Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

Erstellt von Jacky43, 20.02.2016, 18:35 Uhr · 7 Antworten · 1.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    5

    Standard Motor geht beim runterschalten plötzlich aus

    #1
    Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Motor geht aus

    GS geht einfach aus


    Edit:

    Kurzanleitung Suchefunktion

    image.png

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Wir Menschen werden immer fauler...

  4. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wir Menschen werden immer fauler...
    Liaba schlecht gfahrn, ois guad ganga

  5. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wir Menschen werden immer fauler...
    Wer in exakt 2,5 Jahren 5.087 Beiträge schafft, scheint aber auch viel Zeit zu haben... Setzt allerdings voraus, daß der zitierte Bereich als Beitrag gilt - oder auch "Ja", "Nein" usw. .

    Tippe mal auf Pensionär.

    So, und jetzt legt los

  6. Windfighter Gast

    Standard

    #6
    Hast Du neueste Software on Board?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    jeder hat ziemlich genau 24h am Tag... Jeder. Hier auf der Erde.
    Pensionär nein, dafür bin ich dann vmtl >20 Jahre zu jung.

    Und inwieweit die Menge von Ja und Nein etwas mit der Zeit zu tun hat, vor allem mit meiner, erschließt sich mir nicht direkt

    Andere schreiben in 100 Posts mehr Mist als manch einer in >5000, mal so, mal so. Mit ~1500 Danke fühle ich mich auf der 'richtigen' Seite. Nicht immer, aber so insgesamt...

    2,5 Jahre... So lange schon... Ich sollte das Motorrad wechseln, hier kennen mich manche schon zu gut... 8)

    Aber manch einen möchte ich auch gerne mal in Natura sehen oder auch Wiedersehen

    Zurück zu meinen Ansinnen : selbst die Suche bei Google hilft schon. Und in manch Forum wird schon bei der Anmeldung darauf hingewiesen, dass es sein könnte, bestimmte Themen schon mal andiskutiert zu haben, und es eine Suchfunktion gibt, die genutzt werden darf.

    Google mal nach 1g12 und Du wirst hier im Forum fündig...

    Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kann sein, dass Jacky kein native Speaker ist... Also native German...

  8. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Jacky43 Beitrag anzeigen
    Beim runterschalten geht manchmal der Motor plötzlich aus Spring dann auch sofort wieder an hat jemand auch das Problem hab eine r1200 gs lc ?
    Es geht doch nichts über die geliebten Suchmaschinenfanatiker ;-))

    Und liest man sich dann die o.g. angeblich einschlägigen Beiträge durch, ist man danach genauso schlau wie vorher, denn irgendwelche Dosen-Geschichten von defekten Lupo-Platinen/Relais oder von sonstigen X3 Heizölbombern oder auch Berichte von ähnlichen Probs mit einer antiquarischen Afrika-Twin bringen einen bei der 1200er LC dann eben doch nicht wirklich weiter.

    Ich hatte das Problem mit meiner 2014'er anfangs auch ein paarmal:
    beim Runterschalten, insbesondere wenn ich auf eine Ampel zufuhr, ging beim Einlegen des ersten Ganges dann der Motor unvermittelt aus. Ich habe es seinerzeit reklamiert. Händler konnte angeblich nichts finden. Bei mir wurde dann jedoch der Schaltassistent nachgerüstet und insofern mit Sicherheit einiges in Sachen Software verändert. Mit dem SA hatte ich das Problem dann nie wieder.

    Einfach mal beim Händler den Fehlerspeicher auslesen und ggf. die aktuelle Software (mit Leistungsverlust?! ) draufspielen lassen. Ferner alle Stecker prüfen.

    Auch ein paar weitere Angaben wären wohl sinnvoll: Baujahr, SA +/-, Motor warm oder kalt, in welchem Gang geht sie aus etc.


 

Ähnliche Themen

  1. Motor geht nach Runterschalten auf 1 Gang aus...
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 19:49
  2. Motor geht beim runterschalten aus
    Von Red_Lady im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 21:32
  3. Motor geht bei gezogener Kupplung aus und Gang auf Neutral
    Von guesol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 20:58
  4. Motor geht beim Gas geben aus...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:35
  5. Motor geht beim 1. KM aus!
    Von Monstermammi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 08:24