Motocross mit R1200GS LC !!!

Diskutiere Motocross mit R1200GS LC !!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; war auch so mein gedanke....:rolleyes:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kannst Du nicht richtig lesen?
Ich rede nicht von Nass! Ich rede hier von Dreck und Schlamm nach nur 10min Regenfahrt auf normaler Nasser Fahrbahn.
Das ist ein Unterschied. Hast Du überhaupt eine LC?
Ich bin begeistert!
Endlich eine richtige Enduro.
Man braucht nicht durch Dreck zu fahren, die saut sich auch ohne Dreck alleine ein.
Weltklasse!

Oder eine Frage der Brille, wenn der Fahrer den Dreck auf der Strasse nicht sieht .... :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Naja, ich kann das nachvollziehen, weil nach der letzten Tour durch Regen und einem kleine Stück Schritttempo auf 100m Feldweg war ich als Fahrer auch bis zur Helmoberkante ordentlich mit Dreck eingesaut. Vorne und hinten. Selbst der Beifahrersitz war ordentlich voll.
Das hatte ich an keinem meiner vorherigen Kräder, nichtmals der guten XT damals.

Warum jetzt alle so tun, als wäre das Blödsinn weiss ich nicht. ...
Na zumindest bist du durch Dreck gefahren ... da weiss man wo es herkommt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Dann liegts wohl am Weitwinkel ;-)
Yep, Eierfone aus 80 cm Entfernung :p


- - - Aktualisiert - - -

Wenn man dort durch ist freut man sich, so einfach ist das. Ich meide ja solche Fahrspuren seit meiner Bundeswehrzeit, hab da so ca. 5 Herkulessen versenkt, weil ich dachte oh prima fahr man durch, dat spritzt so geil:cool:. Wenn se dann so ne blöde Herkules aus so'n Loch mit der Hand bergen mußt, spritzt nur noch der Schweiß und die Wut:banghead::skull::eekek::giggle::giggle:


- - - Aktualisiert - - -

Die neue LC hat sehr sehr viele Neukunden gebracht die noch nie vorher eine GS gefahren haben, geschweige denn schon mal OR gefahren sind. Diese Neukunden müssen sich hier erst noch an den Ton, Denkweise und unterschiedliche Auffassungen gewöhnen, ist manchmal schon etwas grob, aber was soll's kommt ja von Herzen.

Die Alteingesessenen müssen sich an die Neuen gewöhnen, mit der deren Auffassungen und Meinungen, die auch nicht immer leicht zu verstehen sind.

Aber deswegen austreten, nur weil etwas herzhaft diskutiert wird, weiß nicht ob das richtig. Niemand sollte gegen seine Überzeugung missioniert werden, auch wenn er ganz offensichtlich falsch an das Problem geht, das Leben selber ist der beste Lehrer und zeigt ganz schnell was geht und was nicht geht. Ich denke mit der Zeit wird jede Gruppierung sich an die andere gewöhnen, das funktioniert überall so.

Es geht hier nur um das gemeinsame Hobby, es geht nicht um das Leben.


Ich glaube, wenn ich eine LC hätte, würde ich mich hier abmelden. Wie hier LC-Fahrer pauschal zur Minna gemacht und als Weicheier mit Vollkaskomentalität beschimpft werden, das geht auf keine Kuhhaut.

Hätte ich eine LC, würde ich es wohl so halten wie bei meiner R1100: Regenkombi immer in der Hecktasche und Regenhose bei Bedarf angezogen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Trotzdem ist es das ""schlechteste"" Forum in dem ich angemeldet bin!!!
(Das ist meine Meinung und da kann mich keiner von abbringen)!!

mfg.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Trotzdem ist es das ""schlechteste"" Forum in dem ich angemeldet bin!!!
(Das ist meine Meinung und da kann mich keiner von abbringen)!!

mfg.
Dann frage ich mich, warum Du dir das antust. Wenn mir etwas nicht gefällt mach ich es nicht, schon gar nicht wenn alles freiwillig ist und damit kein Zwang vorhanden ist, das hier durchzustehen.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

seit Verkaufsbeginn der LC ist dieses Forum niveautechnisch schwer abgestürzt!

Der Witz ist,

zum Teil liegt es an den LC Fahrern, zum Teil an den MÜ und TÜ Fahrern! :girlfight:

Bei mir steht niemand auf der "ignore list", aber manchmal fällts wirklich schwer .....

Schade, war mal anders hier.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Moin,

seit Verkaufsbeginn der LC ist dieses Forum niveautechnisch schwer abgestürzt!

