Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS

Erstellt von Nemiz, 18.06.2014, 11:53 Uhr · 62 Antworten · 17.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #21
    Tja, das Leben ist eben kein Wunschkonzert;-) Ich finde den Ansatz dieses Threads übrigens merkwürdig. Da wird einmal nonchalant der "MOTORRAD" unterstellt, sie würde Leserberichte schönen, deshalb soll hier die Wahrheit dokumentiert werden, Nee, oder? Abgesehen davon dass vermutlich längst nicht alle "MOTORRAD" lesenden LC-Fahrer Mitglied im Forum sind.

    Ja ja, bin ja schon still...

  2. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #22
    Solche vergleiche wie sie Motorrad macht gehen eh in die Richtung, wer hat den längsten ..

    Und schon steht die Forenwelt Kopf, jetzt müßen die LC sich gegen die LC-A Fahrer wehren und umgekehrt. Vorher mußte man das nur gegenüber neidischen Fremdfabrikatfahrern tun ...

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #23
    Wieso muss man sich als R 1200 GS Fahrer wehren??
    Wer meint, dass er mit der GSA besser bedient ist – soll sich doch eine kaufen.

    Gruß Rolf

    Ach ja, das Thema/Thread ist keineswegs Merkwürdig.
    Motorrad muss zwangsläufig kürzen. Irgendwo muss das ja alles untergebracht und auch noch lesbar sein.
    Insofern eine prima Idee.
    Nur, da das Wort Disziplin hier unbekannt ist, wird es nicht funktionieren.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #24
    Du hast das "und umgekehrt" wohl überlesen?

    Und: Ich bin ein Dummdödel, ich habe im falschen Thread geschrieben. Was solls, hier ist eh durcheinander!

    @ Modi, verschiebe meinen Beitrag bitte hierhin:

    Welche ist besser? R1200 GS oder GSA. MOTORRAD Heft 14

    Ach ja, hier gibts ja keinen Modi ....

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #25
    Wer hat dich eigentlich zum Anführer gewählt?

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #26
    Was hat dich veranlasst zu meinen daß ich zum Anführer hätte sollen auserkoren werden?

  7. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #27
    ...in mein Nachtgebet schließe ich jedenfalls ein: Liebe BMW AG, bitte mache aus der Radau box welche meine Frau zwischen Kurbelwelle und Hinterrad hat, ein Getriebe.

    Bin mir sicher ausreichend Signale zu haben, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.

    Hoffe damit ein wenig beim Thema geblieben zu sein.

    Weil....das ist ja wohl mal klar!! wenn sich das nicht ändert "rappelt es im Karton"!!

    Da gibt es zwei neue Bikes! Vielleicht Ducati.

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #28
    Ich bin die 1200 GSA (Vollausstattung) seit dem 3. März etwa 12.000 Km gefahren. Einmal in die Westsahara und zurück, über 1500 Km Piste, lange Tiefsandstrecken, Pässe auf 3000 Meter Höhe im Atlas, Salzseen mit - 20 Meter und immer wieder Sand, rund 40°. Teilweise 1km/h, auf zähen 100 Km nie aus dem 1. Gang gekommen, einmal die halbe Maschine zerlegt, um über einen steile Felsstufe an einem Wüstenpass zu kommen, mehrmals in den Fesch-Fesch umgeworfen, dann wieder schnelle Autobahnstrecken quer durch Europa mit 180 km/h (mehr ließen die Koffer nicht zu) und + 1° C, was soll ich sagen? Problemlos, absolut nichts zu vermelden.

    Das Absenken des Reifendrucks auf 1,3 bar funktionierte, Enduro Pro zusammen mit TKC 80 war prima, die diversen Wunderlich-Anbauteile verrichteten klaglos ihren Dienst, sogar auf nervigen, langen Wellblechpisten mit 90 km/h: Lenkererhöhung, Protektionen, Ständerverbreiterung, Spezialscheibe, Schalthebel, Handhebel verstellbar, Metallkoffer, etc. Das Licht der ADV ist gigantisch, die Bremsen perfekt, viel Drehmoment unten herum. Tankinhalt nicht zu wenig, nicht zu viel, Kühlung unauffällig.

    Was ich als nicht gelungen empfinde, ist:

    1. zu langer 1. Gang
    2. Motor dreht müder hoch als die normale LC
    3. habe oft Probleme, vom 2. zum 3. zu schalten
    4. Spiel im Antrieb, Ruckeln

    Diese ADV ist meine 15. BMW, die letzten waren LC 1200, Rallye, ADV TÜ . Diese Maschine ist sicher die beste- ich würde mir allerdings noch ein Endurogetriebe wünschen und - jetzt wird's undankbar - 15 PS mehr!

    Grüße


    Gérard

  9. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #29
    nun ja, zu 2.
    ob der Bergriff "müder" es wirklich trifft?

    Insgesamt aber wohl richtig. Die Mehrleistung würde ich aber nur bei viel Gepäck einfordern wollen. Ein solches Bike welches spielend die 200er Marke erreicht langt mir für fast jede "Eiligkeit".

    Natürlich, der Wetterschutz eine gute Sache. Wir wollen nun nicht die Heizbare Sitzbank der K einfordern.

    Eine Tour in die Sahara (sind wir jetzt schon off topic?) oder sagen wir mal Marokko ist für mich nach 5 Jahren Libyen am Stück nicht die Frage aber wie heißt es: nicht ohne meine Frau. Es macht Spaß zu teilen - wir sind seit 2011 verheiratet. Bin gespannt auf die nächste "Vorbeifahrt an München" welche den "Jour fix" trifft.

  10. Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #30
    Also ich habe meine LC seid 3 Monaten und habe bist jetzt 5700 km drauf, im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden. Das einzige ist das Schalten manchmal hört man überhaupt nichts und dann wiederum meint man das Getriebe fliegt jeden moment aus einander. Bis auf 2 Rückrufaktionen Batterie und Seitendeckel läuft sie Einwandfrei.....noch....


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad
    Von Turgut im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 16:46
  2. Leseraufruf BMW R 1200 GS Modell 2013
    Von Gebedena im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 11:15
  3. BMW R 1200 GS "Das 2.000.000 BMW Motorrad"
    Von Andi1965 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:30
  4. Probefahrt BMW R 1200 GS Das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:05
  5. Suche für BMW R 1200 GS Reparatuanleitung auf CD die 2te!
    Von josal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 02:06