Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette?

Diskutiere Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich alles nur nachvollziehen. Ganz besonders wenn ich dann mal wieder die 2013er R1200R meiner Frau fahre. Der neue Motor klingt einfach scheiße.
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Kann ich alles nur nachvollziehen. Ganz besonders wenn ich dann mal wieder die 2013er R1200R meiner Frau fahre. Der neue Motor klingt einfach scheiße.
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
Hallo Gemeinde,

ich war gestern in der Ndl.
Auch der Serviceberater hat die Geräusche für nicht normal eingestuft. Insofern schon einmal positiv das der Mangel nicht schön bzw. weg geredet wird!
Er hat die Kupplung in Verdacht, da diese ja an der Stirnseite montiert ist und die Geräusche auch von da zu kommen scheinen (Bereich Steuerkopf).
Nun habe ich Mitte Mai einen Werkstatttermin zur Befundaufnahme und hoffentlich auch zur Beseitigung.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit der Kupplung an der LC?

Gruß Volker
... und, was ist nun dabei herausgekommen?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist den schon Mitte Mai?
 
meck-pasch

meck-pasch

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Hallo,

war ja nun vergangene Woche in der Werkstatt. Man hat 3 Tage gesucht, repariert.... und nchts gefunden! Auf einmal sind die Beanstandungen normal und nicht auffällig. Dies hatte mir der Meister bei der Terminvergabe jedoch bestätigt. Aussage: die aktuellen GS klingen alle sehr unterschiedlich und gewöhnungsbedürftig.
Zur Zeit entscheide ich mich entweder mich an das Geräusch zu gewöhnen oder Sie wieder zu verkaufen.

Gruß
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oder dem Motor mal richtig ausquetschen.

Immer wieder schön bei Vollast und Temp. Hahn zu. Durch die Lastwechsel des Zugtrums sollte dann etwas passieren.
 
meck-pasch

meck-pasch

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Neuste Aussage der Werkstatt:"aktuell eine Anfrage über unser Frühwarnsystem gestellt, welche Prüfungen wir an Ihrem Motorrad durchführen sollen".

Na da bin ich ja mal gespannt ob es weitergeht.

Gruß
 
J

Jensman

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
5
Modell
R1200GS LC Adv
Nabend,

hab mich vorhin hier angemeldet und bin "froh" Leidensgenossen zu haben^^
meine 2014er adv hat auch genau diese symptome bei warmem motor, allerdings erst wennse auf 87-90 grad zugeht. hatte den bock im winter auch mal 2 wochen bei meinem händler geparkt. hab neue kettenspanner und kipphebel incl autodeko bekommen und alles beim alten. der werkstattmeister hat sich dann auch mit bmw in verbindung gesetzt und man hat ihm angesehen dass ich wohl zum einen net der erste bin und dass es ihm auf n sack geht nix machen zu können.
hab beschlossen mich dran zu gewöhnen, der eimer fährt einfach zu geil ;)

gruß jens
 
G

Gast20919

Gast
Gut ist habe keine LC aber ich bin sie schon etliche 1000 km gefahren .

Frage an euch ,was habt ihr vorher bewegt ?

Auf was ich hinaus will ?
Als ich von der Megamoto umgestiegen bin auf meine Adventure ,habe ich erstmal gedacht was hast du da für'n Schrott gekauft ,aber irgendwann wurde mir klar ,hinter der Scheibe sind weniger Windgeräusche und irgendwie kommen die klappergeräusche eben nach oben .

Die LC lädt eben mal hart und rauh ,ist aber Normal , besonders hinter der Scheibe.
 
J

Jensman

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
5
Modell
R1200GS LC Adv
Dann muss ich mich wohl outen, wa?

is meine erste GS, n Kumpel von mir hat aber ne betagte 1150er, daher hab ich den Vergleich. Die Geräusche kommen auch erst zum Fahrer wenn an das Bein wegklappt.

Die Gute steht in der Garage neben ner LC4 Bj 94 - da passen eher die adjektive hart und rauh ;)
 
G

Gast20919

Gast
Dann muss ich mich wohl outen, wa?

is meine erste GS, n Kumpel von mir hat aber ne betagte 1150er, daher hab ich den Vergleich. Die Geräusche kommen auch erst zum Fahrer wenn an das Bein wegklappt.