Der Witz ist,

zum Teil liegt es an den LC Fahrern, zum Teil an den MÜ und TÜ Fahrern! :girlfight:

Bei mir steht niemand auf der "ignore list", aber manchmal fällts wirklich schwer .....

Schade, war mal anders hier.
Hallo Achim,

liegt vielleicht auch zusätzlich noch an den fehlenden Mods.

Ansonsten hab ich ja mal Glück gehabt, daß ich ein 1200er Alteisen-Fahrer bis Baujahr 2007 bin :)

Gruß Thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schon wieder so ein Weichei-Thread!


Wie gut dass ich keine LC fahre und entsprechend nicht mitreden darf!
MotoCross-LC !!??!!
:Tofunny::smiley-laughing:

Nur noch Pu...ys unterwegs!
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Steht im LC-Manual: "Bei Regen: Rain-Modus einschalten" ..., fährt dann automatisch in die nächst gelegene Garage, glaube ich.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Steht im LC-Manual: "Bei Regen: Rain-Modus einschalten" ..., fährt dann automatisch in die nächst gelegene Garage, glaube ich.
Nee, ich denke, eher das dann die Schmutzfänger mittels Stellmotor verbreiter werden, unter den Füßen des Fahrers wird hydraulich ein Schutz aus dem Motrschutzblech gefahren. In der Luxuxvariante fährt das Windschild so weit aus, das es wie ein Dach den Fahrer von oben schützt.

Bitte Vorsicht, einen LC im Rainmodus ist leicht mit einem C1-Roller zu verwechseln.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Schon wieder so ein Weichei-Thread!


Wie gut dass ich keine LC fahre und entsprechend nicht mitreden darf!
MotoCross-LC !!??!!
:Tofunny::smiley-laughing:

Nur noch Pu...ys unterwegs
!

Deine weissen Hasen im Schnee sind so schwer zu lesen, nimm doch bitte nen bisken Farbe für deine Meinung.:angel:
Ich habs nur durch Zufall entdeckt. Oder liegst an meinem Bildschirm?
Viele Grüße vom Maulwurf:brille:
 
M

Mitglied 15676

Gast
ich sitz hier vor meinem Schleppnetz aus 2012 und seh nur ....ich sach mal......Lichtreflexe.
Frag bloß nich nach Leistungsmerkmalen meines Monitors, der is rechteckig, hell und zeigt Bildches, mehr Infos brauch ich darüber nich. ;)
 
Thema:

Motocross mit R1200GS LC !!!

Motocross mit R1200GS LC !!! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke

    Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke: Biete eine Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke in Grösse L/XL. Rückenprotektor abnehmbar. Durch die Netzstruktur im Sommer recht...
  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Motocross Jersey, aber als Jacke

    Motocross Jersey, aber als Jacke: Hi Leute, wonach muss ich suchen, wenn ich ein Jersey aber mit frontreissverschluss suche? Also im Grunde eine leichte Jacke die über der...
  • Biete Bekleidung Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau

    Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau: Zum verkauf steht eine Klim Viper Pro Motocrossbrille Die Brille wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Sie hat ein...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Tech 8 Motocross Stiefe, Gr. 45,5/11 NEUWERTIG

    Alpinestars Tech 8 Motocross Stiefe, Gr. 45,5/11 NEUWERTIG: Verkaufe umständehalber, neuwertigen, nur 2x im Strassenbetrieb gefahrenen, Alpinestars Tech 8 Motocross Stiefel. Innenschuh herausnehmbar...
  • Alpinestars Tech 8 Motocross Stiefe, Gr. 45,5/11 NEUWERTIG - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke

    Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke: Biete eine Thor Impact Rig SE Motocross Protektorenjacke in Grösse L/XL. Rückenprotektor abnehmbar. Durch die Netzstruktur im Sommer recht...
  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Motocross Jersey, aber als Jacke

    Motocross Jersey, aber als Jacke: Hi Leute, wonach muss ich suchen, wenn ich ein Jersey aber mit frontreissverschluss suche? Also im Grunde eine leichte Jacke die über der...
  • Biete Bekleidung Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau

    Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau: Zum verkauf steht eine Klim Viper Pro Motocrossbrille Die Brille wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Sie hat ein...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Tech 8 Motocross Stiefe, Gr. 45,5/11 NEUWERTIG

    Alpinestars Tech 8 Motocross Stiefe, Gr. 45,5/11 NEUWERTIG: Verkaufe umständehalber, neuwertigen, nur 2x im Strassenbetrieb gefahrenen, Alpinestars Tech 8 Motocross Stiefel. Innenschuh herausnehmbar...
  • Oben