Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Motoröltemperatur Anzeige beim LC Modell

Erstellt von ThorstenausW, 08.07.2013, 21:26 Uhr · 34 Antworten · 6.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #31
    Nein, bitte holt noch keinen Admin an Bord, jetzt wo es eben interessant wird! Nein, durch die Sahara sind wir so wenig gefahren wie durch Europa von Paris nach Wien, lieber Glatt......, sondern an der algerischen Grenze entlang nach Westsahara und nicht die "Königsroute" durch Algerien und Niger. Trotz alledem und überhaupt, es war genau die Sahara und öltemperaturtechnisch eher 100% die Sahara, nämlich Sand haufenweise und Temperaturen wie im Juli, heilige Aussage der Tuaregs auf dem Weg in das Nichts!

    Ich wohnte jahrelang in Burkina Faso und machte damals viele Wüstentrails mit der Yamaha 600 Ténéré ohne Probleme. Hinauf nach Tamanrasset, rüber in das Dogon-Land und runter an die Elfenbeinküste. Doch das aufwändige Sandwühlen zwischen Taouz und M'hamid und zwischen Smara und Assa in der Westsahara - unter Umgehung der allgegenwärtigen Minen - war ein einzigartiges Challenge für sich! Hier bewährte sich die fette ADV auf unglaublich coole Weise.

    Öltemperaturanzeige ja, dann auch Zylinderkopftemp.-anzeige re und li und Getriebetemp.-anzeige! Ich meine, man kann kann alles kontrollieren und digital darstellen, aber entspricht DAS auch der Wirklichkeit? 5 Std. im 1. Gang Vollgas und die Elektronik sagt "alles okay", der Verstand wird sagen "das kann nicht gesund sein" !

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Rennsportgerät": Nach dem Rennen wurde der Polepositioner gefragt warum er denn sofort nach dem Start auf den letzten Platz zurück gefallen ist? Die Öltemperatur war einfach noch nicht erreicht - war die schlüssige Antwort.

    Gruß
    da ist entweder der fahrer ein idiot oder das team hat gemurkst - bekommen ja alle anderen auch hin. oder seine antwort war nur ein gag...

  3. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    ...sche..., er ist wieder da

    Aber mal zum Öl. Wozu die Temperaturanzeige ? Autos weden doch auch mit Wasser (also "Liquid") gekühlt und haben neben einer Wassertemp-Anzeige auch KEINE Öltemp-Anzeige ??? Bewährte Großserientechnik.

    Und jetzt: Admin, Einsatz bitte.

    Stefan
    Einspruch Euer Ehren

    Mein Golf 2.0 TDI hat neben der Wassertemperaturanzeige im BC auch die Öltemperaturanzeige!
    Also stimmt deine Aussage nicht ganz
    Man glaubt dabei gar nicht wieviel km man benötigt bis die Öltemperatur bei 80°C angelangt ist obwohl die Wassertemp. schon lange bei 90°C liegt!

    Aber so ein Schätzeisen wäre sicherlich auch bei der GS nicht schlecht, aber halt nur als Info!
    Bei meinem R 100 GS -Gespann (natürlich Luftkühler) hat mir diese Anzeige am Anfang einen gehörigen Schreck eingejagt!
    Bei 130 km/h auf der AB waren da schnell mal 140°C erreicht!
    Beim Sandwühlen auf den Hochlandpisten in Island waren da auch mal 160°C drin
    Und der alte Boxer hat das überlebt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken landlamalaugar-f-r-immler.jpg   seilwindeneinsatz.jpg  

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #34
    Ja, unglaublich, was die luftgekühlten Motorräder so alles durchhalten. Da meint der Fachmann immer, dass die Wasserkühlung temperaturstabiler sei und trotzdem packen sie 160° wie nichts!

  5. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    he Diesel, heißt du jetzt GSAFAN?
    Vom Diesel versägt

    war seinerzeit der Beitrag und nicht vom GSAFAN wenn ich mich recht erinnere. Aber stimmt der Beitrag war echt interessant. Hast Du auch einen.


    Gruß


    Bevor ich's vergesse ein Wort zur Öltemperatur: Aushalten muß das Öl das! - nicht vergessen! Die "anderen Beteiligten" müssen mit den Folgen leben falls das ÖL es nicht aushält.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Anzeige des Anrufernamen beim Navigator IV
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:11
  2. Bremsflüssigkeitswechsel beim Modell ab 2008
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:14
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  5. Anzeige der Straßennamen beim 2720
    Von jugedredd754 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 17:58