Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Motorschutzbügel Original oder von TT?

Erstellt von mce-kr, 06.03.2013, 14:37 Uhr · 38 Antworten · 14.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #11
    hatte mir bei der bestellung der neuen auch gleich den originalen motorschutzbügel dazugenommen. auf der alten hatte ich auch motorschutz + tankschutzbügel drauf. gefällt mir eigentlich besser, hat ein bisschen adventure-style. fein wäre wenn der tt tankschutzbügel auf den original motorschutzbügel draufpasst oder passend gemacht werden kann. aber das wird man nur testen können...............

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Hab mich, wie Du, noch nicht entscheiden können. Ich finde der TT integriert sich ein bisschen besser von der Form ins Gesamtbild, konnte ihn aber live noch nicht sehen. Wusste gar nicht, dass der leichter ist... wie kommt das?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Und das obwohl der TT auch noch mehr Fläche hat.

    Kann ja dann eigentlich nur wenige Erklärungen für geben.

    1. die Gewichtsangaben der Hersteller sind falsch?
    2. das verwendete Material hat eine andere Dichte ( anderer Werkstoff)?
    3. die Rohre sind bei BMW Dickwändiger?

    Mehr Gründe fallen mir nicht ein....

  3. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #13
    Ich kann mir nicht helfen: sehen irgendwie beide sch..... aus !
    Gibts nichts unauffälligeres ?

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard Motorschutzbügel Original oder von TT?

    #14
    Zitat Zitat von Donaldus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen: sehen irgendwie beide sch..... aus !
    Gibts nichts unauffälligeres ?
    Klar doch, kein Motorschutzbügel 😜

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Klar doch, kein Motorschutzbügel 

    Oder auf den Boxermotor verzichten. Der bau so breit aus...

  6. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #16
    Habe den TT Zylinderschutz und Sturzbügel bestellt gefällt mir besser. Leider kann TT viele Teile erst im Sommer liefern wie z.B Zega Pro2 Koffer, oder Zusatzscheinwerfer. Das finde ich sehr schade man sollte doch erwarten, das die Waren zum Saisonstart auch verfügbar sind.

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #17
    Dem schließe ich mich an. Die Sachen sollten dann verfügbar sein, wenn sie in einem Katalog angeboten werden. Wunderlich kann sowas auch gut.

  8. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #18
    Hallo Matthias,
    ich habe mir den von BMW bestellt. Finde diesen sportlicher als den von Touratech. Der von TT ist sicherlich was den ganzheitlichen Schutz der Ventildeckel beim Umfallen auf Schotter berifft besser, mir ist er jedoch zu globig.
    Grüße
    Helmes

  9. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #19
    Seid vorgestern gibt's auch einen von Wunderlich...... zumindest im Internet zu sehen. Ist momentan mein Favourite...

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Seid vorgestern gibt's auch einen von Wunderlich...... zumindest im Internet zu sehen. Ist momentan mein Favourite...
    Den finde ich auch gut, ist recht dezent. Leider nicht aus Edelstahl. Ich fände es ja mal erbaulich, wenn die Zubehöranbieter Fotos vom hingelegten Mopped mit Sturzbügel präsentieren würden, damit man sich ein Bild von den Auflagepunkten und der resultierenden Schutzwirkung machen kann. Aus dem Bauch raus hätte ich bei dem Wunderlich Bügel ein bischen Bedenken wegen der Schutzwirkung ...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Edelstahl-Motorschutzbügel Bmw R 1200 GS
    Von jacky1954 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 22:41
  2. Motorschutzbügel R850/1100 (1150?) GS (original BMW?)
    Von Q-franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:36
  3. Suche Original BMW Motorschutzbügel für die F 800 GS
    Von pitadevil im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:56
  4. 1150GS Adv original BMW Motorschutzbügel
    Von wumster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:16
  5. Original BMW Motorschutzbügel
    Von camelopardario im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:45