Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Motorschutzbügel

Erstellt von ferdiaci, 15.03.2014, 19:55 Uhr · 48 Antworten · 4.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    9

    Standard Motorschutzbügel

    #1
    Servus miteinander,
    habe mir gerade eine neue GS bestellen müssen. Meine 2013 LC hat die erste Ausfahrt dieses Jahr leider nicht überlebt :-(
    Mir ist im Kreisverkehr bei langsamer Fahrt der HR weg geschmiert (neuer Reifen, wohl noch kalt). Die GS hat sich auf die Linke Seite gelegt, ist ca.5 Meter über die Straße gerutscht und an der Bande des KV hat Sie sich aufgestellt um dann auf der rechten Seite ins Gras zu legen. Das Ergebnis: Linker Zyl. Kopf Deckel durch, dadurch Steuerkette, Zahnrad Nockenwelle defekt, diverse Plastikteile und Rahmen kaputt. Totalschaden!!!
    nun habe ich einen Sturzbügel mitgeordert, der Rahmen wäre wohl trotzdem hinüber.
    Die neue kommt leider erst im April, aber die Vorfreude ist ja......
    liebe Grüße und immer sitzen bleiben

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #2
    Meine Anteilnahme!

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Kopf hoch. Und ich weiß, wovon ich rede.... Hoffe Deine Verletzungen sind eher minimal....

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Schutzzeugs will, denn wenn die Karre nur zu 50% Schrott ist, dann bekomme ich keine neue von der Versicherung. Bei >80% bekomme ich eine neue....

    Halt eine andere TickTack....

  4. Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Verletzungen sind nicht vorhanden :-) ich finde den Bügel auch nicht schön, aber wenn Dir das Motorrad irgendwo weit Weg mal umfällt ist der Motor zu schnell hinüber. Außerdem weiß ich nicht wie weit meine Versicherung strapazierfähig ist;-)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard Motorschutzbügel

    #5
    Ist das wirklich so schnell durch? Wegen einem 5m-Rutscher Totalschaden? Ich bin geschockt. Hätte gedacht, dass das alles mehr aushält. Wenn dir nichts passiert ist, ist ja alles ok.

  6. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    Dir erst mal alles gute.

  7. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #7
    Wie sagte mein alter Freund Nax aus Zagreb:
    Du gesund - gut.
    Haus, Hof , Pferd (würde er noch leben hätte er wohl GS gesagt) weg egal.
    Lebbe geht weiter.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    Mist!

    Das tut mir leid für dich.

    Und wegen dem Bügel: Mach das, wie du dich wohler fühlst

  9. Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Ich bin auch geschockt, eigentlich sieht die GS gar nicht so schlimm aus, aber Motor und Rahmen reicht.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ferdiaci Beitrag anzeigen
    Ich bin auch geschockt, eigentlich sieht die GS gar nicht so schlimm aus, aber Motor und Rahmen reicht.
    Genau. Ich habe schon ein paar Totalschaden hinter mir mit fast neuen Motorrädern. Ein Kratzer am Rahmen, einer am Krümmer und schon 60% Schaden.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Test
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:39
  2. Suche Motorschutzbügel GS 1150
    Von 112olli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:52
  3. R1200GS Motorschutzbügel
    Von AndreasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:22
  4. Motorschutzbügel für R 1200 GS
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:54
  5. Motorschutzbügel / Sturzbügel
    Von GS-Slobo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 20:21