Die Gute steht in der Garage neben ner LC4 Bj 94 - da passen eher die adjektive hart und rauh ;)
Die 1150 er läuft gegen der LC Seitenweich ....ist ja auch ne Luftpumpe ..:!
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Wenn ich von meiner LC absteige um die Garage zu öffnen und keinen Helm mehr auf habe dann klingt die wie ne Duc mit Trockenkupplung. Ist aber alles normal so wurde mir in der Niederlassung der Hauptstadt gesagt, wird besser bei einer überarbeiteten Version.
Bei Pressevorführung der LC wurden übrigens schnell noch Geräuschdämmungen eingebaut die aber in der Serie nicht verbaut wurden.
Man stelle sich vor die Pressefuzzis hätten das Geschepper und Gerassel in ihren Artikeln beschrieben.

Dafür geht der Motor gut, macht mir viel Spaß jedenfalls bis 7000 U/min schade, dass dann die Leistungskurve runtergeht, hätten locker 150 PS werden können

Gruß
Stanley
 
J

Jensman

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
5
Modell
R1200GS LC Adv
naja, der Alu - Ölstopfen von Wunderlich bringt ja auch schon was - im Gegensatz zum original Plastikdeckel^^
 
G

Gast 35536

Gast
Die haben bestimmt dickeres öl reingekippt, das dämmt auch die Geräusche... Werde ich nach der Garantie auch machen...
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Da wurden wohl Deckel ausgeschäumt
 
meck-pasch

meck-pasch

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Update

Das Frühwarnsystem von Bmw hat der Werkstatt gemeldet, dass diverse Überprüfungen am rechten Zylinderkopf erfolgen sollen! Warum dies beim ertsten Werkstattaufenthalt nicht schon gemacht wurde muss ich noch abklären.
Mal sehen ob etwas bei rauskommt.
Allerdings ist die Werkstatt gut ausgelastet (kein Wunder bei dem Schrott den BMW verkauft :giggle:), so dass ich erst Anfang August hinkommen werde.

Gruß
 
J

Jensman

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
5
Modell
R1200GS LC Adv
es bleibt also spannend ;)

der Ausgang vom "Frühwarnsystem" würd mich allerdings interessieren
 
meck-pasch

meck-pasch

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Hallo Gemeinde,

es gibt News zum geschilderten Problem.
Nach dem das Motorrad nochmals 3 Wochen in der Werkstatt war und die Monteure nach Anleitung aus München diverse Prüf-, und Messarbeiten durchgeführt haben gab es einen neuen MOTOR!!! Der Neue ist leise und das Getriebe schaltet sich auch deutlich leichter.
Es war also nicht alles normal.
Ich kann anderen Betroffenen nur raten hartnäckig auf eine Überprüfung zu bestehen.
Sicher sind Probleme kaum zu vergleichen, aber denjenigen die Kommentare abliefern wie" alles normal", "wenn der Motor keine Geräusche macht läuft er nicht" oder "Ducati..." sei gesagt, jeder sollte selbst entscheiden was er für normal hält und in wie weit er auf eine Überprüfung drängt.
Ich bin erst einmal happy wieder ein normales Motorrad zu fahren! :jubel:


Gruß
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
so mädels,
dann will ich euch mal son bischen bange machen :cool:
mein kumpel hat seine ( meine ex :eek: ) gestern vom freundlichen wieder bekommen, nachdem er stehen geblieben war
ergebnis......
steuerkette rechter zylinder gerissen....motor schrott
bj. 2014.....10tkm
 
Thema:

Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette?

Motorgeräusche unplausibel- Steuerkette? - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motorgeräusche Reihenzweizylinder

    Motorgeräusche Reihenzweizylinder: Auf meiner gestrigen Fahrt habe ich mal meine Ohren ein wenig mehr gespitzt, und zwar innerorts bei etwa 30-40km/h im dritten Gang bei konstanter...
  • Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert

    Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert: Moin Gemeinde! Gestern die ADV 1250 nach 40tsder wieder abgeholt und siehe da, dem Motor ist etwas von der ohnehin nicht schon reichlich...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Tag zusammen ich habe Eine GS1200 K25 Bj 2008 Problem wenn ich im 2Gang fahre bei 20 km ist da Rasseln aber nur bei der Geschwindigkeit mein...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Geräusche von der Kupplung ? - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motorgeräusche Reihenzweizylinder

    Motorgeräusche Reihenzweizylinder: Auf meiner gestrigen Fahrt habe ich mal meine Ohren ein wenig mehr gespitzt, und zwar innerorts bei etwa 30-40km/h im dritten Gang bei konstanter...
  • Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert

    Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert: Moin Gemeinde! Gestern die ADV 1250 nach 40tsder wieder abgeholt und siehe da, dem Motor ist etwas von der ohnehin nicht schon reichlich...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Tag zusammen ich habe Eine GS1200 K25 Bj 2008 Problem wenn ich im 2Gang fahre bei 20 km ist da Rasseln aber nur bei der Geschwindigkeit mein...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Oben