Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Motoröltemperatur Anzeige beim LC Modell

Erstellt von ThorstenausW, 08.07.2013, 21:26 Uhr · 34 Antworten · 6.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Wie meinen? 85 Grad Kühlflüssigkeitstemperatur grade erreicht oder schon seit einer halben Stunde auf dem Hockenheimring? Bei 85 Grad Kühlflüssigkeit kann die Oltemperatur 50 Grad oder auch 120 Grad betragen
    Nicht nach dem Start! Ich spreche von 85° erreichen und dann los ballern, Jürgen!

  2. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #12
    Die 1,2 Liter Kühlflüssigkeit werden danke ich wahrscheinlich sehr schnell auf 85Grad sein. Da hinkt das öl stark hinterher. Darum auch meine Frage ob das schon jemand mit einer Anzeige gelöst hat.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Schade dass BMW es bei der LC nicht geschafft hat diese simple Funktion in den Bordcomputer zu integrieren, so wie z.B. KTM bei der 1190 Adventure.

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #14
    Sorry, aber eine Temperaturanzeige reicht mir völlig! Klar, dass das Öl langsamer kommt, aber so weit kann man ja mitdenken. Ich bin nach 5 Minuten Fahrt auf Wasser-Betriebstemperatur, da ist das Öl gerade lauwarm! Mir reicht das, um rechts voll zu drehen.

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #15
    Meine ADV LC braucht ca. 5 - 7 km Fahrstrecke, bis die Motortemperatur auf 92 Grad ansteigt. Dann wird wohl der Kühler geöffnet, weil danach die Temperatur so auf 80 Grad abfällt.

    Komisch ist nur, dass ab dann fast im 5-Sekundentakt die Temperatur zwischen 80 - 88 Grad hin- und her springt. Normal?

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    DIE K50 ist kein Rennsportgerät, daher ist eine Öltemperaturanzeige komplett überflüssig...

  7. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    DIE K50 ist kein Rennsportgerät, daher ist eine Öltemperaturanzeige komplett überflüssig...
    Ich hätte trotzdem gern eine solche Funktion in Bordcomputer. Die Anzeige für die Wassertemperatur ist für den A...
    Dafür hätte auch eine Warnlampe "zu heiss" gereicht.

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #18
    Über was Ihr Euch alles streiten könnt...

    Die Wasssertemperatur ist doch völlig wurscht - schmiert das Wasser den Kolben oder der Ölfilm?

    Wasser ist "nice to have" - aber kein "must have"... *stichel*

    Luftige Grüße vom
    Jan

  9. Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #19
    Das ist doch einfach, man braucht überhaupt kein Anzeige. Wenn die Schaltung schlechter wird, ist das Oel schön warm :-)

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #20
    Leute, ich bin eben 7000 km durch die Sahara mit der GS 1200 ADV LC gefahren. Sand bis über die Zylinder, ausgraben, Kupplung, Vollgas, Fontänen, 5 km/h stundenlang im Stehen, 37 - 38° C, Sahara so weit das Auge reicht, wir selbst verbrauchten bis zu 9 Liter Wasser pro Person/Tag- die GS nichts und nur der Lüfter lief alle 30 Sekunden an. Wassertemp. max. 110°! No problem und ich denke, extremer kann man die LC kaum belasten, sie ist absolut stabil!

    Fotos habt Ihr auf unserer Homepage!

    Grüße

    Gérard


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige des Anrufernamen beim Navigator IV
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:11
  2. Bremsflüssigkeitswechsel beim Modell ab 2008
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:14
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  5. Anzeige der Straßennamen beim 2720
    Von jugedredd754 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:58