Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Motorlauf und Warnleuchte

Erstellt von Fahri01, 28.09.2015, 18:59 Uhr · 14 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard Motorlauf und Warnleuchte

    #1
    Hallo,
    mein Motorrad läuft nicht mehr richtig.
    Heute Nachmittag bei 50km/h kam plötzlich die gelbe Warnlampe und der Motor stotterte und nahm kein Gas mehr an, lief als wenn eine Kerze defekt ist.
    Nachdem ich die Zündung abgeschaltet und einen Moment gewartet habe, dann wieder Zündung an, eine kleine Gedenkpause und ein Neustart - alles läuft wieder normal.
    Dann zur Tankstelle, Motor aus, beim Anlassen das selbe Spiel, läuft unrund, nimmt nur im unteren Drehzahlbereich Gas an.
    Zündung aus, warten, starten und läuft wieder, für ein paar km.

    Vorhin noch einmal geguckt, das Problem ist da. Morgen muß ich damit zur Niederlassung.
    Kilometerstand 2900.

    Gruß
    Karsten

  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Fahri01 Beitrag anzeigen
    Morgen muß ich damit zur Niederlassung.
    Das hast du völlig korrekt erkannt.

    Und die Frage dazu? ;-)

  3. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Kurze Zwischenmeldung:
    Die linke Drosselklappe hat sich verabschiedet, muß laut der Niederlassung ersetzt werden und ist bestellt.
    Soll vielleicht noch heute fertig werden.....
    hatte schon jemand Ähnliches?

  4. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #4
    Meines Wissens hatte das noch niemand im Forum. Deine Beschreibung der Symptome passt aber perfekt zur Diagnose der Niederlassung. Deine Vorgehensweise war die einzig richtige. Sachen gehen halt kaputt. Dafür ist die Gewährleistung da.

    Danke für den Erfahrungsbericht.

  5. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Hi,
    hatte genau das gleiche Problem am Stilfser Joch.

    Der Fehler ist beim Anfahren einer Kehre (zum Glück bergab) aufgetreten. Nach dem Motorstart war für ca. 10 Kehren ruhe und dann trat der Fehler erneut beim Anfahren einer Kehre auf. Ich habe den Fehler auf ein Problem mit dem Schaltassistenten geschoben bzw. auf eine Überbelastung des Schaltassistenten, nachdem ich übern Umbrail hoch und auf der anderen Seite direkt wieder runter bin.

    Da der Fehler im restlichen Verlauf des Urlaubs (ca. 800km) mit vielen Kurven und Kehren nicht mehr aufgetreten ist, habe ich es schon fast verdrängt. Ich werde dann jedoch auch mal meinen Freundlichen aufsuchen und die Dicke prüfen lassen.

    Hattest du einen Eintrag im Fehlerspeicher?

    Gruß
    Benny

  6. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Hallo,
    in der Niederlassung haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und mir danach genannt.
    Ich hoffe ja bis zum Wochenende meine Maschine wieder zubekommen.

    Gruß
    Karsten

  7. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #7
    Hallo Karsten,
    vielen Dank für die Antwort.

    In welcher Niederlassung warst du? Sollte es eine in meiner Nähe sein, würde ich diese ebenfalls aufsuchen, da das Problem dort dann schon bekannt ist.

    Gruß
    Benny

  8. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #8
    Schläft der TA-Rider noch ?

  9. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    #9
    Hallo,
    Hannover.
    Noch warte ich auf eine Meldung das ich sie wieder abholen kann.

  10. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    #10
    Hallo,
    Maschin' läuft wieder!
    Links ist gestern eine neue Drosselklappe eingebaut worden und heute konnte ich das Motorrad abholen.
    Das Teil ist gestern Mittag in der Niederlassung eingetroffen.

    Gruß
    Karsten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serviceanzeige und gelbe Warnleuchte
    Von nordstern72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 14:14
  2. nach winterpause unruhiger motorlauf und patsche
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:13
  3. Rote Warnleuchte und ABS-Leuchte
    Von Patrick F. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 07:35
  4. ABS-Warnleuchte und Tachoausfall
    Von rocky_mountain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:53
  5. Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display
    Von Riccardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 10:02