Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.602 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    21

    Standard Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

    #1
    Hallo Leute
    habe meine LC jetzt soweit komplett und nächste Woche geht es zur Einfahrkontrolle. Nun überlege ich, ob ich mir die BMW Motorschutzbügel noch anbauen lassen soll. Hatte an meiner Adventure natürlich auch welche dran und bin bei der LC jetzt aber unsicher, ob ich nochmal 300,- und drei Kilo Gewicht zulegen soll.
    Irgendwie sieht die LC mit den Bügeln recht massig aus und es geht die optische Leichtigkeit verloren. Auf der anderen Seite machen sie bei einem Umfaller usw ja schon Sinn.
    Wie seht ihr das und habt ihr eine Idee zu einer Alternative, die optisch nicht so pummelig wirkt.

  2. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    Wunderlich hat schon eine Kleinere Motordeckelschutz Version

    Gruß Rainer

    PS : ich hab mir den TT Bügel bestellt ! auch Angst wegen dem Motor keine abnehmbaren Laufbuchsen mehr

  3. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Hab auch mit Bügel bestellt, sicher ist sicher.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RG 12 A Beitrag anzeigen
    Wunderlich hat schon eine Kleinere Motordeckelschutz Version

    Gruß Rainer

    PS : ich hab mir den TT Bügel bestellt ! auch Angst wegen dem Motor keine abnehmbaren Laufbuchsen mehr
    Ich glaube, wenn die Laufbuchsen nach einem Sturz hin sind, brauchst Du Dir über den Rest auch keinen Kopf mehr zu machen! Die Bügelchen werden das dann auch nicht mehr verhindern.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Ja aber die sind schneller verdrückt als du denkst !!! Seitenkräfte halten die 4 Zuganker und der Dichtbereich nicht lange Stand

    Wenn`s einen Vollgas Aufstellt oder ab 80 kmh is eh Wurscht is klar

    gruß rainer

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Aber doch besser als keine, ist logisch, gell?

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Wenn ich auch andere Firlefanzchen, wie Schutzbleche für Bremsflüssigkeit und Ölfilter und Seitenständer an meiner LC ablehne, so habe ich mir doch dazu den Motorbügel von BMW dazubestellt. Der sieht am besten aus und ist nicht viel teurer als die von Wunderlich und Touratech.

    Fremdzubehör an meiner LC, nach vielen Jahren GSSen, ist: Navi, Bügel, Tankrucksack. Der Bügel macht nicht mehr viel an der stark zerklüfteten Shiloutte der GS aus...zu deutsch: da kannste nix mehr kaputtmachen! Und als notwendig empfinde ich ihn absolut. Ich denke da eher an kleine Hinfaller bei 10 km/h in tiefen Spurrillen auf einem matschigen Feldweg, als an Teerschlitterpartien. Für diese (für mich am meisten wahrscheinliche) Situation schützt das Ding einfach perfekt!

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Sehe ich genauso.
    Onroad mag man geteilter Meinung sein. Die Gegner bekämpfen Sturzbügel so vehement- da MUSS einfach ein Kern Wahrheit an den möglichen Schäden dran sein.
    Aber offroad habe ich mir (!!!) bewiesen, dass der Bügel effektiv schützt. Und deshalb würde ich den ranbauen, wenn meine GS nicht schon einen hätte.
    Ausserdem finde ich meine GSA richtig schön. Entspricht genau meinem Geschmack und weckt jede Menge Emotionen. Und das wird durch die Sturzbügel noch verstärkt...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Indy2002 Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das und habt ihr eine Idee zu einer Alternative, die optisch nicht so pummelig wirkt.
    Wie wärs denn mit dem Touratech Zylinderschutz. Gibt's unauffällig in Silber und schwarz.

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #10
    Wenn sie da drauf fällt kriegt der Zylinder auch einen Schlag weg........


 
Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33