Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Motor läuft nach......

Erstellt von guzzigerhard, 20.06.2016, 20:08 Uhr · 40 Antworten · 5.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    interessant wäre, wie das mopped den schaltvorgang ohne assistenten erkennt (ok, ganganzeige).
    Evtl. durch den Schalter am Kupplungshebel?

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #32
    Beim automatischen Gasstoß in der Kurve sorgt die Elektronik dafür, dass die Karre wegen fehlender Kreiselkräfte nicht umkippt.

  3. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #33
    Das ist aber der den ich meine, die Kiste schiebt sich vorwärts!!
    Da es nicht immer ist, schiebe ich es leichtes Zucken am Gashebel!

    ist die Antwort auf #23

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.442

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Wextra Beitrag anzeigen
    Das ist aber der den ich meine, die Kiste schiebt sich vorwärts!!
    Wie jetzt?
    Deine Kiste schiebt durch den Gasstoß, der automatich bei gezogener Kupplung erzeugt wird, vorwärts?
    Toller Trick.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #35
    bei denen, die einen ungewollten gasstoß bemängeln, habe ich nichts von gezogener kupplung gelesen.
    die gezogene kupplung/schaltvorgang erwähnen nur die, die der gasstoß nicht stört.

    ist das auch ein trick?

  6. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.442

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    bei denen, die einen ungewollten gasstoß bemängeln, habe ich nichts von gezogener kupplung gelesen.
    die gezogene kupplung/schaltvorgang erwähnen nur die, die der gasstoß nicht stört.

    ist das auch ein trick?
    Es geht hier doch um den Gasstoß beim Runterschalten.
    Bei Benutzung der Schaltassistenten gibt die Elektronik immer Zwischengas, darüber sind wir uns doch wohl einig.
    Und beim Schalten mit Kupplung nach dem letztem Update nun auch ab und zu mal.

    Liest Du gar nicht mit?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    ...
    Liest Du gar nicht mit?
    ich schon.
    du aber wohl nur selektiv.

    es geht um moppeds ohne SA, die gasstöße geben, die zu ungewollter beschleunigung führen.

    Zitat Zitat von guzzigerhard Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke für die vielen Antworten !!!!!!
    Habe keinen SA bei meiner GS.
    Es ist aber genau der Gasstoß ,wie er von vielen GS Besitzern beschrieben wird (Habe ich aber vor meiner Anfrage im Forum nicht gewußt)
    Eigenartig ist nur,die BMW macht es nicht immer,hat auch mit der Kupplung nichts zu tun .
    Ich finde ,dass der Gasstoß ohne SA unnötig ist.
    Gruß Gerhard
    Zitat Zitat von hajogu Beitrag anzeigen
    Diesen Gasstoß macht meine GS auch öfter ,wenn ich mit geschlossenem Gasgriff in eine Kurve gehe. Kommt gut ,wenn es beim einlenken plötzlich Schub gibt. Kann ich eigentlich auch drauf verzichten. Der glaubt es mir nicht.
    Zitat Zitat von Wextra Beitrag anzeigen
    Das ist aber der den ich meine, die Kiste schiebt sich vorwärts!!
    Da es nicht immer ist, schiebe ich es leichtes Zucken am Gashebel!

    ist die Antwort auf #23

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #38
    Moin,
    die LC hat noch einen Schalter, der über geschlossenes Gas informiert. Der ist im Gasgriff selbst und schaltet bei leichtem Überdrehen in Richtung Geschlossen den Tempomaten ab.

    Schon schwer verständlich, das man in der SW nicht mit und ohne Assi unterscheidet.

  9. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #39
    Noch gehts ja, aber der Trend geht eindeutig zur Motorraddrohne.

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #40
    Wieso eigentlich Gasstoß? Das ist doch höchstens ein Stößchen. Für mehr reicht's doch bei der ollen Karre gar nicht mehr.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft rauh nach Inspektion
    Von OnkelTom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 22:04
  2. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  3. Motor läuft nicht richtig Rund, Sychro
    Von Schnabelkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:18
  4. Motor springt nach Ölwechsel schlecht an
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:19
  5. Motor läuft nicht bei Regen
    Von Capri1905 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:03