Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Motoröltemperatur Anzeige beim LC Modell

Erstellt von ThorstenausW, 08.07.2013, 21:26 Uhr · 34 Antworten · 6.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #21
    Das Wort 'eben' verniedlicht Deine Leistung ganz schön... Mal eben durch die Sahara

    Hört sich genial an, könnte ich neidisch werden....

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #22
    Nur keinen Neid- unser Club fährt 2 bis 3 Mal im Jahr in die Sahara. 1 Woche, 2 oder mehr ... da kann jeder mitfahren!

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Ich hätte trotzdem gern eine solche Funktion in Bordcomputer. Die Anzeige für die Wassertemperatur ist für den A...
    Dafür hätte auch eine Warnlampe "zu heiss" gereicht.
    stimmt auch wieder, hast du recht ! ist vielleicht wirklich nur eine beruhigungspille für die kundschaft....

  4. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Schade dass BMW es bei der LC nicht geschafft hat diese simple Funktion in den Bordcomputer zu integrieren, so wie z.B. KTM bei der 1190 Adventure.

    Welches installierte Temperaturmeßgerät wäre denn zu integrieren?

    Gruß

  5. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #25
    Servus Gerard,
    hattest du einen Kühlerschutz montiert? Die Signatur ist supi, des schaff i neda!

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das Wort 'eben' verniedlicht Deine Leistung ganz schön... Mal eben durch die Sahara

    Hört sich genial an, könnte ich neidisch werden....
    Ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen, hat die beschriebene Tour relativ wenig mit Fahren durch die Sahara zu tun (im Sinne einer Sahara-Querung). Eher entlang der Marokkanisch/Algerischen Grenze die Sahara etwas angekratzt

    Nichts desto trotz ne schöne Tour - habe ich selbst ganz ähnlich vor einigen Monaten mit nem Jeep gemacht (quasi in umgekehrter Reihenfolge), und werde ich definitiv auch noch mit dem Moped angehen

  7. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Ich hätte trotzdem gern eine solche Funktion in Bordcomputer. Die Anzeige für die Wassertemperatur ist für den A...
    Dafür hätte auch eine Warnlampe "zu heiss" gereicht.

    Alle Anzeigen werden im Kontext zur Zeit wahrgenommen. Selbst die Starts könnte man zählen. Wäre da nicht eine Restlebensdaueranzeige - wenigstens für den Motor - im Bordcomputer zu integrieren. Das haben viele Energiewandler und was ist ein Boxermotor anderes.

    Eine Warnlampe "zu heiß" kann man bestimmt nachrüsten. Würde eventuell der Griffheizung zu gute kommen.

    Die Nachrüstung einer Temperaturmeßung incl. Anzeige für die Öltemperatur ist doch ein Klacks!

    Zum Thema "Rennsportgerät": Nach dem Rennen wurde der Polepositioner gefragt warum er denn sofort nach dem Start auf den letzten Platz zurück gefallen ist? Die Öltemperatur war einfach noch nicht erreicht - war die schlüssige Antwort.

    Gruß

  8. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Eher entlang der Marokkanisch/Algerischen Grenze die Sahara etwas angekratzt
    Schade, ich woll't auch mal hin aber jetzt is sie verkratzt.

    Gruß


    Kann man doch sagen, oder gab's noch was zur Temperatur des Öles?

  9. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #29
    he Diesel, heißt du jetzt GSAFAN?

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    he Diesel, heißt du jetzt GSAFAN?
    ...sche..., er ist wieder da

    Aber mal zum Öl. Wozu die Temperaturanzeige ? Autos weden doch auch mit Wasser (also "Liquid") gekühlt und haben neben einer Wassertemp-Anzeige auch KEINE Öltemp-Anzeige ??? Bewährte Großserientechnik.

    Und jetzt: Admin, Einsatz bitte.

    Stefan


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige des Anrufernamen beim Navigator IV
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:11
  2. Bremsflüssigkeitswechsel beim Modell ab 2008
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:14
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  5. Anzeige der Straßennamen beim 2720
    Von jugedredd754 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:58