motogadget Bremslichtmodulator m- Stop

Diskutiere motogadget Bremslichtmodulator m- Stop im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Interessant ab wann für einige es schon eine Gefahrbremsung ist ( die fängt ab -9,2 m/s an) Hill Start bei der LC reagiert z.B bei 140 bar Handdruck.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Interessant ab wann für einige es schon eine Gefahrbremsung ist ( die fängt ab -9,2 m/s an)

Hill Start bei der LC reagiert z.B bei 140 bar Handdruck.








 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Interessant ab wann für einige es schon eine Gefahrbremsung ist ( die fängt ab -9,2 m/s an)

Hill Start bei der LC reagiert z.B bei 140 bar Handdruck.
Das juckt aber in Zusammenhang mit dem m-stop nicht, auf das sich der Fragesteller bezieht, denn ganz offensichtlich fliesst - im deutlichen Unterschied z. B. zur zulaessigen BMW-Loesung - in die Programmierung dieses Teils der Bremsdruck bzw. die Staerke der Bremsung gar nicht ein.

Das heisst die Lichtorgel spielt nach Lust und Laune des programmiert habenden Fahrers dem nachfolgenden Verkehr ihre nervige "Melodie" immer vor, egal wie _stark_ aber eventuell nicht, wie haeufig der hinlangt. Kein Wunder, dass das noch keine Behoerdenerlaubnis hat. Laut Website motogadget eignet sich das Schaechtelchen auch als Blinkrelais, womit klar ist, dass es vor allem gut blinken kann.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Was eine heftige Bremsung ist, daran haben sich die Geister schon haeufig geschieden. Ich lange ganz gerne mal insgesamt eher weniger oft, aber richtig rein ohne daraufhin meine Fahrweise ueberpruefen zu muessen ;-). Von der sanften Methode halte ich nicht so viel, denn in Paessen bekommt man mit letzerer Methode die Anlage eher zum Schwachwerden als mit in der Anzahl reduzierten, kraeftigen Bremsungen und dafuer laengerer Abkuehlzeit dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
P.S: Was eine heftige Bremsung ist, daran haben sich die Geister schon haeufig geschieden.
Einfach zu beantworten: Bei einer Vollbremsung fängt das ganze Motorrad an zu zittern. Alles andere sind normale mehr oder minder starke Bremsvorgänge.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ach soooooo. Jetzt bin ich erleuchtet.

Zittern....iss ja einfach
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Deswegen gibt es nämlich auch so wenig Auffahrunfälle.
Weil die nur bei absoluten Notbremsungen passieren. :rolleyes:
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Auffahrunfälle passieren weil es Penner gibt die dicht auffahren bzw. den Sicherheitsabstand nicht an die Geschwindigkeit anpassen. Lernt man eigentlich in der Fahrschule.
 
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
Auffahrunfälle passieren weil es Penner gibt die dicht auffahren bzw. den Sicherheitsabstand nicht an die Geschwindigkeit anpassen. Lernt man eigentlich in der Fahrschule.
Und/oder weil der Hintere einfach pennt.
Und/oder weil der Hintere von dem Geblinke vor ihm irritiert ist.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Rechtlich finde ich das Geblinke (nicht das von BMW sondern dieses Modul) auch bedenklich. Fährt dir einer doch hinten drauf dann hast du (zumindest in AT) auch eine Mitschuld da dein Bremslicht nicht korrekt funktioniert hat. Also wozu das ganze?
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
...und weil der unbeleuchtete Warnblinkschalter nicht gefunden wird. ;)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Und/oder weil der Hintere von dem Geblinke vor ihm irritiert ist.
Das ist das Problem, wenn nur das Bremslicht in der Mitte blinkt! Der Hintermann weiß dann einfach nicht ob sich der doofe Mopedfahrer nun nach links oder rechts in die Boatnik verabschieden möchter oder sich auf die Strasse wirft.

Das Problem könnte man aber lösen, wenn man den Schräglagensensor mit einbezieht und dann einfach noch der entsprechende Blinker zugeschaltet wird oder beim Sturz auf die Strasse dann halt beide Blinker. Im zweiten Fall wäre die Unfalllstelle auch gleich besser gesichert, wenn nicht gerade Blut oder andere Fahrerteile den Blinker verdecken. Aber das Problem könnte man auch mit einem pyrotechnischen Notsignal aus dem Wassersport gelöst werden, was automatisch ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aindenalpen

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Hab ich das was verpasst,
ein Motorradkollege stellt eine Frage um eine zur Frage adequate Antwort zu bekommen und was hat er bekommen ?

Denkt mal drüber nach.

PS: eine Sachdienliche Antwort würde mich auch interessieren, denn MotoGadget in Berlin hatten auch keine Antwort ob das BUS System keinen Alarm macht und meinten probier es aus, entweder es geht oder nicht. Im zweiten Falle einfach alles wieder auf Anfang.
Bin aber leider noch in der Garantiezeit. Hab`s verschoben.

Gruß an alle und eine Un- und Umfallfreie Saison
 
Thema:

motogadget Bremslichtmodulator m- Stop

motogadget Bremslichtmodulator m- Stop - Ähnliche Themen

  • Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?

    Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?: Bin auf der Suche nach konvexen Spiegeln, da ich ab und an doch mal im stehen fahre und dabei mich auch nach hinten orientieren können möchte...
  • Erledigt Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig

    Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig: Biete hier meine neuwertigen Lenkerendenspiegel von Motogadget an. Die Speigel wurden am 30.07.22 gekauft,musste aber feststellen das...
  • R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny

    R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny: Hallo, ich versuche derzeit einen motogadget tiny plus vier LED-Kontrollleuchten (ABS, Tank, Batterie, Öl) an die R1150R anzuschließen aber ich...
  • Anschluß Motogadget M unit blue

    Anschluß Motogadget M unit blue: Hallo bin neu hier. Fahre eine R 1100Rs BJ 93. Ich habe die Beiträge mit der Motogadget m unit blue verfolgt und könnte etwas Hilfe zum...
  • Motogadget m-unit blue

    Motogadget m-unit blue: Hallo, im Rahmen meines Umbaus werde ich eine Motogadget m-unit blue verbauen. Dies wird zwar erst in 1-2 Wochen passieren, ich wollte jedoch...
  • Motogadget m-unit blue - Ähnliche Themen

  • Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?

    Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?: Bin auf der Suche nach konvexen Spiegeln, da ich ab und an doch mal im stehen fahre und dabei mich auch nach hinten orientieren können möchte...
  • Erledigt Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig

    Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig: Biete hier meine neuwertigen Lenkerendenspiegel von Motogadget an. Die Speigel wurden am 30.07.22 gekauft,musste aber feststellen das...
  • R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny

    R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny: Hallo, ich versuche derzeit einen motogadget tiny plus vier LED-Kontrollleuchten (ABS, Tank, Batterie, Öl) an die R1150R anzuschließen aber ich...
  • Anschluß Motogadget M unit blue

    Anschluß Motogadget M unit blue: Hallo bin neu hier. Fahre eine R 1100Rs BJ 93. Ich habe die Beiträge mit der Motogadget m unit blue verfolgt und könnte etwas Hilfe zum...
  • Motogadget m-unit blue

    Motogadget m-unit blue: Hallo, im Rahmen meines Umbaus werde ich eine Motogadget m-unit blue verbauen. Dies wird zwar erst in 1-2 Wochen passieren, ich wollte jedoch...
  • Oben