Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 371

Motorschutzbügel sinnvoll und schön oder unsinnig und hässlich oder ........

Erstellt von Indy2002, 11.04.2013, 16:35 Uhr · 370 Antworten · 87.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich hab auch den Schutz von Touratech aber so schön er auch ist er erfüllt nicht seinen Zweck einem Kumpel ist seine GS im Stand umgefallen der Schutz hat sich komplett verbogen und den Ventildeckel voll verkratzt ,ich war am 25.5.2013 beim Endurotraining in Hechlingen dort sind die Sturzbügel von BMW verbaut hab die GS 6 mal umgeschmissen einfach aufgehoben und weitergefahren ohne einen Schaden daraufhin hab ich sofort bei meinem Händler angerufen und die Original Sturzbügel bestellt kann ich nur empfehlen das hat mich überzeugt auch wenn sie nich so schön sind sie erfüllen ihren Zweck.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Klare Ansage! Danke.

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    Guten Tag die Herren
    ich hab mir auch den BMW Schutzbügel bestellt auch wenn dieser glaub der teuerste ist , aber find der passt einfach besser zur GS
    besonderst freut mich dann sowas zu lesen :

    Zitat Zitat von flobe83 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch den Schutz von Touratech aber so schön er auch ist er erfüllt nicht seinen Zweck einem Kumpel ist seine GS im Stand umgefallen der Schutz hat sich komplett verbogen und den Ventildeckel voll verkratzt ,ich war am 25.5.2013 beim Endurotraining in Hechlingen dort sind die Sturzbügel von BMW verbaut hab die GS 6 mal umgeschmissen einfach aufgehoben und weitergefahren ohne einen Schaden daraufhin hab ich sofort bei meinem Händler angerufen und die Original Sturzbügel bestellt kann ich nur empfehlen das hat mich überzeugt auch wenn sie nich so schön sind sie erfüllen ihren Zweck.
    da weiß man einfach dsa es die richtige entscheidung war
    auch wenn ich nicht vor hab das mein Motorrad nur ein einziges mal den boden zu nah kommt

    wollt mal fragen ... sinn macht es ja nicht die Zylinderschutz dinger von W oder TT dazu zu nehmen weil der bügel da genug schutz bietet ???
    ich denk ja mal es macht genau null sinn weil wenn der bügel da ist was soll den da noch dran kommen ???
    oder seh ich das falsch ?

    Mit freundlichen Gruß Cuvo
    wünsch auch noch gute und sichere Fahrt

  4. Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich lass beide dort den von BMW und den von Touratech weil bei dem Sturzbügel von BMW in der Mitte ein großes Loch ist und laß da mal einen Stein liegen der schlägt direkt auf den Ventildeckel wenn du beide verbaut hast kann der von BMW den größten Teil der Kräfte abfangen und wie gesagt sollte ein Stein dort liegen schützt der von Touratech noch den Ventildeckel so ist meine Meinung aber ich hoffe das es nie so weit kommt

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Das klingt mir etwas unwahrscheinlich. (Bezieht sich auf flobe 83, 18.35 Uhr.)

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Heute sind meine Wunderlichen Motorschutzbügel geliefert worden. Werde morgen mal ein wenig schrauben ...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Heute sind meine Wunderlichen Motorschutzbügel geliefert worden. Werde morgen mal ein wenig schrauben ...
    Bilder wären toll...

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Geht klar

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Also das wuchtigste und stabilste Rohrgestänge kommt meiner Meinung nach von TT


    mfg.

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    So, die Wunderlichen sind montiert. Sehr passgenau, sehr einfach. Gut verarbeitet und die farbe der Pulverbeschichtung passt gut zur Lackfarbe des Rahmens. Ich glaube es war die richtige Wahl. Gewicht des Bügels ohne Schrauben 3,9 kg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020271_bildgr-e-ndern.jpg   p1020272_bildgr-e-ndern.jpg   p1020273_bildgr-e-ndern.jpg   p1020274_bildgr-e-ndern.jpg  

    p1020275_bildgr-e-ndern.jpg   p1020276_bildgr-e-ndern.jpg   p1020277_bildgr-e-ndern.jpg   p1020278_bildgr-e-ndern.jpg  

    p1020280_bildgr-e-ndern.jpg   p1020281_bildgr-e-ndern.jpg  


 
Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel Original oder von TT?
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 12:11
  2. is die schön oder nicht ?
    Von Feldjäger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:18
  3. Suche Motorschutzbügel oder Teile davon
    Von nenimausi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:04
  5. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33