Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Modelljahr 2016 Kurven ABS

Erstellt von Heiner1951, 17.02.2015, 12:48 Uhr · 110 Antworten · 30.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Wir können auch darüber diskutieren, ob nicht dampfbetriebene Zweiräder völlig ausreichen würden ...

  2. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #12
    Es gibt kein Kurven ABS.
    "Nur" ein schräglagenabhängiges Bremssytem. Es wird der Bremsdruck abhängig von der Schräglage geregelt, mehr nicht. Mit Einem regelndes ABS hat das nichts zu tun.

    Grüße

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Heiner1951 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Infos über Änderungen ab Modelljahr 2016, speziell ob es das Kurven ABS für die GS geben wird??

    Heiner
    Warum warten und auf die GS in 2016 hoffen, wenn es schon 2015er-Motorräder gibt, die Kurven-ABS bereits haben?
    Oder ist das jetzt der falsche Ansatz?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Warum warten und auf die GS in 2016 hoffen, wenn es schon 2015er-Motorräder gibt, die Kurven-ABS bereits haben?
    Oder ist das jetzt der falsche Ansatz?
    wenn man den Kauf eines Motorrades davon abhängig machen will, dann schon. Ich habe noch nicht einmal ein reguläres ABS an Bord, kann ich auf das Kurvending auch noch gerade so verzichten. Andere mögen das anders sehen, sollen sie warten

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Während in manchen Biker Foren noch über die Frage diskutiert wird, ob ein ABS am Bike grundsätzlich Sinn macht, wird hier auf das Kurven ABS gewartet.

    Wo sind denn die ABS Gegner hin und warum wird hier nicht über den Sinn eines Kurven ABS diskutiert?
    Sind wir wirklich anders….?
    Über Sinn oder Unsinn eines normalen modernen Motorrad-ABS muss man 2015 nicht mehr ernsthaft diskutieren. Fahrer, die behaupten, ohne ABS noch immer schneller zu stehen als mit einem modernen System wird es immer geben.

    Über die Sinnhaftigkeit eines Kurven-ABS könnte man trefflich diskutieren, aber das wird hier kaum erfolgen, weil BMW erstmal die "nationale Schmach" heilen muss, dass KTM mit der Adventure zuerst da war.

  6. sugus Gast

    Standard

    #16
    Ja, ich habe eine sehr verlässliche Aussage, dass das 2016 kommen wird. Und noch etwas sehr revolutionäres dazu.

    Zitat Zitat von Heiner1951 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Infos über Änderungen ab Modelljahr 2016, speziell ob es das Kurven ABS für die GS geben wird??

    Heiner

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #17
    sehr revolutionär..?...etwa den fluxkompensator...?

    btw...das kurvenabs wird hoffnungslos überschätzt....

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Und noch etwas sehr revolutionäres dazu.
    Hat BMW das Qualitätsmanagement erfunden?

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #19
    Nein nicht erfunden. Wieder gefunden

  10. sugus Gast

    Standard

    #20
    Nein, nur neue Farben. Und das ist sehr wichtig!

    Die Leute hier können wirklich gesunde Fragen stellen. Unglaublich. Meinen die das wohl ernst?

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    sehr revolutionär..?...etwa den fluxkompensator...?

    btw...das kurvenabs wird hoffnungslos überschätzt....


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurven-ABS für GS
    Von Schnuck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 13:33
  2. Kurven-ABS für die LC
    Von monochrom im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 08:40
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 15:42
  4. ABS ab 2016 Pflicht
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:06
  5. Geänderte Serviceintervalle ab Modelljahr 2008.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:07