Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Motor geht aus

Erstellt von Humbucker, 15.04.2014, 08:10 Uhr · 75 Antworten · 13.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich nicht so als hätte die LC einen Sturzsensor?
    Wie geschrieben, ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst. Mag sein dass sie keinen hat - umso besser - dann kann man dies als potentielle Fehlerquelle sofort ausschließen.

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #12
    Erst mal danke für Eure Tipps.

    @atgmax: Du meinst, dass ich die Kupplung zu spät gezogen habe und der Motor quasi schon zu wenig Drehzahl hatte um den Schaltvorgang zu überstehen - habe ich das richtig interpretiert? Könnte natürlich sein. Da werde ich drauf achten.

    Was meinst du mit Einstellung des Kupplungshebels? Soweit ich weis, kann nur die Weite des Hebels eingestellt werden (1-4). Die GS hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung, so dass sich der Druckpunkt / Schleifpunkt eigentlich nicht verändern lassen. An meiner alten Diva war noch ein Seilzug dran, da konnte ich den Schleifpunkt einstellen - aber bei ein Hydraulik weis ich nicht wie und ob das überhaupt geht.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #13
    Du bist nicht zufällig mit deinem Schuh beim Nippel vom Seitenständer angekommen und hast diesen ungewollt etwas nach unten gedrückt ?

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #14
    Ich glaube nicht - aber sicher bin ich nicht

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    @Humbucker:

    Das trifft genau.

    Ich kann beim Anfahren auf eine Kurve zu den Motor so weit drosseln, dass er dann beim Kupplung ziehen aus geht. Einfach etwas eher runterschalten, dann passiert das nicht.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht - aber sicher bin ich nicht
    könnte aber auch, wie schon angesprochen, die kupplung sein. dass du "unbemerkt" den motor abwürgst. die kupplung an der alten gs war total gutmütig, da konntest du quasi alles anstellen, egal ob hoher gang und komplett untertourig. bei der k50 ist die kupplung sehr sensibel....

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #17
    Richtig.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    könnte aber auch, wie schon angesprochen, die kupplung sein. dass du "unbemerkt" den motor abwürgst. die kupplung an der alten gs war total gutmütig, da konntest du quasi alles anstellen, egal ob hoher gang und komplett untertourig. bei der k50 ist die kupplung sehr sensibel....
    Liest Du eigentlich auch die anderen Beiträge, wenn Du in einem Thread etwas postest?

    Beide Punkte von Dir wurden zuvor schon behandelt.

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #19
    Danke Forum: ich werde mal beim Fahren drauf achten, dass ich den Motor nicht versehentlich durch zu niedrige Drehzahl abwürge. Bin halt ¨Anfänger¨ mit dem Zweizylinder - und dann gleich ein Sensibelchen gekauft. Na ja, ich werde mich dran gewöhnen.

    Sonst fährt die GS einfach nur super. :-)

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Sensible Kupplung? ! Achso. Ich dachte schon es läge am Hubverhältnis und relativ geringer Schwungmasse......
    So kann man sich täuschen.....


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Problem bei Regen Motor geht aus
    Von TarnGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:59
  2. Motor geht aus und manchmal keine ganganzeige mehr verfügbar!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:01
  3. Motor geht aus
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 14:05
  4. Motor geht aus...
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:37
  5. Motor geht aus???
    Von wiesinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:39