Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette?

Erstellt von meck-pasch, 18.03.2015, 11:06 Uhr · 58 Antworten · 16.862 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #41
    Kann ich alles nur nachvollziehen. Ganz besonders wenn ich dann mal wieder die 2013er R1200R meiner Frau fahre. Der neue Motor klingt einfach scheiße.

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von meck-pasch Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ich war gestern in der Ndl.
    Auch der Serviceberater hat die Geräusche für nicht normal eingestuft. Insofern schon einmal positiv das der Mangel nicht schön bzw. weg geredet wird!
    Er hat die Kupplung in Verdacht, da diese ja an der Stirnseite montiert ist und die Geräusche auch von da zu kommen scheinen (Bereich Steuerkopf).
    Nun habe ich Mitte Mai einen Werkstatttermin zur Befundaufnahme und hoffentlich auch zur Beseitigung.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit der Kupplung an der LC?

    Gruß Volker
    ... und, was ist nun dabei herausgekommen?

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #43
    Ist den schon Mitte Mai?

  4. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #44
    Hallo,

    war ja nun vergangene Woche in der Werkstatt. Man hat 3 Tage gesucht, repariert.... und nchts gefunden! Auf einmal sind die Beanstandungen normal und nicht auffällig. Dies hatte mir der Meister bei der Terminvergabe jedoch bestätigt. Aussage: die aktuellen GS klingen alle sehr unterschiedlich und gewöhnungsbedürftig.
    Zur Zeit entscheide ich mich entweder mich an das Geräusch zu gewöhnen oder Sie wieder zu verkaufen.

    Gruß

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #45
    Oder dem Motor mal richtig ausquetschen.

    Immer wieder schön bei Vollast und Temp. Hahn zu. Durch die Lastwechsel des Zugtrums sollte dann etwas passieren.

  6. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #46
    Neuste Aussage der Werkstatt:"aktuell eine Anfrage über unser Frühwarnsystem gestellt, welche Prüfungen wir an Ihrem Motorrad durchführen sollen".

    Na da bin ich ja mal gespannt ob es weitergeht.

    Gruß

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #47
    Nabend,

    hab mich vorhin hier angemeldet und bin "froh" Leidensgenossen zu haben^^
    meine 2014er adv hat auch genau diese symptome bei warmem motor, allerdings erst wennse auf 87-90 grad zugeht. hatte den bock im winter auch mal 2 wochen bei meinem händler geparkt. hab neue kettenspanner und kipphebel incl autodeko bekommen und alles beim alten. der werkstattmeister hat sich dann auch mit bmw in verbindung gesetzt und man hat ihm angesehen dass ich wohl zum einen net der erste bin und dass es ihm auf n sack geht nix machen zu können.
    hab beschlossen mich dran zu gewöhnen, der eimer fährt einfach zu geil

    gruß jens

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #48
    Gut ist habe keine LC aber ich bin sie schon etliche 1000 km gefahren .

    Frage an euch ,was habt ihr vorher bewegt ?

    Auf was ich hinaus will ?
    Als ich von der Megamoto umgestiegen bin auf meine Adventure ,habe ich erstmal gedacht was hast du da für'n Schrott gekauft ,aber irgendwann wurde mir klar ,hinter der Scheibe sind weniger Windgeräusche und irgendwie kommen die klappergeräusche eben nach oben .

    Die LC lädt eben mal hart und rauh ,ist aber Normal , besonders hinter der Scheibe.

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #49
    Dann muss ich mich wohl outen, wa?

    is meine erste GS, n Kumpel von mir hat aber ne betagte 1150er, daher hab ich den Vergleich. Die Geräusche kommen auch erst zum Fahrer wenn an das Bein wegklappt.

    Die Gute steht in der Garage neben ner LC4 Bj 94 - da passen eher die adjektive hart und rauh

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich wohl outen, wa?

    is meine erste GS, n Kumpel von mir hat aber ne betagte 1150er, daher hab ich den Vergleich. Die Geräusche kommen auch erst zum Fahrer wenn an das Bein wegklappt.

    Die Gute steht in der Garage neben ner LC4 Bj 94 - da passen eher die adjektive hart und rauh
    Die 1150 er läuft gegen der LC Seitenweich ....ist ja auch ne Luftpumpe ..:!


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 100 GS Steuerkette wechseln
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:54
  2. Ölpegel vs. Motorgeräusch
    Von Ostälbler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:38
  3. Motorgeräusch unter Vollast/ hohe Drehzahlen
    Von Cuppa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:39
  4. Steuerkette wechseln
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 18:12
  5. Motorgeräusche
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 09:09