Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 238

MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

Erstellt von boxerlust, 18.09.2015, 06:58 Uhr · 237 Antworten · 29.368 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ... eher eine rhetorische Frage....

  2. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Meine Frau ist schon mitgefahren und war zufrieden!! Sie sitzt nicht schlechter als auf der GS, muss sich allerdings besser festhalten... Was aber nicht an der Sitzposition liegt sondern an der Power der XR.

  3. Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Chris Geuting,
    das bringt hier doch nix, da wir Dir eh nicht helfen können. Tue Dich doch bitte mit Moldo zusammen, entwerft was, kontaktiert die BMW Entwicklungsabteilung oder die MOTORRAD und lasst hören was die davon halten.
    Boxerlust ist Chris Geuting? Nee, oder?

    Den kenn ich noch aus dem Motorradforum vor vielen Jahren und glaub aus dem MOF 😄

    Hat sich net viel geändert 😄😄😄

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Bei uns in der kleinen Gruppe in der wir öfters mal unterwegs sind haben mittlerweile fast alle ihre Straßenmaschinen eingetauscht und fahren Reise Enduro und alle sind mit ihren Maschinen zufrieden
    Aber bei denen die jetzt wesentlich weniger PS zur Verfügung haben (GSA Fraktion) kommt in Gesprächen dann immer "beim überholen merkt man die fehlenden Pferde schon sehr" und dem muss ich zustimmen
    Das ist aber auch das einzige was ich ein wenig wehmütig vermisse ansonsten ist meine GSA für mich das non plus ultra
    Gruß Neo

  5. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Das hat alles meiner Meinung nach nichts mit besser / schlechter zu tun.
    Auf diesem Niveau (GS/XR) ist das ausschliesslich eine Philisophie- und Lebenseintellungssache.

    - Reise / Abenteuer / Jedermannfahrzeug / Offroadmöglichkeit
    - Reise / Rase / Speudo-Sportfahrermotorrad
    - Drehmoment oder Drehzahl
    - Dahin bollern oder "fliegen"

    Nur mal kurz zusammengefasst.

    Da hat eben jeder seine Vorlieben.
    Und für alle gibt es eben jetzt etwas von BMW

    Gruß
    Harald

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    moin,

    so dann stellt euch doch mal vor , BMW würde die GS mit 140-150PS und 140 Nm bringen ,
    dann würde die XR zum Ladenhüter ,
    denn die meisten GS Flüchtlinge gehen wegen der Leistung zur XR ......denke ich mal

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    hmmm...ich denke...viele holen sich die xr,
    weil sie die performance der gs unterschätzen...

    oder(und) ...völlig zu unrecht meinen,
    mit der gs ein "rentnermoped zu haben

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen

    oder(und) ...völlig zu unrecht meinen,
    mit der gs ein "rentnermoped zu haben
    wenn man sich hier die diversen auspuff-freds zu gemüte führt in denen über zu laute ESD gemeckert wird, dann ist das durchaus ein richtiger denkansatz.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    wenn man sich hier die diversen auspuff-freds zu gemüte führt in denen über zu laute ESD gemeckert wird, dann ist das durchaus ein richtiger denkansatz.
    Ganz im Gegenteil: Die jüngeren hier können einen guten Klang auch noch erkennen, wenn er nicht grenzlegal laut ist. Nur die Älteren oder Hörgeschädigten benötigen mehr dB.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ich bin die XR immer noch nicht gefahren, aber nach den Berichten habe ICH den Eindruck, die XR ist nicht ganz so LangstreckenTouringFreundlich.

    Mehr Leistung, mehr im höheren Drehzahl Bereich, mehr Vibrationen, mehr Lautstärke, weniger Koffer...

    Eigentlich brauche ich beide, je nachdem, wie ich drauf bin oder wo ich fahre oder mit wem ich fahre...

    Aber 'nur' die GS haben zu können, ist auch schon ein gutes Leben...


 
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 18:28
  2. Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:57
  3. R1200GS vs. F800GS
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:49
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49