Motorschutz 1200 GS LC mit Schalt Pro ??

Diskutiere Motorschutz 1200 GS LC mit Schalt Pro ?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, nachdem ich bei motech und motoparts nach einem besseren Motorschutz geschaut habe mußte ich feststellen das sich die angebotenen...
B

boxertreiber

Gast
Moin zusammen,
nachdem ich bei motech und motoparts nach einem besseren Motorschutz geschaut habe mußte ich feststellen das sich die angebotenen nicht für die GS LC mit Schalt Pro eignen, hat jemand einen Tip wo man passend fündig wird ;)

Danke im voraus.

Gruß von der Nordsee

Thomas
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Warum sollten die denn nicht passen?
Was wird durch den SA extra an "Hardware" verbaut, die den Motorschutz beeinträchtigen sollte?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.318
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,
meinst Du den Motorschutz oder die Schutzbügel für den Motor?
Bzgl. des Schutzbügels habe ich bei SW Motech direkt nachgefragt, weil ich meine LC demnächst bekomme.
Der ist mit SA Pro kompatibel.
Beim Motorschutz Blech für den Unterboden sind auch keine Hinweise in der Montageanleitung zu finden.
Die Haltepunkte haben alle nichts mit dem SA zu tun.
 
B

boxertreiber

Gast
Hallo Freunde,
es geht hier um den unteren Motorschutz und nicht um Sturzbügel(hätte dann Sturzbügel geschrieben), es ist so wie ich es mitgeteilt habe, ob motech oder motoparts, der untere Motorschutz der z.Zt. angeboten wird ist mit Schalt Pro nicht passend, warum dem so ist weiß ich noch nicht, wird ja sicher nicht umsonst drauf hingewiesen, oder ?

Gruß

Thomas
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.318
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wo steht der Hinweis bei SW Motech?
Ich habe nichts auf der Webseite gefunden.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
322
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe den "Extreme" von Wunderlich an meiner K51 mit SA: passt und tut´s !
 
B

boxertreiber

Gast
Hallo zusammen,
habe gestern mit motech telefoniert, werden sich heute zum Thema Motorschutz GS LC mit Pro melden, der Motorschutz von motech wird ja von einigen Händlern angeboten und mit der Artikelbeschreibung von motech verkauft, hier z.B. ein Anbieter:

Gruß

Thomas
MW R 1200GS LC Bj 13- SW-Motech Motorrad Motorschutz Bugspoiler
Einige unserer Marken:
SW-Motech Motorrad Motorschutz Bugspoiler BMW R 1200GS LC/Adventure
Achtung: passt nicht an Fahrzeugen mit Schaltassistenten Pro
Nachhaltiger Rundumschutz mit optimalen Schutz für den Motor. Perfekter Schutz vor Steinschlag und Bodenkontakt für den Motor. Der aus Aluminumlegierung gefertigte Motorschutz zeigt abseits der Straße sein ganzes Können, gibt aber auch Straßenmoträdern ein Mehr an Sicherheit und einen verwegenen Look. CNC-Laserschneiden und -Kanten gibt den modellspezifisch gefertigten Schutzteilen eine sichere Passform ohne die Bodenfreiheit zu beeinträchtigen.Die Befestigung an Rahmenmontagepunkten verleiht zusätzliche Stabilität und erlaubt einfache Montage.
Passend für:

  • BMW R 1200 GS LC Bj.13-
  • BMW R 1200 GS LC Adventure Bj.13-
Details:

  • Unterbodenschutz vor Steinschlag und Kollision
  • Stabile Konstruktion
  • Schwarzer Unterbodenschutz aus 4 mm dickem Aluminium Als zuverlässiger Schutz wichtiger Bauteile

Lieferumfang:

  • Motorschutz
  • Montagematerial
  • Anbauanleitung
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
322
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Den Original Motorschutz hatte ich ab Werk an meiner ADV. Ich bin da nicht so begeistert von, weil der starr mit der Ölwanne verschraubt ist. Der von Wunderlich ist mit Silentblöcken an eine Grundplatte geschraubt, dadurch nimmt er im Fall eines Falles Energie auf, und
wenn´s ganz schlimm kommt, reißen die Silentblöcke ab, bevor die Schrauben aus der Ölwanne brechen...
 
