ist. Dann geht es eher Piano...
    Die Aufteilung in RT und Adventure mit hoher Schwungmasse sowie Standard GS mit kleiner Schwungmasse fand ich sehr sinnig und logisch. Hoffentlich wird das nicht zugunsten des Kostendrucks im Werk aufgegeben.

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Kurven-ABS? 2015 immer noch ned? Naja braucht ne GS eh nicht!

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von R1-Rider Beitrag anzeigen
    Thundergrey fällt weg, dafür kommt ein anderer schwarz-metallic Ton ins Programm. Die alpinweißen werden zukünftig mit schwarzem Antrieb/Fahrwerk analog der Adv. ausgestattet sein.

    Gruß
    Olli
    Das klingt sehr konkret. Sind das Insider-Infos oder Deine Wunschliste/Vermutung?

    Das mit dem schwarzen Antrieb/Fahrwerk wäre ja geil!

  5. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass BMW die Entscheidung nochmal überdenkt, nur noch einen Motor für die GS anzubieten. Mich hat auch und gerade der (für einen Boxer) extrem agile und quirlige Motor auf der ersten Probefahrt umgehauen. Und ich geniesse ihn auf jedem Kilometer - wenn nicht meine liebe Sozia dabei ist. Dann geht es eher Piano...
    Die Aufteilung in RT und Adventure mit hoher Schwungmasse sowie Standard GS mit kleiner Schwungmasse fand ich sehr sinnig und logisch. Hoffentlich wird das nicht zugunsten des Kostendrucks im Werk aufgegeben.

    Das Leistungsplus mit zwei Motoren.....

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass BMW die Entscheidung nochmal überdenkt, nur noch einen Motor für die GS anzubieten. Mich hat auch und gerade der (für einen Boxer) extrem agile und quirlige Motor auf der ersten Probefahrt umgehauen. Und ich geniesse ihn auf jedem Kilometer - wenn nicht meine liebe Sozia dabei ist. Dann geht es eher Piano...
    Die Aufteilung in RT und Adventure mit hoher Schwungmasse sowie Standard GS mit kleiner Schwungmasse fand ich sehr sinnig und logisch. Hoffentlich wird das nicht zugunsten des Kostendrucks im Werk aufgegeben.

    Würde ich genau anders herum sehen, die Änderung wäre EIN Grund zu Wechsel auf das Mj2015.

    Letztlich wäre es für BMW einfacher 2 Motorsettings, elektronisch gesteuert anzubieten. 130/150 PS, 1000€ Aufpreis, zwei oder drei optische Differenzierungen und sowohl die Tourer hier als auch die mehr-speed-fraktion wäre zufrieden.

  7. Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Würde ich genau anders herum sehen, die Änderung wäre EIN Grund zu Wechsel auf das Mj2015.

    Letztlich wäre es für BMW einfacher 2 Motorsettings, elektronisch gesteuert anzubieten. 130/150 PS, 1000€ Aufpreis, zwei oder drei optische Differenzierungen und sowohl die Tourer hier als auch die mehr-speed-fraktion wäre zufrieden.
    Guter Ansatz, aber...
    Die Mehrleistung wird höchstwarscheinlich im oberen Drehzahlbereich realisiert werden.
    Der "Biss" /Ansprechverhalten im unteren und mittleren Bereich wird wohl durch mehr Schwungmasse nachteilig bleiben.
    Selbst wenn sie 160PS bekommt.

    Naja, aber ich werd erst mal ne GSA testen, wie "schlimm" es wirklich ist.

  8. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von wiko Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz, aber...
    Die Mehrleistung wird höchstwarscheinlich im oberen Drehzahlbereich realisiert werden.
    Der "Biss" /Ansprechverhalten im unteren und mittleren Bereich wird wohl durch mehr Schwungmasse nachteilig bleiben.
    Selbst wenn sie 160PS bekommt.
    Unsre BMW´s hatten schon mal "nur" 90PS, hat auch Spass gemacht, jetzt 125PS und den Bums im unteren Drehzahlbereich.
    Genau das ist der Grund wieso ich meine GS schätze, sonst hätte ich mir auch eine Reisschüssel kaufen können.
    SU26

  9. Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Unsre BMW´s hatten schon mal "nur" 90PS, hat auch Spass gemacht, jetzt 125PS und den Bums im unteren Drehzahlbereich.
    Genau das ist der Grund wieso ich meine GS schätze, sonst hätte ich mir auch eine Reisschüssel kaufen können.
    SU26
    Seh ich auch so.
    Mehrleistung wäre ein Zuckerl.
    Hauptsache unten rum bleibts wies is.
    Sportlich fahren heißt nicht immer voll aufdrehen und Maximalleistung abfragen.
    Es ist auch nicht unwahrscheinlich wenn sie jetzt 125PS bei 7kU bringt, dass bei 150PS bei knapp 9kU der untere Bereich sogar Leistung verliert. Hierfür gibt's ja technische Gesetzmäßigkeiten.

    Beste Grüße


 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Neue Farben für Modelljahr 2008?
    Von diddibalu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:53
  2. Modelljahr 2008 ...
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:15
  3. Erkennen des Modelljahres
    Von klausbz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:09
  4. Modelljahr 2006
    Von K-Treiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:18
  5. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:56