Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 238

MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

Erstellt von boxerlust, 18.09.2015, 06:58 Uhr · 237 Antworten · 29.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Hihi,vergeben und vergessen ! !

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Also so genial ist das Honda DCT nicht. Und ich spreche aus Erfahrung, da ich die Crosstourer DCT selbst hatte und einige Tausend Kilometer damit gemacht habe!!
    Ach weißt Du... mir reicht eine ausgedehnte Probefahrt um Erfahrungen zu sammeln und eine Meinung zu bilden. 🤓😉

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Es ist sehr geschmeidig zu fahren. Auch das manuelle Schalten ist genial. In Kombination mit dem V4 wirklich gut gelungen.
    100% Zustimmung

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Sehr gewöhnungsbedürftig ist es aber komplett ohne Kuppeln fahren zu müssen. auf normalen strecken absolut kein Thema.
    Auf sehr engen und schmalen Serpentinen ist das aber echt erstmal komisch keine Kupplung ziehen zu können. Man geht zwar bis in den 1. Gang runter, aber die Maschine ist immer im Schub!
    Ich hatte erst ein ähnlich unangenehmes Gefühl. Find aber, dass man das mit der Bremse sehr gut kontrollieren kann. So viele der gaaanz engen Kehren, wo das wirklich nötig wurde, hat man normal ja nun auch nicht.

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Nicht zu verachten sind die Kilos die durch das DCT aufgepackt werden. Die Crosstourer mit DCT wiegt 285 Kilo!!!
    Ja, ganz schlimm... das war einer der Hauptgründe, warum ich mich gegen den Crosstourer entschieden habe.

  3. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    Zurück zum Thema.

    Mir ist die Tage, wie ich finde , beim meiner Hausrunde ein schöner Satz eingefallen: mit der GS ist man entspannt schnell. Mit der XR ist man nicht ganz so entspannt ziemlich schnell.

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard



    ps:
    @larsi
    ich habe dich auch lieb.

  5. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Und hier wird auch wieder das für Touren "zu hohe Drehzah-/ Geräuschniveau" bemängelt.

    2-Zylinder / V2 ist mir von der Charakteristik einfach lieber.

  6. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    Naja, muss zugeben, dass Vibrationen zu spüren sind. Insbesondere beim Vorführer war das deutlich ausgeprägt. Bei meiner allerdings wesentlich weniger stark - inzwischen merke ich das gar nicht mehr. Hier scheint es eine Serienstreuung zu geben oder es wurde schon leicht nach gebessert.

    Das mit dem Drehzahlniveau merkt man auch ganz schnell nicht mehr. Allerdings reicht dafür keine Probefahrt.

    Was die Lautstärke betrifft - wir kommen von der GS. Da finde ich die XR nicht viel lauter (im Normalbetrieb). Das ändert sich, wenn man durchzieht.

  7. Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Die Unterschiede zwischen den Modellen sind ja inzwischen recht klar und je nachdem wie man seine Präferenzen setzt, wird man halt mit dem einen oder anderen Motorrad glücklich. Der Tourer sicher eher mit der GS, aber nicht jeder findet seine Erfüllung darin, mit einem Bike durch die Alpen zu tingeln.
    Was ich interessant finde ist, dass auf jeden verkauften 1000er Sportler vom BMW "nur" ca. drei 1200er Zweizylinder kommen, so schlecht verkaufen sich die Sportaggregate also nicht.

    Das größte Problem bei der XR ist meiner Meinung nach, dass BMW sie einfach unverschämt teuer verkauft, denn der Abstand im Verkaufspreis zur S1000R ist durch nichts zu rechtfertigen als durch Habgier und einem künstlichen Protektionismus für die GS.

    Wäre die XR realistisch eingepreist, also ausstattungsbereinigt mindestens 1800€ günstiger als die GS würde sie sich sicher besser verkaufen und nicht bei etwa einem Siebtel der GS Verkaufszahlen rumdümpeln.


    Gruß
    Szipper

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Zitat Zitat von Szipper Beitrag anzeigen

    Das größte Problem bei der XR ist meiner Meinung nach, dass BMW sie einfach unverschämt teuer verkauft, denn der Abstand im Verkaufspreis zur S1000R ist durch nichts zu rechtfertigen als durch Habgier und einem künstlichen Protektionismus für die GS.
    Die Multistrada S DVT mit Vollausstattung ist noch ein ganzes Eck teurer. Und das ist der direkte Wettbewerb zur XR. Warum sollte BMW das Teil also verschleudern?

  9. Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    Wenn ich mir eine XR gekauft hätte, würde ich mich von BMW über den Tisch gezogen fühlen. ;-)

    Die Multistrada wird zwar gerne zum Vergleich herangezogen, ist meiner Meinung nach aber als aufwendiger 2 Zylinder mit Komplettausstattung ein komplett anderes Fahrzeug als die XR und näher and der GS als an der XR.

    Für mich fängt die Suche nach einem passenden Motorrad jedenfalls mit der Entscheidung an, ob ich zwei, drei, vier oder sechs Zylinder haben möchte. Der Rest, wie Spitzenleistung ist dann eher sekundär.

    Gruß
    Szipper

  10. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Szipper Beitrag anzeigen

    Wäre die XR realistisch eingepreist, also ausstattungsbereinigt mindestens 1800€ günstiger als die GS würde sie sich sicher besser verkaufen und nicht bei etwa einem Siebtel der GS Verkaufszahlen rumdümpeln.

    Gruß
    Szipper
    Die XR ist meines Erachtens kein "Allrounder" für die breite Masse, sondern ein sportorientiertes Spezialmotorrad.
    Die Verkaufszahlen werden nie riesig sein.
    Das wahre Potenzial kann man aber nicht nach 6 Monaten Verfügbarkeit erkennen.
    Vergleichen wir mal das komplette nächste Jahr.


 
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 18:28
  2. Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:57
  3. R1200GS vs. F800GS
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:49
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49