Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorrad-Stabilitätskontrolle für die R1200GS?

Erstellt von luxmac, 28.09.2013, 18:44 Uhr · 6 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    16

    Standard Motorrad-Stabilitätskontrolle für die R1200GS?

    #1
    Bosch hat eine Motorrad-Stabilitätskontrolle (MSC) für Motorräder entwickelt. Ab Modelljahr 2014 werden die KTM
    1190 Adventure und die 1190 Adventure R damit für den Aufpreis von 399€ ausgeliefert. Wann gibts das wohl für die R1200GS LC?

    Bosch Media Service



    1000ps.at hat es schon getestet:
    http://www.1000ps.de/testbericht-235...ture_1190_2014

    Die Zeitschrift Motorrad meint dazu:
    http://www.motorradonline.de/news/ne...gen-abs/485540

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #2
    glaubst Du, dass Du das wirklich brauchst ?

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Wer kann das schon vorher sagen? Ist doch wie mit ABS. Meistens vergisst man, dass es überhaupt da ist. Doch manchmal ist man froh, dass es man es an Bord hat.

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #4
    Also alles was meiner Sicherheit und meinem Gesundheit dient sehe ich als überaus erfreulich an und Notwendig an , solang es nicht den Spaß mindert und das tut wohl dies System nicht, nach dem was ich bislang gelesen habe.
    Echt klasse

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    ...feine Sache

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #6
    Na gut, das System soll das Wegrutschen der Räder beim Bremsen oder Beschleunigen verhindern.
    Also beim Beschleunigen macht das die Tracktion Control definitiv ausgezeichnet, ein bisserl Driften ist ja in Ordnung und macht Heidenspaß ......beim Bremsen ( hartes Anbremsen in die Kurve rein) arbeitet das ABS eigentlich auch sehr zufriedenstellend .

    Aber - man sollte es vielleicht mal testen ?
    lg
    Christian

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    Also alles was meiner Sicherheit und meinem Gesundheit dient sehe ich als überaus erfreulich an und Notwendig an , solang es nicht den Spaß mindert und das tut wohl dies System nicht, nach dem was ich bislang gelesen habe.
    Echt klasse
    +1


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Tankrucksack ,Tanktasche, Tankbag für BMW R1200GS, original von BMW Motorrad
    Von Black Lady im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 00:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:30
  4. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49