Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Motorleistung steigert sich kontinuierlich mit jedem Kilometer

Erstellt von ThorstenausW, 03.08.2013, 21:11 Uhr · 21 Antworten · 3.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard Motorleistung steigert sich kontinuierlich mit jedem Kilometer

    #1
    Als ich damals die LC Probegefahren bin (von 188Ps ZX10 kommend) war ich von der Leistung des LC Motors sehr positiv beeindruckt.
    Bei meiner LC war ich doch sehr ernüchtert dass meine lange nicht so geht wie der Vorführer.
    Mein erster Verdacht war ein Powercommander oder ähnliches bei der Vorführ Q.
    Allerdings nach jetzt aktuell knapp 600Km auf der Uhr muss ich feststellen dass die Leistung nach und nach kommt und sich subjektiv sehr gesteigert hat.
    Bilde ich mir das ein oder hat das noch jemand feststellen können?
    Kannte solch ein Verhalten noch nicht von neuen Fahrzeugen, egal welcher Art

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #2
    Ja, die LC ist ein Mysterium ;-)
    Halte ich dennoch für pure
    Einbildung

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #3
    Also, man soll ja eh nicht >5000 /min einfahren, daher gehe ich davon aus, wenn man sich dran hält, kann man nach dem Einfahren etwas 'mehr'.
    Aber sonst vermute ich eher, dass der Auspuff eingefahrener ist, als dass der Motor sich so stark verändert...

    Oerst

  4. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #4
    Ich glaube eher folgendes: Vorführer, alles ungewohnt, Druck von unten raus eh besser als zx... Macht mächtig Spass...Dann der Umstieg: Scheisse, da fehlen Pferde... Dann die Gewöhnung - reicht eigentlich für fast jede Fahrsituation...
    Mir ging es zumindest so... Obwohl die 25 Pferde hätte ich schon gerne noch dazu...

  5. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #5
    Macht das jeder hier mit den 5000 1/min beim neuen Moped?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #6
    Klar ...

    Was BMW empfiehlt ist Gesetz!





  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Macht das jeder hier mit den 5000 1/min beim neuen Moped?
    Sicher nicht, aber man sollte sich und dem Motorrad vielleicht ein paar km mehr gönnen, um sich aneinander zu gewöhnen.
    Gerade, wenn vorher ein Motorrad mit völlig anderem Charakter gefahren wurde.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #8
    Hi
    Auch wenn man, nach Meinung Einiger, moderne Motoren nicht mehr einfahren muss ist es so, dass sie einlaufen. Ebenso wie der Verbrauch nach "einigen" Km etwas sinkt.
    Wenn aber die Leistung mit jedem Kilometer steigt würde ich aufpassen. Erstens wirst Du laufend in andere Versicherungsklassen kommen und zweitens taugt das Fahrwerk spätestens ab 200PS nicht mehr :-)
    gerd

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber man sollte sich und dem Motorrad vielleicht ein paar km mehr gönnen, um sich aneinander zu gewöhnen.
    Gerade, wenn vorher ein Motorrad mit völlig anderem Charakter gefahren wurde.
    Völlig anderer Charakter? Vom Vorführer bis zum eigenen Mopped? Oder von Ölkühlung zu Wasserkühlung?
    Beim Umsteigen von einer S1000RR auf eine GS, oder wenigstens von einer S auf eine GS würde ich ja zustimmen.
    gerd

  9. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #9
    @gerd_: gemeint war wohl der Umstieg von der ZX10 auf die GS LC...ist schon ein anderer "Motorcharakter"

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    @gerd_: gemeint war wohl der Umstieg von der ZX10 auf die GS LC...ist schon ein anderer "Motorcharakter"
    Jupp

    Für mich zumindest.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch habt ihr die Chance!!! Steigert schnell mit!!!
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 21:20
  2. 1150 GS: Motorleistung mit 346800 km?
    Von Christian S im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 12:54
  3. ABS-Meldung bei jedem Startvorgang
    Von LUKLASI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 12:55
  4. Motorleistung erhöhen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:52
  5. Motorleistung GSA 07
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 07:18