Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Motormapping LC von 2014 auf 2013?

Erstellt von LC_Reiter, 13.04.2014, 20:49 Uhr · 20 Antworten · 3.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LC_Reiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand das Motormapping der 2014er LC auf seine 2013er brennen lassen?
    Meine Q hat in Kürze Ihren ersten Geburtstag und somit ist es auch wieder Zeit meinen freundlichen finanziell zu unterstützen - bei der Gelegenheit könnte das neue Mapping dann drauf.
    Man liest was von geringerem Spritverbrauch von bis zu 1Liter? Glaub ich zwar kaum aber unmöglich ists sicher nicht...
    Verbrauch ist mir zwar im Prinzip egal aber wenns keine Nachteile gibt kann ich länger weiterballern und muss nicht ständig wegen tanken anhalten (ja ich weiß... die adv könnte da auch weiterhelfen)
    Wieso kommst Du drauf, dass die LC 14 ein anderes Mapping hat wie die 13er ?
    Wo liest "man" das ??
    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #12
    Also ich kann nicht sagen, dass meine 14er schlechter läuft als die 13er, hätte wenn überhaupt eigentlich eher das umgekehrte Gefühl. Von "braver" hab' ich noch nix gemerkt. Einziger Unterschied, wäre eventuell, dass die 14er sich sauberer schalten lässt, aber da gab es bei den 13erModelle ja auch anscheinend ziemliche Unterschiede.

  3. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #13
    Hallo,

    ab welcher Produktionswoche ist den die neue Software ab Werk drauf? Meine wurde mitte September 13 gebaut. Hat die dann schon die aktuelle Software?
    Gruß
    Brima

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab welcher Produktionswoche ist den die neue Software ab Werk drauf? Meine wurde mitte September 13 gebaut. Hat die dann schon die aktuelle Software?
    Gruß
    Brima
    Hallo Brima, dann hast Du ein Modelljahr 2014. Die aktuellste SW auf das BMS-X Steuergerät bekommt die Maschine (egal welches Modelljahr), wenn sie beim BMW-Händler an den Tester angeschlossen wird. Die Systemschnittstelle dafür befindet sich hinter dem Batteriedeckel.
    Zuerst wird von der Testersoftware das Fahrzeug identifiziert und das Vorhandensein und der Status aller Steuergeräte ermittelt. Dann werden bei Bedarf die erforderlichen Aktualisierungen automatisch herunter geladen und installiert. Direkt vom Server in München und ohne Eingreifen des Mechanikers.
    Ob und welche das sind, bestimmen einzig die Ingenieure im Werk.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Und bzgl des Verbrauchs.... War heute mal 300km im Road Modus... Jetzt verbrauche ich auch weniger Sprit....

    Mein Update habe ich mit Einbau des SA bekommen.

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #16
    Danke für die prompte Antwort Kardan, das die aktualisiert wird bei KD, wusste ich. Da ich aber Ende Oktober bei der 1000 er Inspektion war, wollte ich aber nur wissen, ob sich seither schon wieder was geändert hat. Mein Verbrauch ist seit der Inspektion gesunken, sogar im Zweimannbetrieb unter 5,6. Die Softwareversion hab ich, mit meinem Duonix mal ausgelesen, hab die Version aber gerade nicht mehr im Kopf.

    Gruß
    Brima

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #17
    Die mir bekannte letzte ist von Februar.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich wuerde sofort das 13er Mapping auf meine 14er aufspielen lassen. Die 13er war einfach bissiger.

    Spritverbrauch könnte bei der Neuen etwas besser sein, bei mir von 6,3 auf 5,9 im BC gefallen. Denk mal das liegt an der dezenteren Kraftentfaltung, könnt ich drauf verzichten.

    Gruss, Arik
    Hallo Arik,
    ich weiss nicht, woher du diese Informationen hast, aber ich kann dir in aller Bescheidenheit bestätigen, dass das eine interessante Realitätsinterpretation ist

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #19
    Welche Informationen ? Ich habe null Informationen. Hab nur gesagt, dass auf meinem BC jetzt 5,9 Ltr statt 6,3ltr Durchschnittsverbrauch steht und dass ich meine 13er bissiger fand. Wo ist jetzt der Bullshit ?

  10. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Wieviel und ob sie mehr Schwungmasse hat, davon weiss ich nichts. Den Rest kann ich unterstreichen. Die 13er war im Dynamikmodus nur grenzwertig fahrbar in der Stadt. Drehte hoch wie entfesselt. Das Vorderrad ging beim Aufdrehen immer leicht hoch, bis die AH-Funktion fasste.

    Jetzt mit der 14er fahre ich immer Dynamik. Die Kiste ist auch schnell, aber eben braver......
    Gut zu Wissen dann muss ich das beim nächsten KD sagen Sie sollen das 2014 Mapping nicht auf meine LC 2013 aufspielen den die geht wie Sau im Dynamik Modus . So soll es auch sein und bleiben...

    Gruß
    D.R.BoXer


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nutzung von Garminkarten auf PDA möglich??
    Von Elchfan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:51
  2. Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic
    Von RatinGSer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:56
  3. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37
  4. Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:30
  5. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00