Motorschaden bei 30'000 km - Warten, Warten, Warten

Diskutiere Motorschaden bei 30'000 km - Warten, Warten, Warten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; tja, gerade im Moment habe ich tatsächlich nur eins. An den anderen arbeite ich gerade.
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MacDubh

MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@MacDubh
Du wirst doch wohl nicht im ernst der einzige NUR Motorradbesitzer mit nur 1 Motorrad im Schuppen sein.
das kannste Deiner Oma erzählen! nimm gefälligst eins von den anderen!

tja, gerade im Moment habe ich tatsächlich nur eins. An den anderen arbeite ich gerade.
 
Dirk63571

Dirk63571

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Ein TotalAusfall sollte nicht passieren, aber er kommt hier und da mal vor , ob es beim Moped oder Auto ist . Ja leider so ärgerlich das ist, es passiert und ich glaube da ist keine Marke ausgenommen. Das kommt überall vor.
Allerdings sollte dann schon der Service vom Herstellers bzw vom Händler passen, Ersatzteilbeschaffung Ersatzfahrzeug etc. etc . etc.
Einem im regen stehen lassen ist nicht gerade Kundenbindent.
Aber ich denke das ist auf unsere Servicewüste zurückzuschliesen.
Lg
 
Capricorn

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Gerlinde

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Deutsch ist keine einfache Sprache, ermöglicht aber mit Kleinigkeiten einen komplett anderen Sinn zu erstellen. Wenn Du schon so fragst, dann schauen wir einfach Dein Beispiel genauer an:

Ich hatte mal was Italienisches und da wartete ich schon 3 Wochen nur auf eine Antwort meiner E-Mail Bestellung.
Die Spanier sind auch nicht besser, 12 Wochen Lieferzeit für einen Lichtschalter.
usw...usw....


Es geht gar nicht um eine Marke, sondern eher, daß mit Deinem Beispiel, so wie Du es dargestellt hast, sich zwischen den Zeilen praktisch eine Entschuldigung rauslesen läßt. Nach dem Motto, die "anderen machen es auch nicht besser".

Wenn Du das verzögernde Verhalten wirklich hättest anprangern wollen, dann hättest Du sagen müßen, daß entweder die ganze Geschichte ohne Verzögerungen und Bemühen aller Beteiligten in 2 Wochen hätte abgewickelt werden können oder auch diese oder jene Firma ist sogar in der Lage alles in 2 Wochen abzuwickeln.

Andere Marken sind vollkommen egal. Entscheidend ist lediglich die zusätzliche Verzögerung.
 
GSLudwig

GSLudwig

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Deutsch ist keine einfache Sprache, ermöglicht aber mit Kleinigkeiten einen komplett anderen Sinn zu erstellen. Wenn Du schon so fragst, dann schauen wir einfach Dein Beispiel genauer an:





Es geht gar nicht um eine Marke, sondern eher, daß mit Deinem Beispiel, so wie Du es dargestellt hast, sich zwischen den Zeilen praktisch eine Entschuldigung rauslesen läßt. Nach dem Motto, die "anderen machen es auch nicht besser".

Wenn Du das verzögernde Verhalten wirklich hättest anprangern wollen, dann hättest Du sagen müßen, daß entweder die ganze Geschichte ohne Verzögerungen und Bemühen aller Beteiligten in 2 Wochen hätte abgewickelt werden können oder auch diese oder jene Firma ist sogar in der Lage alles in 2 Wochen abzuwickeln.

Andere Marken sind vollkommen egal. Entscheidend ist lediglich die zusätzliche Verzögerung.
Liebe Gerlinde, ich kann ja nichts dafür das Du in meinem Beitrag, zwischen den Zeilen, so manches rausliest und so vom waren Inhalt des Beitrages gedanklich abweichst.

Ich prangere nichts an , ich glaube das manches das durch viele Hände gehen, einfach länger braucht um zu einem guten Abschluss zu kommen.

