Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

Erstellt von boxerlust, 18.09.2015, 06:58 Uhr · 237 Antworten · 29.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #31
    Und ja wenn Du das Drehzahlband der GS mal richtig nutzt wirst Du in der Tat staunen...denn ab 7000U/min kommt Nichts mehr...;-)))

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #32
    @ Ampelmann
    Da reisst sich schon lange keiner mehr den Allerwertesten für den Leser auf. Das machen die schon für die Werbungskundschaft.

    Manche Vergleichstest beschränken sich auf einen mehr oder weniger langen Absatz zum Bike, kurz und wenig informativ abgehandelt. Kann man auch nach Provesitzen im Ladn und Studie der ersten Fahrberichte.
    Peinlich der Reifentest 2015 mit der K25 statt der seit 2013 bestsellenden K50 oder Multilala oder Kati.

    Wenn man den Alpenmasters aufmerksam und mit Sachverstand liest stellt man fest, das die Gruppen willkürlich gewählt sind und da nicht wirklch gleiche Details verglichen werden. Wen interessiert in den Alpen der Windschutz hinter der Verkleidung? Höchstens auf der An- und Abreise über AB.
    Wer mit Sozia auf Tour in die Alpen geht, macht das kaum mit einem Supersortler und in den wenigsten Fällen mit kleinen 800ern a la MT oder F. Da sollte es ums Fahren gehen, Motorcharakteristik, Langstreckenkomfort und Fahrwerk auf Pässen.

    Empfehle den Bericht im TF: https://www.tourenfahrer.de/archiv/a...nter-freunden/

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Und ja wenn Du das Drehzahlband der GS mal richtig nutzt wirst Du in der Tat staunen...denn ab 7000U/min kommt Nichts mehr...;-)))
    Weia, der hat die LC tatsächlich noch nie gefahren. Oder der Dealer hat ihm eine gedrosselte gegeben.

  4. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #34
    Hi ,

    hatte vor kurzem das Vergnügen die 1000 XR und die GS zu testen.

    Die XR war zum Lanstraßen "wedeln" suuuuuper, aber, . . . . der letzte Gang hätte auch etwas länger übersetzt werden können. Wirklich mal ehrlich. Ein Sport - Tourer. Selbst die Kawasaki Z1000 SX schaffts, mit einem mittlerweile längerem 6.Gang, da haben die Japaner sich ein Herz genommen an den Meinungen der Kunden und der Magazine... .

    Aber nun zum Fahren . . . . ...,

    1, 2 ,3, 4, 5 zooooom, echt geil, wirklich die 160 Pferde, das Feeling echt ein Wahnsinn, mit Schaltassisten ist ne Wucht, klak, klak, .. .

    klag, die Gänge flutschen und die Kurve(n) kommt(en) immer näher, und die Gänge wieder ohne kuppeln runter 5,4,3,2,1 , mmh ... fein.

    Wenn der 6. Gang länger wäre, könnte ich mir auch vorstellen, auch mal auf der Autobahn zu fahren aber mit 6000 U/m bei gerade mal 130km/h ist es nervig, weil auch die Vibrationen in dem Lenker echt stören. Zumindest wenn man mal länger fahren möchte.
    Hier gebe ich den Magazinen meine Zustimmung, dass das nervig ist, leider.

    Der 4 Zylinder hat mir auf der Landstraße super gefallen, auch die Fahrmodi passen super. mhh....

    Die GS auf der selben Strecke gefahren macht auch mächtig Spaß, obwohl ich den Anakee 3 drauf hatte.

    Auf der Landstraße für mich auch sehr flott zu bewegen, und auch idealweise auf der AB.

    Beides in einen wär der Hammer, aber ist Wunschdenken.

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #35
    Natuerlich waere das der Hammer (XR und GS in Einem Motorrad) aber warum Wunschdenken?
    Die XR ist eine strassentaugliche S1000RR aber BMW braucht ein Konkurenzmotorrad zur MS und baldigen 1290 Superduke GT.
    Eine GS mit 17 Zoll Fahrwerk,etwas aggressiverer Optik und auf 1300 cc aufgebohrtem 150PS/140NM Boxer waere genau dieses Motorrad und einfach zu realisieren !
    Die R1200R haette dieses Motorrad sein koennen aber mit Gabel,nur 125PS und Balkenanzeige anstatt klassischem Drehzahlmesser ist leider daraus nichts geworden...
    Schoener Gruss

    PS:Vibrationen spuere ich keine aber dafuer das Nicken der Gabel und Kette putzen,schmieren,spannen ist so etwas fuer'n Ars...:-(((

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #36
    was nutzen dir 150ps wenn im hirn die bremse sitz

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    zu zweit ist die gs schon grenzwertig motorisiert...
    jep, mir ist sie auch zu stark.....

  8. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #38
    RoGe,nicht von Dir auf Andere schliessen...
    Was habe ich Dir denn bitte Boeses angetan oder welche Laus ist dir heute wieder ueber die Leber gelaufen?
    Oder arbeitest Du fuer BMW...;-)))

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    ...auf 1300 cc aufgebohrtem 150PS/140NM Boxer
    Kürzlich war ja Biketoberfest. Da hab ich mit dem geplaudert und er meinte, dass es wohl eher in richtung kleinere Hubräume gehen wird.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #40
    Mist, ich hab keine Danke mehr.....


    Die, denen ich gerne eines gegeben hätte, wissen es aber eh, herzlichen Dank für die geilen Kommentare und Antworten


 
Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 18:28
  2. Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 15:57
  3. R1200GS vs. F800GS
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:49
  4. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49