Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Motorschutzbügel

Erstellt von ferdiaci, 15.03.2014, 19:55 Uhr · 48 Antworten · 4.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    Ist halt nicht nur ein Kratzer, Motor ist fest, Rahmen am Lenkkopf leichter Riß, und das find ich schockierend.

  2. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #12
    "Mir ist im Kreisverkehr bei langsamer Fahrt der HR weg geschmiert (neuer Reifen, wohl noch kalt). Die GS hat sich auf die Linke Seite gelegt,......"

    Vielleicht war Dein Reifen noch nicht eingefahren - Siliconschicht zum Trennen aus der Form. Die ersten 50 - 100 km sollte man die Reifen aktivieren.
    Habe trotzdem einen Bügel - mir gefällt der ADV-Look.
    Gruß
    Uli

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    "Mir ist im Kreisverkehr bei langsamer Fahrt der HR weg geschmiert (neuer Reifen, wohl noch kalt). Die GS hat sich auf die Linke Seite gelegt,......"

    Vielleicht war Dein Reifen noch nicht eingefahren - Siliconschicht zum Trennen aus der Form. Die ersten 50 - 100 km sollte man die Reifen aktivieren.
    Einfahrtzeit für die Reifen sind aber eher 200 km. Ich habe auch den Original Bügel und für mich paßt der Bügel zur Optik der LC !

  4. Officer Gast

    Standard

    #14
    Der Mann braucht keine schlauen Sprüche, der braucht gescheite Sturzbügel!

    guckst du meine...sieht doch Hammer aus

    Alles Geile mit deiner neuen Maschine und klopf auf Holz das du dir nichts weg geholt hast.

    Gruss
    Yalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #15
    Der Boxer ist klasse!

    Der Sturzbügel erinnert mich dagegen an das:



    TUEV-gepr. Stromaggregat Stromgenerator Stromaggregate Stromgeneratoren Stromerzeuger

    Sorry

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #16
    ...aber der Preis wurde auf weniger als 1/5tel herunter gesetzt. Insofern wenig werthaltig. In der Rubrik "Wiederverkaufswert" fällst Du damit durch. Über die Leistung haben wir da noch gar nicht gesprochen.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #17
    Diesel,

    ich habe ja versucht Verständnis aufzubringen...

    Bei Deinen Beiträgen gelingt es mir aber einfach nicht mehr...

    Deine Ergüsse und Wortklaubereien sind weder witzig noch geistreich...

    Du hast also Dein Ziel erreicht...

    Zumindest bei MIR...

    @ferdiaci

    Schön, dass Dir nichts weiter passiert ist.

  8. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ferdiaci Beitrag anzeigen
    Servus miteinander,
    ....
    Mir ist im Kreisverkehr bei langsamer Fahrt der HR weg geschmiert (neuer Reifen, wohl noch kalt). Die GS hat sich auf die Linke Seite gelegt, ist ca.5 Meter über die Straße gerutscht und an der Bande des KV hat Sie sich aufgestellt um dann auf der rechten Seite ins Gras zu legen. Das Ergebnis: Linker Zyl. Kopf Deckel durch, dadurch Steuerkette, Zahnrad Nockenwelle defekt, diverse Plastikteile und Rahmen kaputt. Totalschaden!!! ...
    @ ferdiaci
    Das absolut Wichtigste ist tatsächlich Dein Fahrgestell und dass das heil geblieben ist. Gott sei Dank!
    Den Rest erledigen die in Berlin für dich....
    Habe auch die Orig.-BMW-Stürzbügel drauf, wobei ich glaube, die bringen eher was für Umfaller im Stand oder wenn man sich Off-Road mal dezent aufs Ohr legt. Die schwarzen von Officer finde ich eigentlich schöner/weniger störend wegen der Farbe. Die BMW-Dinger sind in silber recht dominant...

    In welchem Modus warst du denn bei der Unglücksfahrt?

    @Huck
    Bin zwar erst kurz dabei hier, aber diese Selbstzünder-Beiträge irritieren mich - sehr gelinde gesagt - auch "etwas" ...

    Gruß GS3

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Diesel,

    ich habe ja versucht Verständnis aufzubringen...

    Bei Deinen Beiträgen gelingt es mir aber einfach nicht mehr...

    Deine Ergüsse und Wortklaubereien sind weder witzig noch geistreich...

    Du hast also Dein Ziel erreicht...

    Zumindest bei MIR...

    @ferdiaci

    Schön, dass Dir nichts weiter passiert ist.
    Hatte mich in #16 zu #15 geäußert. Wenn ich mich recht erinnere bezog sich #15 auf #14. Worauf bezieht sich Deine Äußerung konkret?

    Is bloß ne rhetorische Frage.

  10. Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    Guten Morgen miteinander,
    Vielen Dank für eure Bekundungen, ist ja auch richtig, das wichtigste ist und bleibt der Mensch. Das die GS kaputt ist, ist ganz klar mein Fehler, neuer Reifen, kalt,..... Fahre doch schon sehr lange Motorrad, aber so extrem ist mir noch keine weg geschmiert. Aber nun ja, bei den nächsten neuen Reifen werde ich bedachter rangehen.
    @gs3 Ich weis nicht im welchen Fahrmodi ich unterwegs war.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Test
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:39
  2. Suche Motorschutzbügel GS 1150
    Von 112olli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:52
  3. R1200GS Motorschutzbügel
    Von AndreasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:22
  4. Motorschutzbügel für R 1200 GS
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:54
  5. Motorschutzbügel / Sturzbügel
    Von GS-Slobo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 20:21