Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Motormapping LC von 2014 auf 2013?

Erstellt von LC_Reiter, 13.04.2014, 20:49 Uhr · 20 Antworten · 3.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    70

    Standard Motormapping LC von 2014 auf 2013?

    #1
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand das Motormapping der 2014er LC auf seine 2013er brennen lassen?
    Meine Q hat in Kürze Ihren ersten Geburtstag und somit ist es auch wieder Zeit meinen freundlichen finanziell zu unterstützen - bei der Gelegenheit könnte das neue Mapping dann drauf.
    Man liest was von geringerem Spritverbrauch von bis zu 1Liter? Glaub ich zwar kaum aber unmöglich ists sicher nicht...
    Verbrauch ist mir zwar im Prinzip egal aber wenns keine Nachteile gibt kann ich länger weiterballern und muss nicht ständig wegen tanken anhalten (ja ich weiß... die adv könnte da auch weiterhelfen)

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Ich wuerde sofort das 13er Mapping auf meine 14er aufspielen lassen. Die 13er war einfach bissiger.

    Spritverbrauch könnte bei der Neuen etwas besser sein, bei mir von 6,3 auf 5,9 im BC gefallen. Denk mal das liegt an der dezenteren Kraftentfaltung, könnt ich drauf verzichten.

    Gruss, Arik

  3. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich wuerde sofort das 13er Mapping auf meine 14er aufspielen lassen. Die 13er war einfach bissiger.

    Spritverbrauch könnte bei der Neuen etwas besser sein, bei mir von 6,3 auf 5,9 im BC gefallen. Denk mal das liegt an der dezenteren Kraftentfaltung, könnt ich drauf verzichten.

    Gruss, Arik
    Servus was verstehst Du unter Bissiger was hat die LC eingebüst ?

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Servus was verstehst Du unter Bissiger was hat die LC eingebüst ?
    Die 14er hat etwa 1 Kg mehr Schwungmasse im Motor und soll nicht mehr so leicht und "bissig" hochdrehen wie die 13er. Etwas was mich bei der 13er sofort begeistert hat. Wer die 13er nicht kennt wird sich aber vermutlich nicht beschweren.

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die 14er hat etwa 1 Kg mehr Schwungmasse im Motor und soll nicht mehr so leicht und "bissig" hochdrehen wie die 13er. Etwas was mich bei der 13er sofort begeistert hat. Wer die 13er nicht kennt wird sich aber vermutlich nicht beschweren.
    Bitte nicht mit der ADV LC verwechseln. Sofern ich weiß hat die "normale" LC keine höhere Schwungmasse! Aber man kann mich berichtigen!

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #6
    Wieviel und ob sie mehr Schwungmasse hat, davon weiss ich nichts. Den Rest kann ich unterstreichen. Die 13er war im Dynamikmodus nur grenzwertig fahrbar in der Stadt. Drehte hoch wie entfesselt. Das Vorderrad ging beim Aufdrehen immer leicht hoch, bis die AH-Funktion fasste.

    Jetzt mit der 14er fahre ich immer Dynamik. Die Kiste ist auch schnell, aber eben braver......

  7. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #7
    NUR die ADV und die RT haben bislang eine erhöhte Schwungmasse - die normalen GS auch 2014 nicht, da die Auslegung bewusst sportiver ist.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die 14er hat etwa 1 Kg mehr Schwungmasse im Motor und soll nicht mehr so leicht und "bissig" hochdrehen wie die 13er. Etwas was mich bei der 13er sofort begeistert hat. Wer die 13er nicht kennt wird sich aber vermutlich nicht beschweren.
    Ja genau.... Es ist Ostern, nicht Weihnachten...

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ja genau.... Es ist Ostern, nicht Weihnachten...
    Was???
    Scheixxe....


    braucht jemand von Euch eine Tanne?

    evtl im Tausch gegen Ostereier?

    Bitte um dringende Nachricht!!!

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #10
    tanne von weihnachten steht draussen im garten und ist mit plastikeiern geschmückt

    Mfg.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:51
  2. Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic
    Von RatinGSer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:56
  3. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37
  4. Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:30
  5. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00