Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Motorradheber & Räder ausbauen

Erstellt von stefan_sch, 27.04.2014, 16:44 Uhr · 26 Antworten · 5.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    hat die LC keinen Hauptständer der das alles in sich vereinigt.
    Hauptständer gegen einklappen sichern und die schwerere Seite unterstützen oder an der Decke mit einem Gurt sichern.
    Hauptständer ist an der aktueller 1200er GS natürlich vorhanden. Nur brauche ich / habe ich:
    1) eine Möglichkeit beide Räder ausbauen zu können
    2) in der Tiefgarage keine Möglichkeit ein Seilwinde oder sonstiges Zeug an der Decke zu montieren (ganz komisches Dämmmaterial an der Decke)
    3) werde ich in einer Mietwohnung / Miet-Tiefgarage keine Seilwinde oder sonstiges Befestigungszeug an der der Gargendecke montieren
    4) muss die GS dann mal ein paar Stunde unbeaufsichtigt in der Tiefgarrage stehen, ohne nachbars Kinder unter sich zu begraben.

    Deshalb die Idee mit dem Scherenheber

    Nachdem was ich hier gelesen habe muss das ja funktioniern und somit werde ich das wohl in die Tat umsetzen. Oder hat jemand eine bessere Idee ?

    Stefan

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #12
    Man kann aber auch aus jedem Sch..ß ein Problem machen!!! Typisch Internet! Einfach mal das Hirn anstrengen und nicht nur tippen!!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #13
    ...oder einfach mal Maul halten !

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #14
    Thema ist für mich beantwortet.
    Danke an Alle, die mit guten Tips weitergeholfen haben !

    MfG, Stefan

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #15
    Also wenn ich Deine Probleme hätte, 2 Räder gleichzeitig an einem Motorrad auszubauen, würde ich es lieber sein lassen!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Motorradheber & Räder ausbauen

    #16
    Auch wenn es wohl erledigt ist- hier noch meine Lösung:


    Den Hauptständer hab ich mit einem Gurt nach vorn abgespannt, damit er nicht einklappen kann.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #17
    Also am besten, wenn man beide Räder ausbaut, vorne am Motor und hinten an der Schwinge abstützen!?

    Zusätzlich zum Hauptständer, natürlich.

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #18
    Na denn mal viel spass wenn du nach dem reifenwechseln in die -Tifgarage- zum anmontieren kommst und ein kind liegt unter der gs!
    Mal ganz ehrlich stell das ding beim reifenhändler hin und gut iss!


    Mfg.

  9. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #19
    Ich bin ja eher für die einfachen Lösungen. Hier hatte ich schon mal gepostet wie ich es mach, ohne Gurte und anderen Sicherheitsfeatures, also nix für Weicheier :

    VR und HR Ausbau bei R1200GS LC


  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Weichei? Deine Lösung ist viel solider als das mit den Gurten! Passt bei meiner 1100 nicht. Bei der ADV hingegen schon.
    Ja, wenn ich meinen Töff nur auf dem Hauptständer platziere, dann will ich vorn und hinten das abkippen verhindern. Eben für den Fall, dass so ein dämliches Gör daran herumfummelt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LC - Reifenwechsel beide Räder ausbauen - Vorgehensweise ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 12:48
  2. Räder bei der LC ausbauen
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 15:24
  3. Beide Räder gleichzeitig ausbauen?
    Von pepe im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 10:30
  4. 17 Zoll Räder
    Von vistalegnoncino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:24
  5. 3 Speichen räder
    Von Kuhmichel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 22:02