Motorrad fressender Stiefel

Diskutiere Motorrad fressender Stiefel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein Schurich nicht, der ist lange tot. Aber seine Erben fanden den Werner nicht ganz so prall und haben auf Namensänderung bestanden. CU Jonni
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein Schurich nicht, der ist lange tot. Aber seine Erben fanden den Werner nicht ganz so prall und haben auf Namensänderung bestanden.

CU
Jonni
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Jep, ein leichter Rostansatz macht sich bemerkbar, ich muss was tun.
Mehr fahren und die Stiefel wie früher auf die Raste stellen, dann wird's wieder blank
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine ADV TÜ sieht am Rahmen noch schlimmer aus, den Sidi Adventure Stiefeln sei dank. Aber rosten tut da nix.

Bei der Rallye hab ich gleich die mitgelieferten Rahmenschützer, entgegen der meisten hier, montieren lassen um dies von Anfang an zu verhindern. Nun sollte Ruhe sein.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
pass auf, daß du wegen unerlaubter Modifikation am Rahmenrohr (Verringerung des Querschnitts) nicht die Zulassung verlierst....




duck und wech
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So, hab da was ausprobiert.

IMG_0431.jpg
erstmal Rost abschleifen und mit Verdünner gründlich säubern

IMG_0432.jpg
zweitens, Rostschutzfarbe auftragen und 4 Tage trocknen lassen.

IMG_0437.jpg
und drittens, weil ich kein passendes KRF-Rohr zur Hand hatte eine alten Fahrradschlauch aufgeschlitzt und mit kabelbindern befestigt. Mal sehn obs hält.

Das ganze auf der anderen Seite natrülich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, aber es rostet hoffentlich nicht weiter.

Zudem sieht es nicht schlimmer aus als der Rahmenschutz von Touratech für 57,50 CHF und sogar viel besser als der Rahmenschutz von Wunderlich für 69,90 €
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Bei mir gehts auch los, werde das auch so in der Art machen aber in schön :spin:
Mal gucken was es im Baumarkt so gibt, ich denke einfach einen breiten Streifen schwarzes Textil od. anderes stabiles Klebeband.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab einfach transparente Schutzfolie ausm Baumarkt drumgemacht... Ist fast unsichtbar und hält mehrere Jahre...
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
Ladekanten Schutzfolie selbstklebend vom Autozubehör. Die schleifst nicht mehr durch. ca. 0,6mm dick, elastisch, durchsichtig (und damit quasi unsichtbar) und klebt bombenfest. Es reicht den halben Rohrumfang abzukleben. Ecken abrunden. Entfernen mit Heißluft möglich.
Ich nehm das auch für so Bereiche wo ein Tankrucksack schleift (oder bei den Quicklocks das Entriegelungsbändchen).

Gruß
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mein Motorrad frisst nicht, sondern putzt....
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
So sehen bei dir geputzte Stiefel aus ??? [emoji24][emoji23]🤣
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Also, ich fahr nu mehr als 10 Jahre ne GS und auch GSA und war eigentlich gespannt, wann mein Moped meine Stiefel frißt.

Heute nach 10 Jahren kann ich sagen, dass die meisten Stiefel noch da sind und keiner vom Fußrasten oder Schalthebel gefressen wurde.

Merkwürden. Ich würde mir bessere Stiefel kaufen gehen :einergehtnochrein:
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Wenn es nicht drückt oder durchnässt, was willst Du da machen. Gibt im Zubehör so eine Art Stulpen für die Schält Verstärkung, sehen aber total bescheuert aus.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Schaltverstärkung! Sch......Autokorrektur

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Thema:

Motorrad fressender Stiefel

Motorrad fressender Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben