Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette?

Erstellt von meck-pasch, 18.03.2015, 11:06 Uhr · 58 Antworten · 16.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #51
    Wenn ich von meiner LC absteige um die Garage zu öffnen und keinen Helm mehr auf habe dann klingt die wie ne Duc mit Trockenkupplung. Ist aber alles normal so wurde mir in der Niederlassung der Hauptstadt gesagt, wird besser bei einer überarbeiteten Version.
    Bei Pressevorführung der LC wurden übrigens schnell noch Geräuschdämmungen eingebaut die aber in der Serie nicht verbaut wurden.
    Man stelle sich vor die Pressefuzzis hätten das Geschepper und Gerassel in ihren Artikeln beschrieben.

    Dafür geht der Motor gut, macht mir viel Spaß jedenfalls bis 7000 U/min schade, dass dann die Leistungskurve runtergeht, hätten locker 150 PS werden können

    Gruß
    Stanley

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #52
    Geräuschdämmung ?

  3. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #53
    naja, der Alu - Ölstopfen von Wunderlich bringt ja auch schon was - im Gegensatz zum original Plastikdeckel^^

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #54
    Die haben bestimmt dickeres öl reingekippt, das dämmt auch die Geräusche... Werde ich nach der Garantie auch machen...

  5. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #55
    Da wurden wohl Deckel ausgeschäumt

  6. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard Update

    #56
    Das Frühwarnsystem von Bmw hat der Werkstatt gemeldet, dass diverse Überprüfungen am rechten Zylinderkopf erfolgen sollen! Warum dies beim ertsten Werkstattaufenthalt nicht schon gemacht wurde muss ich noch abklären.
    Mal sehen ob etwas bei rauskommt.
    Allerdings ist die Werkstatt gut ausgelastet (kein Wunder bei dem Schrott den BMW verkauft ), so dass ich erst Anfang August hinkommen werde.

    Gruß

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #57
    es bleibt also spannend

    der Ausgang vom "Frühwarnsystem" würd mich allerdings interessieren

  8. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #58
    Hallo Gemeinde,

    es gibt News zum geschilderten Problem.
    Nach dem das Motorrad nochmals 3 Wochen in der Werkstatt war und die Monteure nach Anleitung aus München diverse Prüf-, und Messarbeiten durchgeführt haben gab es einen neuen MOTOR!!! Der Neue ist leise und das Getriebe schaltet sich auch deutlich leichter.
    Es war also nicht alles normal.
    Ich kann anderen Betroffenen nur raten hartnäckig auf eine Überprüfung zu bestehen.
    Sicher sind Probleme kaum zu vergleichen, aber denjenigen die Kommentare abliefern wie" alles normal", "wenn der Motor keine Geräusche macht läuft er nicht" oder "Ducati..." sei gesagt, jeder sollte selbst entscheiden was er für normal hält und in wie weit er auf eine Überprüfung drängt.
    Ich bin erst einmal happy wieder ein normales Motorrad zu fahren!


    Gruß

  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #59
    so mädels,
    dann will ich euch mal son bischen bange machen
    mein kumpel hat seine ( meine ex ) gestern vom freundlichen wieder bekommen, nachdem er stehen geblieben war
    ergebnis......
    steuerkette rechter zylinder gerissen....motor schrott
    bj. 2014.....10tkm


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. R 100 GS Steuerkette wechseln
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:54
  2. Ölpegel vs. Motorgeräusch
    Von Ostälbler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:38
  3. Motorgeräusch unter Vollast/ hohe Drehzahlen
    Von Cuppa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:39
  4. Steuerkette wechseln
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 18:12
  5. Motorgeräusche
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 09:09