Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 238

MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

Erstellt von boxerlust, 18.09.2015, 06:58 Uhr · 237 Antworten · 29.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von krampfradler Beitrag anzeigen
    ... Aber wo eine XR gefahren wird kann auch eine K1600GT bewegt werden. ...
    nicht nur das.
    wo eine XR gefahren wird, kann auch fast jedes andere motorrad bewegt werden ...

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von krampfradler Beitrag anzeigen
    Interessanter Vergleich mit einer für mich logischen Frage:
    Wozu eine XR?
    Lies Dir doch einfach den Thread mal durch, manchmal werden sogar in Foren Fakten genannt

  3. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Fakten? Welche Fakten?
    Motorradkauf wird von Optik, Emotion und dem Portemonaie bestimmt.


    Habe allerdings auf Youtube die Antwort gefunden.

    Die GS ist wie die Ehefrau, die XR wie eine Geliebte.
    Das erklärt einiges, wenn nicht sogar alles :-)

  4. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    nicht nur das.
    wo eine XR gefahren wird, kann auch fast jedes andere motorrad bewegt werden ...
    Faktisch richtig.
    Auch 90% der geschotterten Wege in allen Videos und auf Bildern mit GS könnten mit einem Supersportler gefahren werden.

    Aber wo bleibt dann das Abenteuergefühl?
    Es geht auch immer um das Gefühl und das Image.

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    Ich finde auch das die GS das Vernunftmotorad und die XR das reine Spaßmobil ist.
    Hätte ich Platz und Geld, würde ich mir die XR für die Wochenendspaßrunde zur GSA kaufen.

    Im Alltagsbetrieb täglich 100-120km beim Arbeitfahren ist die GSA UNSCHLAGBAR.

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Hi Mädels,

    da politische Freds nun unerwünscht sind, geht das hauen und stechen hier weiter. Was meint ihr wohl warum es X Motorräder aller Generes gibt? Damit für jeden Geschmack was dabei ist. Hauptsache 2 Räder und Schräglage. Alles andere sind doch nur Feinheiten. Ich habe viele Marken gefahren, mit und ohne Kette/Kardan 1,2,4 Zylinder, Tourer, Chopper, Supersportler, ja sogar mal ne Sachs Madass,
    Spass gemacht haben sie alle. Ich finde es immer schade wenn auf die Besitzer anderer Marken oder Modelle eingeknüppelt wird.
    ( beim ablästern über die GS geht es mir aber genauso)
    Also ein wenig toleranter. Jeder wie er möchte, und es ist auch nicht zuletzt eine Sache des Geldbeutels.

    Saludos

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    Faktisch richtig.
    Auch 90% der geschotterten Wege in allen Videos und auf Bildern mit GS könnten mit einem Supersportler gefahren werden.

    Aber wo bleibt dann das Abenteuergefühl?
    Es geht auch immer um das Gefühl und das Image.
    Naja, für mich gings bisher immer auch um den Spaß, der hat nämlich mit dem Sportler auf Schotter ganz schnell ein Loch...
    Nur so mal als Beispiel...

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    Mit Sportlern bleib der Spaß auf der Strecke.

    Während mein Bruder mit der Affentwin im Sitzen mit 40 km/h über die
    Schottersraße fährt, bin ich mit der DUC im Stehen (auf Sportler unbrauchbar) mit 20 km/h
    zwischen den Schlaglöchern herumgeeiert.(durch die Löcher schlägt die Federung durch)

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    @ducato...
    meines wissens nach wurde so der hubraum bei der k13 vergrössert...
    werden die kolben kürzer,
    wird doch der hubraum grösser...

    lass ich mir aber gerne erklären

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    @ducato...
    meines wissens nach wurde so der hubraum bei der k13 vergrössert...
    werden die kolben kürzer,
    wird doch der hubraum grösser...

    lass ich mir aber gerne erklären
    Nö,überleg doch mal:Hubraum...sagt der Name schon,der Zylinderhub bleibt der gleiche,wenn schon dann musst Du auch den Hub an die Kolben anpassen...
    hubraum.jpg
    http://www.lehrerfreund.de/technik/1...rhaeltnis/3635

    Okay,ist ein Diesel,spielt aber dabei keine Rolle...


 
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 18:28
  2. Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:57
  3. R1200GS vs. F800GS
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:49
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49