Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Motorschutzbügel + Satz Ventildeckelschutz

Erstellt von Irro, 23.04.2016, 19:40 Uhr · 22 Antworten · 3.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard Motorschutzbügel + Satz Ventildeckelschutz

    #1
    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand die original BMW Motorschutzbügel 8 533 693 zusammen mit Ventildeckelschutz 8 533 745 auf der R1200 GS LC montiert.
    Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten die BMW Standard Motorschutzbügel oder Motorschutzbügel + Ventildeckelschutz wie bei GS Trophy Umrüstung.

    Gruß Irro

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #2
    Ja, ich habe das gemacht.












  3. Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    @ hi Humbucker, ich denke dass diese Kombination mehr Schutz bietet wenn die Maschine umfällt.
    ...aber ist da genug Platz zwischen Motorschutzbügel und Ventildeckelschutz?

  4. Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Es sieht sehr gut aus.

    Danke Irro

  5. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    141

    Standard

    #5
    Moin zusammen,

    das ist eine interesante Information.

    Ich habe an meiner LC auch den original BMW Ventildeckelschutz montiert und war mir - und dies bis heute- unschlüssig ob ich noch einen Motorschutzbügel montieren soll. Nach einem Besuch bei Wunderlich hatzte sich das Thema für mich erst mal erledigt da der dort angebotenen Schutzbügel nicht zusammen mit dem montierten Ventildeckelschutz passt. Das der BMW Motorschutzbügel passt hätte ich nicht geglaubt....jetzt bin ich wieder am überlegen ob es sinnvoll ist...

    Nochmals danke für die Info

    Viele Grüße
    Michael

  6. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Ich habe auch die original BMW Ventildeckelschutzkappen seit Auslieferung drann. Einmal ist das Moped auf die rechte Seite gefallen, Beschädigung: eine Schramme an den Hartgummidingens außen, die gibt's auch einzeln zum wechseln, wem die Schramme stört.
    Also haben die Schutzkappen ihren Zweck erfüllt. Mit den Bügeln muss jeder selber wissen. Bei einem richtigen Sturz hat man andere Sorgen, als ein heiles Moped.
    Außerdem bin ich eh kein Freund von Anbaugedöns. Außer Seitenständerauflagenvergrößerung hab ich nix weiter....

  7. Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Bitte aber beachten dass nur 8 533 693 Motorschutzbügel zusammen mit Ventildeckelschutz 8 533 745 verbaut werden.
    Es gibt noch eine Variante Motorschutzbügel 8 548 686 , die werden laut BMW nur ohne Ventildeckelschutz montiert.


  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #8
    @Humbucker

    Offtopic, aber es muss sein: "Das sind traumhaft schöne Anlauffarben!"

    /Othello

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    Ja, sehr schön, aber noch nicht bis hinten verlaufend :-)

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Irro Beitrag anzeigen
    Bitte aber beachten dass nur 8 533 693 Motorschutzbügel zusammen mit Ventildeckelschutz 8 533 745 verbaut werden.
    Es gibt noch eine Variante Motorschutzbügel 8 548 686 , die werden laut BMW nur ohne Ventildeckelschutz montiert.

    Hallo Irro,
    woher stammt denn diese Information? Ich habe beim Händler und bei BMW in München nachgefragt, ob die Zylinderhauben und die Motorschutzbügel zusammen montiert werden können. In beiden Fällen wurde gesagt, dass es nicht funktioniert. Auch auf dem Motorradmesse in Frankfurt (dort hat ein GS Trophy Motorrad gestanden) wusste niemand, ob es sich um eine Einzelanfertigung handelt, oder ob die beiden Teilel unverändert waren. Über zwei unterschiedliche Motorschutzbügel konnte ich bisher nichts in Erfahrung bringen - weder beim Händler, noch bei BMW, noch im Teilekatalog von Leebmann.

    Gruß Michael

    @Othello: Danke für die Blumen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel links und Ventildeckelschutz links inkl. Puffer
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 06:19
  2. 1 Satz X-Head Ventildeckelschutz "Neu"
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 08:24
  3. 1 Satz original Aluräder für 1200 GS abzugeben!
    Von Kurt Distler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 17:35
  4. Satz Felgen für R 1150 GS
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 07:52
  5. Motorschutzbügel / Sturzbügel
    Von GS-Slobo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 20:21