Das Du mir aber vorschlägst wie ich meine Beiträge schreiben soll, das Du zwischen den Zeilen lesen kannst was ich meine, belustigt mich schon ein wenig.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Aufregung übertrieben und ich finde das 6 Wochen, vom Schadenseitritt bis zur positiven Erledigung (Fertigstellung), schon eine akzeptable Leistung ist.
 
Gerlinde

Gerlinde

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Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Aufregung übertrieben und ich finde das 6 Wochen, vom Schadenseitritt bis zur positiven Erledigung (Fertigstellung), schon eine akzeptable Leistung ist.

Ich kann ja problemlos damit leben, daß Du 6 Wochen für eine akzeptable Leistung hälst.
Ich bin da halt anderer Meinung.
Bei einem Fahrzeug, auf das ich zB beruflich angewiesen bin, sind 6 oder mehr Wochen einfach inakzeptabel und es besteht m.M. nach kein Grund, bei einem Fahrzeug, was ich sozusagen "nur" zum Spaß benötige, irgendwelche Abstriche machen zu müßen.
 
boGSer1100

boGSer1100

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... und nun erst mal HP2
....
ich glaube das manches das durch viele Hände geht, einfach länger braucht um zu einem guten Abschluss zu kommen.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Aufregung übertrieben und ich finde das 6 Wochen, vom Schadenseitritt bis zur positiven Erledigung (Fertigstellung), schon eine akzeptable Leistung ist.

TOP !
Endlich mal ein Erdenbürger mit normaler Denkweise !

liebe Grüsse vom Harz in die Steiermark
und dann sag noch mal einer meine Freund aus A wären komisch....
ja, ich bin gern bei Euch zu Gast und zahle immer meine Straßenbenutzungsgebühr und Sondermaut wenn ich mit dem Auto komme
 
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Bei 30000Km einen Motor mit 0 Km dafür 6 Wochen warten:cold:
Und das im September:ccool:
Junge,Junge was hast du für Sorgen
 
skaghk

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Bei 30000Km einen Motor mit 0 Km dafür 6 Wochen warten:cold:
Und das im September:ccool:
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Auch wenn das deine Vorstellungskraft übersteigen mag: Ich hab ein Motorrad zum Fahren. Ob der Motor 30'000km oder 0km hat ist mir prinzipiell egal. Fahren muss es, und - auch das mag deine Vorstellungskraft überfordern - ich wäre in diesem schönen September locker auf 3'000 wunderbare Kilometer gekommen.

Würde einer von euch Schlaubergern ersatzlos sechs Wochen auf sein Handy verzichten, wenn er/sie nach den sechs Wochen das gleiche Modell neu bekommst? Vermutlich nicht.
 
oerst

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Habe ich fast gehabt mit dem Note 7.

Waren 3 Wochen und kein Problem.

Aber trotzdem blöd, keine Frage. Allerdings wäre mir 2 Tage ohne Nahrung schlimmer vorgekommen...
 
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MacDubh

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Ich habe mal 3 Wochen auf meine GS gewartet, weil BMW nicht in der Lage war ein Lenkkopflager ranzuschaffen.
Begründung: Das geht nicht kaputt, ist ja keine Belastung drauf (Telelever).
Die Begründung war mir ziemlich egal. Was mir nicht egal war, daß der BMW-Händler nach einer Woche Geld von mir haben wollte für die Leihmaschine. Das haben wir dann mal ausdiskutiert..... mit dem Ergbenis, daß ich damals eine GS MÜ für fast 3 Wochen fahren durfte.

Diese Ausrede "Ist ja nur Hobby, das darf länger dauern" geht gar nicht! Mach das mal bei des deutschen liebstem Kind, dem Auto. Das Geschrei will ich mal hören.
 
