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Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette?

Erstellt von meck-pasch, 18.03.2015, 11:06 Uhr · 58 Antworten · 16.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von meck-pasch Beitrag anzeigen
    @ cug: Respekt vor deiner ehrlichen und offenen Bekundung hier im GS Forum, mir ist bewußt das es hier sicher auch User gibt die die GS- Brille gar nicht mehr abnehmen


    Gruß Volker
    Ja, da haben wir Glück, der eine liest gerade nicht mit

    Ich habe auch gerade 2 neue Probegefahren. Mechanische Geräusche machen die viele. Zumindest im Vergleich zur luftgekühlten. Die schnurrt dagegen. Aber solange es nichts macht......einfach daran gewöhnen.

    Saludos

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    #22
    ..dafür frisst sie gegenüber der K25 kein ÖL....dafür darf sie dann auch etwas rasseln

  3. Registriert seit
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    #23
    @ Spark: ich würde lieber etwas Öl nachfüllen wollen als dieses Geräusch zu haben

    Update: mein Händler hat mich heute kontaktiert und mir im allen Ernst vorgeschlagen das ich mit dem Problem in die Niederlassung fahren soll. Die hätten sicher mehr LC Kundschaft und würden das Problem sicher beheben können.
    Unglaublig was Vertragshändler alles anbieten. Bin erst einmal satt. Motorräder und Zubehör verkaufen wollen, aber reparieren Fehlanzeige. Wir reden hier ja nicht von einem Oldtimer, sondern von einem Garantiefall mit der die Werkstätten Geld verdienen können. Armes deutsches Handwerk! Nun werde ich kommende Woche in die Ndl. fahren und hoffe das man mir dort hilft.

    Gruß Volker

  4. Registriert seit
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    #24
    bin gespannt...aber vermutlich werden sich die geräusche als normal darstellen....und dann?

  5. Registriert seit
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    #25
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    bin gespannt...aber vermutlich werden sich die geräusche als normal darstellen....und dann?
    Genau darum geht es seinem Händler ja bei diesem Vorschlag. Nur ist dann die NL der Böse und nicht er. Durchaus clever!

  6. X-Moderator
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    #26
    ...der 'Klang' vom Motor im Stand, wenn man draufsitzt: Rumpelkiste...

    Aber am meisten nervt mich das Klackern vom Dekompressionshebel!

    Gestern in der Stadt und das Scheixxteil klickt wie verrückt...

    Keine Ahnung, ob das Aussenstehende auch hören, aber ich find das peinlich.

  7. Registriert seit
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    #27
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    bin gespannt...aber vermutlich werden sich die geräusche als normal darstellen....und dann?
    So wirds kommen. Ende Diskussion.

  8. Registriert seit
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    #28
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...der 'Klang' vom Motor im Stand, wenn man draufsitzt: Rumpelkiste...

    Aber am meisten nervt mich das Klackern vom Dekompressionshebel!

    Gestern in der Stadt und das Scheixxteil klickt wie verrückt...

    Keine Ahnung, ob das Aussenstehende auch hören, aber ich find das peinlich.
    warts ab...bei meiner ist das seit über einem jahr komplett weg...
    jetzt mit 23000km

  9. Registriert seit
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    #29
    Vielleicht kann ich hierzu beitragen:

    hatte bei meiner 2013er letztes Jahr bei 6000 km Laufleistung Klickgeräusche,
    von denen die MA der Werkstatt mir recht gaben, dass dies keine "normalen mechanischen Geräusche"
    seien. Kamen vom rechten Zylinder. Als erstes wurde Steuerkette und Ventilspiel geprüft, das
    war aber unauffällig. Dann hat sich der technische Kundendienst den Motor angehört und auf
    Austausch des Kopfes entschieden. Das wurde dann auch gemacht, das Geräusch war danach weg.
    Diagnose "ungünstige Toleranzen".

    Gruß Peter

  10. X-Moderator
    Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    warts ab...bei meiner ist das seit über einem jahr komplett weg...
    jetzt mit 23000km
    Wann warst du beim letzten KD?

    Vll gibts ja ein neues Update zum Aufspielen, das die Leerlaufdrehzahl anhebt?

    Meiner Meinung nach müssten da schon 50 U/min reichen, damit das Klicken aufhört....

    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich hierzu beitragen:

    hatte bei meiner 2013er letztes Jahr bei 6000 km Laufleistung Klickgeräusche,
    von denen die MA der Werkstatt mir recht gaben, dass dies keine "normalen mechanischen Geräusche"
    seien. Kamen vom rechten Zylinder. Als erstes wurde Steuerkette und Ventilspiel geprüft, das
    war aber unauffällig. Dann hat sich der technische Kundendienst den Motor angehört und auf
    Austausch des Kopfes entschieden. Das wurde dann auch gemacht, das Geräusch war danach weg.
    Diagnose "ungünstige Toleranzen".

    Gruß Peter
    Das hat auch unser Niederländer, allerdings mit neuem Motor, durch und das Klicken kam wieder...

    Wie lange fährst du den neuen Kopf schon?


 
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