Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 238

MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

Erstellt von boxerlust, 18.09.2015, 06:58 Uhr · 237 Antworten · 29.369 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Setz dich mal drauf. Du wirst feststellen, dass sie für dich zu klein ist 😆

  2. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    @Igi
    Nein, das glaube ich nicht!
    Es geht m.E. nicht um die Leistung. Davon ist doch genügend da.
    Geht es nicht eher um das Konzept als solches?
    Ein drehfreudiger 4-Zylinder fühlt sich eben anders an als ein 2-Zylinder Boxer.
    Da geht es um Vorlieben.
    Nüchtern deutsch oder rassig italienisch.
    Mit beiden Konzepten kann man gleich schnell den Gipfel erreichen.
    Eben nur anders. Und um dieses anders geht es doch.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    @Igi
    Nein, das glaube ich nicht!
    Es geht m.E. nicht um die Leistung. Davon ist doch genügend da.
    Geht es nicht eher um das Konzept als solches?
    Ein drehfreudiger 4-Zylinder fühlt sich eben anders an als ein 2-Zylinder Boxer.
    Da geht es um Vorlieben.
    Nüchtern deutsch oder rassig italienisch.
    Mit beiden Konzepten kann man gleich schnell den Gipfel erreichen.
    Eben nur anders. Und um dieses anders geht es doch.
    ich bin da auch eher bei "igis" aussage,
    zumindest haben die die ich kenne und eine xr fahren genau wegen der mehrleistung ggü. der gs auch gewechselt.

    denn ginge es nur um leistung und den 4zylinder braucht es sicherlich keine bmw da gibt es querbeet jede menge andere bike´s die das viell. sogar besser können/erfüllen.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin,

    so dann stellt euch doch mal vor , BMW würde die GS mit 140-150PS und 140 Nm bringen ,
    dann würde die XR zum Ladenhüter ,
    denn die meisten GS Flüchtlinge gehen wegen der Leistung zur XR ......denke ich mal
    würde die GS 150 PS bringen, dann nicht mehr mit der beliebten GS Charakteristik: unten und Mitte viel Drehmoment, dann käme der Spass auch erst weiter oben. Das ist ohne Turbo halt nicht ab 2500 zu machen. Dann hat man eine schnelle 2 Zyl. Drehmaschine ohne die Laufkultur eines 3 oder 4 Zylinders unten zu bekommen.
    Ich sprach mit einem potenziellen auf BMW umsteigen Wollers, vorher CBF600. Nach der Probefahrt mit einer R1200RS, entäuscht von der laufkultur, will er nun eine CBF 1000 kaufen. Das kann ein 2 Zyl eben nicht bieten, seidiges Wegziehen ab 2000.. bis 9000. KTM kämpft wohl auch dagegen, schafft es aber bauartbedingt und wegen fehlender Schwungmasse nur oben.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    die 160 und mehr PS sind gleich eine ander Leistungsklasse. Das kann eine 110 125 PS 2 Zyl halt nicht.

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin,

    so dann stellt euch doch mal vor , BMW würde die GS mit 140-150PS und 140 Nm bringen ,
    dann würde die XR zum Ladenhüter ,
    denn die meisten GS Flüchtlinge gehen wegen der Leistung zur XR ......denke ich mal
    ....und mittlerweile, zumindest wenn ich verschiedenen Händlern glauben darf, von der XR zurück zur GS.
    Meist mit der Begründung, dass die XR mal zwei Stunden zum Angasen Laune macht. Aber sonst vom Komfort und der Alltagstauglichkeit der GS nicht das Wasser reichen kann.

    Ich denke, dass die XR ehr was für in die Jahre gekommene S1000RR, Yamaha R1, CBR1000RR usw Fahrer ist die noch nicht ganz reif sind für eine GS

    Aus dem Supersportlerbereich kommt meiner Meinung nach die Klientel die zur XR passt und dort auch findet was gesucht wird. Nicht der GS Fahrer der mal 30 PS mehr möchte!!

    Ich selbst hatte die XR und bin jetzt wieder bei der Triple Black.

    Dieser Vergleich zwischen der XR und der GS ist für mich absoluter quatsch!!

  7. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Die paar Wechsler zwischen GS und XR (so etwas in die Welt setzen ist ja leicht. Wieviele Händler hast Du denn gefragt und wieviele Wechsler in welche Richtung hatten die?) sind doch nicht das Thema. Ausser offensichtlich für das Ego einiger GS Fahrer hier.
    wichtig sind die Leute, die von Duc und KTM ins BMW Lager geholt werden können.

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ich glaube von KTM und Ducati wird auch nicht die Menge wechseln. Auch das sind alles 1200 ccm³ V2-Motoren. Ob die auf einmal alle nach einem kreischenden 4 Zylinder ausschau halten?? Und die meisten Ducatisti sind eingefleischte Ducati Fans. Da kommt ein Markenwechsel nicht in die Tüte.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Ich glaube von KTM und Ducati wird auch nicht die Menge wechseln. Auch das sind alles 1200 ccm³ V2-Motoren. Ob die auf einmal alle nach einem kreischenden 4 Zylinder ausschau halten?? Und die meisten Ducatisti sind eingefleischte Ducati Fans. Da kommt ein Markenwechsel nicht in die Tüte.
    Bin ich mir nicht so sicher. Für mich wäre z.b. die Multi die einzige Duc, auf der ich überhaupt sitzen könnte. Und wenn es anderen auch so geht, dann hat Duc mit der Multi vielleicht ganz schön viele Fremdmarkenkunden gewonnen. Und wer einmal wechselt, der wechselt auch zweimal.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Auf jeden Fall blieb der erhoffte Ansturm wie bei der S1000R aus. Die XR war jederzeit problemlos zu bekommen und jetzt in mobile sind die Teile massig angeboten. Bin froh, dass ich meine so gut privat weg bekommen habe. Naja, waren die ganzen HP Parts (Hebel, Fußrasten, usw) dran. Das hat einige gelockt.


 
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 18:28
  2. Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:57
  3. R1200GS vs. F800GS
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:49
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49