Jonni

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Was, nur 3 Wochen Lieferzeit? Kennst du die Lieferzeiten von Aprilia? Danach war für mich etwas klar: nie mehr ein Kraftfahrzeug aus Italien, so etwas gibt nur noch mehr graue Haare. Wäre damals nicht BMW mit einigen F 650 Teilen eingesprungen, stünde meine selige Pegaso 650 auch heute immer noch unfertig in der Garage. Die Mentalität der südlich des Alpenhauptkamms lebenden Europäer scheint einfach anders zu sein. Ich habe jedenfalls im Jahre 2004 einen Luftsprung gemacht, als ich die Aprilia wieder verkaufen konnte.

CU
Jonni
 
Peti

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Ich habe auch kein Verständnis für zum Teil künstlich in die Länge gezogene Bearbeitungszeiten.
Das darf definitiv nicht sein, egal ob Hobby oder nicht.
Wenn die Reparatur selbst bzw. der Einbau etwas dauert, weil sich Probleme ergeben, Teile geändert wurden oder etwas abgebrochen ist, sehe ich da großzügiger hinweg. Ist vielleicht ungerecht gegenüber den Schreibtischtätern, da ich deren Arbeitsaufwand schlechter einschätzen kann als die Tätigkeiten der Mechaniker.
Mir aber egal, dann bin ich eben nicht fair. Aber sauer.
 
supasonic

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Mich würde mal interessieren was ist, wenn man die Maschine als Hauptverkehrsmittel z.B. für den täglichen Arbeitsweg benennt.^^
 
qtreiber

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auch für mich als reiner Freizeitfahrer wären mehr als max. 14 Tage Wartezeit zu viel. Zumindest ein Leihfahrzeug erwarte ich dann.

Bringe ich meinen Pkw in die Werkstatt, bekomme ich ab dem ersten Tag ein Ersatzfahrzeug gestellt. Innerhalb der Garantiezeit immer kostenlos, ob dieses Leihfahrzeug bei normalen Inspektionen irgendwo eingepreist ist, kann ich auf der Rechnung nicht erkennen.

Welche Marke betroffen ist spielt überhaupt keine Rolle. U. a. auch bei Honda mussten wir auf ein Ersatzteil runde acht Wochen warten. Da das Moped nicht benötigt wurde, war dies nicht so tragisch. Bei BMW habe ich bisher - gottseidank - keine langen Wartezeiten kennengelernt. Das erwarte ich allerdings auch von einem aktuellen großen Motorradhersteller ​mit entsprechenden hohen Zulassungszahlen.
 
oerst

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Mich würde mal interessieren was ist, wenn man die Maschine als Hauptverkehrsmittel z.B. für den täglichen Arbeitsweg benennt.^^
Nix.

Wenn es einen Unfall gab, bei dem man selbst nicht der Verursacher ist, also die Haftpflicht zahlt, kann man Nutzungsausfall fordern, was es aber nicht gibt, wenn man zB ein Auto hat, dass man nutzen kann.
 
R

R69S

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Honda? Waren das die Motorräder, die alle 6000km zur Inspektion müssen?
Grau ist alle Theorie :rolleyes:
Ich bin oft mit nem Kumpel unterwegs, der seine PAN European vor 6 Jahren, mit knapp 70.000 km gekauft hat.
Er macht einmal im Jahr Ölwechsel, und ansonsten erneuert er Reifen und Bremsbeläge, wenn sie fällig sind.
Weiterführende Inspektionsarbeiten hat er bisher nicht gemacht.
Mittlerweile hat er 120.000 km drauf. Ne Werkstatt hat das Bike in der Zwischenzeit nicht gesehen, und läuft trotzdem tadellos.
 
RunNRG

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Honda Innova ANF 125
Trotz 50 Tkm ohne Ventilspieleinstellung? :)
 
R

R69S

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Trotz 50 Tkm ohne Ventilspieleinstellung? :)
Das ist eben der Unterschied, wenn man was neues fährt, und dafür 20.000 Euro bezahlt hat, muß man eben solche Sachen machen.
Bei nem Bike, das 5.000 Euro gekostet hat, und seit 50.000 km problemlos läuft, würde ich auch nur das absolut notwendigste machen.
 
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