Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Motoröltemperatur Anzeige beim LC Modell

Erstellt von ThorstenausW, 08.07.2013, 21:26 Uhr · 34 Antworten · 6.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard Motoröltemperatur Anzeige beim LC Modell

    #1
    Nabend,
    hat hier jemand eine Anzeige für die Temperatur des Motoröls an seiner GS?
    Wie kann man das lösen? Eine Ölverschlusschraube mit Tempanzeige wird wohl etwas Klappern im Ventiltrieb
    Bin konsequent bei all meinen Fahrzeugen Leistung vom Motor erst abzurufen wenn Wasser und Öl warm sind.

  2. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #2
    Moin, Moin

    An eine spezielle Öltemperatur Anzeige kann ich mich auch nicht erinnern. Bei der Übergabe wurde nur die Motor Temperatur erwähnt. Da die bei ca. 85°C liegt kann es sich aber nur um das Kühlwasser handeln. Oder??

    Gruß
    Siggi

  3. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #3
    Hallo, wenn die Motortemperatur 85°C anzeigt, kann man davon ausgehen, das das Motoröl auch warm genug ist um dem Motor die volle Leistung zu entlocken.
    Gruß Rudi

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Nein, weil das Öl viel langsamer warm wird als die Kühlflüssigkeit.
    Aber dieses Thema wurde im Forum schon reichlich abgehandelt.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    moin,

    ich hab bei der 1150er einen fühler in der ölablassschraube.

    generell würde ich beim wassergekühlten motor ohne öltemp.-anzeige dem öl die doppelte zeit gönnen, wie sie das wasser braucht.

  6. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich hab bei der 1150er einen fühler in der ölablassschraube.
    Wo wird dir die Temp dann angezeigt?
    Oder ist das die "Standart" Tempanzeige?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    anzeige in einem separaten instrument.

    für alle die sowas nicht wollen war der hinweis mit der doppelten zeit im vergleich zum kühlmittel.

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #8
    Die LC zeigt 85° im normalen Betrieb an, im Stadtverkehr schnell über 100° und dann schaltet der Lüfter automatisch zu. Die Öltemperatur wird bei 85° Wassertemp. im Sommer an die 50° betragen. Ich belaste sie ab diesem Zeitpunkt voll, denn ich habe keine Lust mit der potenten LC wie ein Rentner kilometerlang dahinzubummeln.

  9. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Die LC zeigt 85° im normalen Betrieb an, im Stadtverkehr schnell über 100° und dann schaltet der Lüfter automatisch zu. Die Öltemperatur wird bei 85° Wassertemp. im Sommer an die 50° betragen. Ich belaste sie ab diesem Zeitpunkt voll, denn ich habe keine Lust mit der potenten LC wie ein Rentner kilometerlang dahinzubummeln.
    Wie meinen? 85 Grad Kühlflüssigkeitstemperatur grade erreicht oder schon seit einer halben Stunde auf dem Hockenheimring? Bei 85 Grad Kühlflüssigkeit kann die Oltemperatur 50 Grad oder auch 120 Grad betragen

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Die LC zeigt 85° im normalen Betrieb an, im Stadtverkehr schnell über 100° und dann schaltet der Lüfter automatisch zu. Die Öltemperatur wird bei 85° Wassertemp. im Sommer an die 50° betragen. Ich belaste sie ab diesem Zeitpunkt voll, denn ich habe keine Lust mit der potenten LC wie ein Rentner kilometerlang dahinzubummeln.
    Armes Mopped...

    VG Marco


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige des Anrufernamen beim Navigator IV
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:11
  2. Bremsflüssigkeitswechsel beim Modell ab 2008
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:14
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  5. Anzeige der Straßennamen beim 2720
    Von jugedredd754 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:58