Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Motorschutzbügel Original oder von TT?

Erstellt von mce-kr, 06.03.2013, 14:37 Uhr · 38 Antworten · 14.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard Motorschutzbügel Original oder von TT?

    #1
    Hallo!
    Nun kommt das Moped bald und ich überlege nun doch einen Motorschutzbügel montieren zu lassen.
    Welchen würdet ihr empfehlen, den originalen von BMW oder den von TT?
    Ich finde beide nicht so hübsch aber das Teil von TT ist schon ein Riesenbrummer aber ein bisserl günstiger.
    Was mein Ihr - was habt Ihr warum bestellt?
    Danke für Anregungen,

    Matthias

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #2
    Ich werde mir den von BMW gönnen. Sieht in meinen Augen einfach besser aus als die TT Variante.

    Der TT ist mir so wie du es schon selbst geschrieben hast optisch auch zu aufdringlich.

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Bestellt hab ich noch keinen bestellt - wird aber wohl der von TT. Preiswerter und rund 0,5 kg leichter.

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #4
    ich werde zwar keine LC haben....
    hab mir beide Versionen angesehen.... eigentlich gefällt mir das TT-Zeug schon.... aber das ist schon ein Oschi- was sie da entwickelt haben.
    in solchen Fällen beiß ich lieber in den etwas saureren Apfel (kostet etwas mehr- 500 Gramm schwerer)- und leg mir das zu was mich optisch am besten anspricht....also dieses mal > Originalteil.

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #5
    Ich hab TT bestellt (Komplett unten und oben) Da mir die Originalen mal so gar nicht gefallen!
    Aber ist halt alles Geschmackssache.

    mfg.

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #6
    Was meinst du mit unten und oben? Gibt es schon was für die Kühler rechts und links?

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #7
    Ja gibts bei TT (Link funktioniert leider seit gestern nur für die schwarzen) ich hab alles in silber bestellt!
    Sturzbügelerweiterung Edelstahl schwarz, für BMW R1200GS ab 2013 | Touratech AG


    mfg.

  8. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #8
    Ich habe mich auch für den originalen entschieden. Er gefällt mir zumindest auf den Bildern besser. Stabil sind glaube ich beide. Und die Schräglagenfreiheit wir auch bei beiden nicht eingeschränkt. Anders als z.B. bei dem Bügel von Hepko und Becker an der GS bis 2012. Preislich liegen die Bügel für mich annähernd gleich. Ich habe beim Kauf des Mopeds den Bügel mit bestellt und auf das Zubehör 15 % bekommen.

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #9
    20130303_120515.jpg20130303_120530.jpg
    Hier mal zwei Perspektionven. Die von BMW sind schon harmonisch, massiv. Harmonisch zum Gesamtbike (donnergrau) und massiv in der Wirkung.

  10. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #10
    Hab mich, wie Du, noch nicht entscheiden können. Ich finde der TT integriert sich ein bisschen besser von der Form ins Gesamtbild, konnte ihn aber live noch nicht sehen. Wusste gar nicht, dass der leichter ist... wie kommt das?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Edelstahl-Motorschutzbügel Bmw R 1200 GS
    Von jacky1954 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 22:41
  2. Motorschutzbügel R850/1100 (1150?) GS (original BMW?)
    Von Q-franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:36
  3. Suche Original BMW Motorschutzbügel für die F 800 GS
    Von pitadevil im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:56
  4. 1150GS Adv original BMW Motorschutzbügel
    Von wumster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:16
  5. Original BMW Motorschutzbügel
    Von camelopardario im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:45