Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Motor Totalschaden nach 12.000 km

Erstellt von Noti, 26.09.2013, 19:32 Uhr · 68 Antworten · 19.837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard Motor Totalschaden nach 12.000 km

    #1
    Am 15.09.2013 fuhr ich mit ca. 130 km/h von der Autobahn runter und schaltete von dem sechsten Gang in den vierten. Es gab eine ruck und die Steuerkette im linken Zylinder verabschiedete sich. BMW-Pannenservice verfrachtete die Maschine mit genau 12.000 km auf der Uhr zum Händler. Und nun steht sie dort beim Freundlichen und wartet auf eine neue Maschine. Da ich mein Töff erst im Mai diesen Jahres erworben habe, frage ich mich ob ich nicht Anspruch auf ein Neufahrzeug habe oder zumindest auf ein Ersatzfahrzeug. Wenn ich so die Auto-Foren lese, ist das eine Frage der Kulanz des Herstellers, die meisten bessern nach, sprich verbauen einen neuen Motor. Ok mögen einige finden, für mich absolut nicht. Wenn es so kommt, verkaufe ich meine und kaufe (oh wunder) wieder eine LC – für mich gibt es derzeit keine bessere. Würde mich wirklich aufrichtig über Antworten zu meinen beiden Fragen freuen. (Ansprüche –Neufahrzeug – Ersatzfahrzeug). Technische Fragen etc. NUR via PN, und bitte keine „geflamme“ hier – mir geht es schon „bescheiden genug“.

    Danke im Voraus für Euere Hilfe.

    Lg
    ps. Ersatzmotor bisher nicht lieferbar.....

    9382100733_46a4d24620_z.jpg

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #2
    Warum auch vom 6ten in den 4ten??? Den 5ten vergessen und schon Motorschaden!!

    Ne in ernst:

    Ersatzmotorrad denke ich ist fast Pflicht. Ein komplett neues glaube ich nicht wenn BMW nachbessert und repariert oder einen neuen Motor einbaut. Wobei du das sicher als gute Verhandlungsbasis für eine neue nehmen könntest!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #3
    Erklär mal, warum die nach der Reparatur wieder fast neue LC gegen eine andere LC eintauschen willst? Was meinst Du dadurch zu gewinnen?

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    moin noti,

    das ist sehr ärgerlich.
    ich hoffe die geschichte lässt sich nach deinen vorstellungen regeln.
    drücke dir die daumen.

  5. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Noti Beitrag anzeigen
    und kaufe (oh wunder) wieder eine LC – für mich gibt es derzeit keine bessere.
    Ist mir zu hoch.

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #6
    ...dann bleib bei MZ und Wartburg!!!

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #7
    Isch abe gar kein Wartburg...

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Ist mir zu hoch.
    Du bist ja auch noch in der Ausbildung

  9. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Noti Beitrag anzeigen
    Wenn es so kommt, verkaufe ich meine und kaufe (oh wunder) wieder eine LC – für mich gibt es derzeit keine bessere.
    Versteh ich schon. Bin auch bald so weit! Ein 2014er Model würde mich irgendwie beruhigen, da hier möglicherweise die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sind - hoffe ich mal.

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Horrorgeschichte.

    Gruß Frank

    PS: Vielleicht das neue Bike erst zum Saisonstart 2014

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...dann bleib bei MZ und Wartburg!!!
    Da kann aber immerhin keine Steuerkette reißen!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Top Cover nach Totalschaden
    Von Oetoet im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:25
  2. nach Totalschaden - R1100GS Raum Düsseldorf
    Von gestein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:16
  3. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  4. Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf
    Von Laterider im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:04
  5. Motor springt nach Ölwechsel schlecht an
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:19