B

boxertreiber

Gast
Moin,
abschließend die Mitteilung zum Thema, habe mit sw motech telefoniert, die wissen nichts von einer Unpaßlichkeit hinsichtlich Motorschutz beim "Pro", sollte es dennoch Probleme geben ist Rückgabe natürlich gegeben. Wie der Hinweis in die Artikelbeschreibung anderer Anbieter hineinkommt wissen die auch nicht. Also probieren oder gleich einen anderen kaufen:cool:

Gruß vom sonnigen Nordseestrand

Thomas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Naja, er schreibt ja auch von einer LC Adventure ab 13...
 
B

boxertreiber

Gast
Häh ???? Wie ab 2013??? Wenn ich richtig lese, steht dort 1200GS LC sowie Adventure :cool:

Lies noch mal ;)

Gruß

Thomas
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Ich habe auch den großen XL von TT verbaut...echt s c h e i ß e anzubauen, wobei TT mit diesem Satz (Zitat aus TT-Homepage)

"Eine zusätzliche, ausgeklügelte Abstützung zwischen Rahmen und Motorschutz im hinteren Teil sorgt für maximale Stäbilität und Haltbarkeit, selbst unter härtesten Bedingungen"

Die hält sicher gut, aber der Anbau ist eine Katastrophe. Und BMW nimmt für den Ölwechsel 20 Euro mehr, weil deutlich mehr Schrauben zu lösen und zu befestigen sind...
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
322
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe auch den großen XL von TT verbaut...echt s c h e i ß e anzubauen, wobei TT mit diesem Satz (Zitat aus TT-Homepage)

"Eine zusätzliche, ausgeklügelte Abstützung zwischen Rahmen und Motorschutz im hinteren Teil sorgt für maximale Stäbilität und Haltbarkeit, selbst unter härtesten Bedingungen"

Die hält sicher gut, aber der Anbau ist eine Katastrophe. Und BMW nimmt für den Ölwechsel 20 Euro mehr, weil deutlich mehr Schrauben zu lösen und zu befestigen sind...

...der Wunderlich Extreme hat extra Aussparungen, damit man ihn zum Ölwechsel nicht demontieren muß: durch ein Loch sowohl in der Schutz-, als auch in der Grundplatte ist die Ölablassschraube zugänglich.
 
Thema:

Motorschutz 1200 GS LC mit Schalt Pro ??

Motorschutz 1200 GS LC mit Schalt Pro ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt BMW R 1200 Lc Motorschutz

    BMW R 1200 Lc Motorschutz: Ich verkaufe einen original BMW Motorschutz Rallye mit der Teile Nummer 77148533747. Der Motorschutz hat keine Dellen / Beulen oder Kratzspuren...
  • Suche Motorschutz- und Tankschutzbügelerweiterung

    Motorschutz- und Tankschutzbügelerweiterung: Hallo, ich bin auf der Suche nach den unten genannten Teilen, für eine BMW R1200 GS Adventure LC aus '18: Wunderlich Verstärkungsbügel für den...
  • Erledigt R 1200 GS K 25 Motorschutz groß

    R 1200 GS K 25 Motorschutz groß: Servus, ich bin auf der Suche nach großem Motorschutz für meinen R 1200 GSA TÜ. Gerne komplett mit Halter und Gummipuffer.
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!

    Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!: Wunderlich Motorschutz "Dakar" - Silber! Passend für R 1200 GS & R 1200 RT NAGELNEU - wurde noch nie verbaut! Wunderlich Motorschutz Dakar...
  • Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Erledigt BMW R 1200 Lc Motorschutz

    BMW R 1200 Lc Motorschutz: Ich verkaufe einen original BMW Motorschutz Rallye mit der Teile Nummer 77148533747. Der Motorschutz hat keine Dellen / Beulen oder Kratzspuren...
  • Suche Motorschutz- und Tankschutzbügelerweiterung

    Motorschutz- und Tankschutzbügelerweiterung: Hallo, ich bin auf der Suche nach den unten genannten Teilen, für eine BMW R1200 GS Adventure LC aus '18: Wunderlich Verstärkungsbügel für den...
  • Erledigt R 1200 GS K 25 Motorschutz groß

    R 1200 GS K 25 Motorschutz groß: Servus, ich bin auf der Suche nach großem Motorschutz für meinen R 1200 GSA TÜ. Gerne komplett mit Halter und Gummipuffer.
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!

    Wunderlich Motorschutz "Dakar" - R 1200 GS - NAGELNEU!: Wunderlich Motorschutz "Dakar" - Silber! Passend für R 1200 GS & R 1200 RT NAGELNEU - wurde noch nie verbaut! Wunderlich Motorschutz Dakar...
  • Oben